offene Benutzerstatistik

01.06.2008 11:42
#1 offene Benutzerstatistik
avatar
Mitglied

Liebe Leute,
was muss ich wo eingeben, bzw schreiben, um diese Angaben "Benutzer die heute online waren: FÓRUMMANÓ, Balaton Beach, Dongina, Hunor, Karoly,...." zum Beispiel.

unter der Anzeige

Aktive User:
4 Mitglieder und 1 Gast sind Online. Neuestes Mitglied: Kuria

zu bekommen
Also dieses Angaben so sehe:
Aktive User:
4 Mitglieder und 1 Gast sind Online. Neuestes Mitglied: Kuria
Der Rekord liegt bei 36 Benutzern am 02.04.2008 19:39 Uhr.
Benutzer die heute online waren:
FÓRUMMANÓ, Balaton Beach, Dongina, Hunor, Karoly,....

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 13:04
avatar  Vitalis
#2 RE: offene Benutzerstatistik
avatar
Profi

Diese Daten werden nirgendswo in einer Tabelle mit geschrieben, was bedeutet, dass die Angaben auch nicht möglich sind. Evtl. gebe es da die Möglichkeit mit JS und einer Externen Datenbank, jedoch kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das auch wirklich funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 15:09
avatar  ( Gast )
#3 RE: offene Benutzerstatistik
Gast
( Gast )

Schade. Trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 15:38
avatar  skywalker ( Gast )
#4 RE: offene Benutzerstatistik
sk
skywalker ( Gast )

wenn die ganze Sache auf PHP basiert schon, denn dann läuft eine sql Datenbank im Hintergrund. Weiß aber nicht ob das bei eurem Homepagemodules.de auch geht. Aber wenns ein echtes PHP board mit Vollzugriff ist schon, die Namen werden beim Einloggen mitgeschrieben und bei den Benutzern die nicht eingelogt sind, sprich Gäsdte werden die unterschiedlichen IP´s gezählt, ist aber keine Hundertprozentige Angabe, aber ein Richtwert....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 08:24
#5 RE: offene Benutzerstatistik
avatar
Mitglied

Vitalis,
jetzt hab ich nochmal nachgeschaut
Im Admimenü- Mitglieder werden doch die Daten mitgeschrieben kann man da nicht was auslesen?

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 11:07
avatar  Vitalis
#6 RE: offene Benutzerstatistik
avatar
Profi

Theoretisch würde es mithilfe einer Abfrage welche die letzte Besuchszeit überprüft gehen, müsste jedoch in der Forensoftware geändert werden.

Zum Teil wurden solche Anfragen aber schon gestellt ;-) Siehe Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 17:17
#7 RE: offene Benutzerstatistik
avatar
Mitglied

Nu ja möglich, daß ihr das mal einrichten werdet, ware toll

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!