"offenes" Passwort?

22.02.2008 22:08
#1 "offenes" Passwort?
RP
Mitglied

hab jetzt nichts gefunden auf die Schnelle, deswegen hier ne Frage:

Ist das normal, dass man auf diesem und dem eigenen Forum das eingegebene Passwort "offen" lesbar zugeschickt bekommt (also ohne Sternchen)
Wenn ja, dann würde ich noch fragen ob man das zumindest im eigenen Forum ändern kann, ist nämlich nicht gut wenn sich einer anmeldet mit nem viel benutzten passwort, dann die mail aufmacht und jemand neben ihm steht und das passwort mitliest (wäre mir fast passiert ._.").


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:25
avatar  Vitalis
#2 RE: "offenes" Passwort?
avatar
Profi

Bei der Registration wird lediglich das Passwort als Sichtbar gezeigt, damit man schon bei der Anmeldung genau das Passort eingeben kann, welches man möchte, jedoch sich dabei nicht verschreibt.
Beim täglichen Login jedoch wird das Passwort in Sternchen angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 08:51
#3 RE: "offenes" Passwort?
RP
Mitglied

entschuldigung, ich habe mich glaub ich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte jetzt eigentlich in der Bestätigungs-Email die man bekommt, dass dort das Passwort "offen" sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 11:50
avatar  Vitalis
#4 RE: "offenes" Passwort?
avatar
Profi

Selbstverständlich ist es zu sehen, ansonsten wüsten Sie ja nicht wie Ihr Passwort lautet, oder verstehe ich Sie das etwas falsch? -> Es ist deshalb so, weil bei der Passwort-Vergessen-Funktion Ihnen ja ein Passwort zugesandt wird, und es hilft nichts, wenn es mit Sternchen belegt ist, weil Sie es dann trotzdem nicht wüsten


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 12:09 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 12:10)
#5 RE: "offenes" Passwort?
RP
Mitglied
nein das meinte ich auch nicht xD.
Sondern: Als ich mich hier angemeldet habe, da hab ich ja ein Passwort eingegeben und dann bekam ich eine E-Mail "Sie haben sich bei hpm angemeldet usw... und dann steht dort mein Benutzername und mein offen lesbares Passwort. Das meinte ich. Und man kann ja im eigenen Forum einstellen, "mit bestätigungsmail anmelden" (oder so) und da wollte ich wissen ob ebenfalls, NACHDEM der User sein Passwort und Benutzername bereits ausgewählt hat, die Mail das Passwort offen aufzeigt.
Ich hoffe jetzt ist es verständlich, vielleicht hab ich auch irngedwas durcheinander gebracht oO. Damit meine ich nicht die Passwort erinnern funktion

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 12:18
avatar  Olaf
#6 RE: "offenes" Passwort?
Ol
Mitglied

Hallo

Nur wenn ich hinter Dir stehe,kann ich auch Deine Tastatureingabe beobachten,trotz Sternchen auf den Bildschirm....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 12:24
avatar  Vitalis
#7 RE: "offenes" Passwort?
avatar
Profi

Aha, ok.
Admin -> Einstellungen -> Benachrichtigung -> Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten -> Variable: {{password}} einfach entfernen, oder durch Ihren eigenen Text ersetzten.

Puh das war ne schwere Geburt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 12:25
#8 RE: "offenes" Passwort?
RP
Mitglied

nö, nicht ganz, man kanns ja mit der Hand abdecken usw. und wenn der neben mir nur auf den bildschirm schaut, naja und normalerweise schauen meine leute immer weg bei passworteingaben, aber bei Mails ist schon wahrscheinlicher, dass sie herschauen, da ich mir eigentlich nichts dabei denk, da das bei vielen Anbietern üblich ist, dort in Sternchen anzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 12:27 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 12:28)
#9 RE: "offenes" Passwort?
RP
Mitglied
Danke an vitalis und sorry dass das falsch rüberkam, aber werdet ihre igentlich sowas hier im forum auch mal machen, also dass das PAsswort in der mail nicht offen lesbar ist?
THX und nochmal sorry

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!