Mitglieder können sich nicht mehr anmelden..

16.11.2016 16:07 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 16:09)
avatar  Leevi
#1 Mitglieder können sich nicht mehr anmelden..
Le
Mitglied

Hallo erstmal.
Schon einmal im Voraus: Ich persönlich hab nicht gerade viel Ahnung von Xobor und bin eigentlich auch nur Co-Admin in dem unten benanntem Forum, um Usern bei Fragen bzw. Bitten zur Stelle zu stehen und um darauf zu achten, dass nur sinngemäßer Content gepostet wird. Die eigentliche Administratorin hat momentan leider mehr als wenig Zeit, weswegen ich ihr dieses Problem nicht zumuten wollte.

Und zwar haben seit heute Morgen schon länger bestehende User das Problem sich einzuloggen. Über WhatsApp wurde ich von einem User angeschrieben, dass momentan anscheinend die User "Healingposion" und "Zero" betroffen sind, da andere Beschwerden noch nicht aufgetaucht sind. Das Problem war schon öfters aufgefallen, aber noch nicht in dieser Art, da dann wenn schon alle User sich nicht einloggen konnten, das Xobor aus verschiedenen Gründen in diesem Moment nicht richtig funktionierte. Ich persönlich und viele andere User können sich aber momentan ohne Probleme aus- und einloggen. In dem Administrationsbereich steht auch, dass der zuletzt fehlgeschlagene Login Versuche mehrere Tage her ist, was darauf schließen lässt, dass die betroffenen User nicht versuchen sich mit dem falschen Daten anzumelden. Mir wurde gesagt, es würde immer wieder diese Meldung erscheinen:

"Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Funktion konnte nicht aufgerufen werden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator des Forums."

Aber wie gesagt hat sie ebenfalls momentan keine Ahnung und hat keine Zeit sich damit mehr zu befassen. Der User "Healingposion" hat es sowohl mobil, als auch am Computer benutzt und bekam in beiden Fällen diese Nachricht. Ich werde auch noch unten einen Screenshots hinzufügen.
Ich weiß nicht ob dies ein kurzlebiges oder gar selbst lösendes Problem ist, sodass die User nur warten müssen, weswegen ich mich entschuldige, falls dem so ist. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leevi





Forum: Wolfsrudel-RPG.xobor.de
Nummer: 754844


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:32
avatar  River
#2 RE: Mitglieder können sich nicht mehr anmelden..
avatar
Mitglied

Wenn du davon ausgehst, dass die Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden, kann es ja nur an der Internetverbindung/Provider liegen.

Können sich die User also zeitweise oder überhaupt nicht einloggen?

Wenn sie sich überhaupt nie einloggen können, lässt das doch auf falsche Zugangsdaten schließen.

Sie sollen also mal einen Passwort-Reset durchführen und dann mit dem neuen Passwort einloggen. Dieses dann aber im Board gleich ändern.
Dann sollen sie ausloggen und den Login nochmal testen.

Wenn das nichts hilft, nochmal melden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:37
avatar  Leevi
#3 RE: Mitglieder können sich nicht mehr anmelden..
Le
Mitglied

Das mit dem Passwort zuschicken klappt ja nicht. Da zeigt er ebenfalls an, wenn man auf "Mail schicken" klickt:
"Es ist ein Fehler aufgetreten"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!