Plugin-Wunsch: Themen gesondert zählen und anzeigen

14.11.2013 13:11
avatar  eini1971
#1
avatar
User

Hi Leute,
aufgrund von Peters Nachfrage im Template-Bereich
möchte ich das als Plugin-Wunsch vorschlagen.
obere Navigation Anzeige Anzahl der aktiven Beiträge neben Link

Wir haben eine Kategorie "Marktplatz".
Darin gibt es Foren und Unterforen.
Peter möchte die Anzahl nicht geschlossener Themen in seinem Marktplatz anzeigen lassen.
Ich könnte mir das gut als Plugin vorstellen.
Da ich noch nicht detailliert darüber nachgedacht habe was es können soll,
wäre es mir lieb wenn sich andere mit Vorschlägen hier beteiligen.

Ich dachte es mir erstmal so:
Man kann auswählen welche Kategorien und Foren ausgewertet werden sollen.
Die Anzahl nicht geschlossener Themen soll z.B. als Textlink in der Navileiste einbaubar sein.
Z.B. "25 offene Themen in Marktplatzangeboten"
Der Link führt dann zur Kategorie bzw. zum, Forum.
Als Highlight wäre es dann schön wenn nur die offenen Themen gefiltert gezeigt werden.

Wir haben einen "Biete" und "Suche" Bereich.
Die geschlossenen Themen werden bisher dann in das jeweilge offene Archiv verschoben.
Falls es nicht vergessen wird.

Eventuell hat ja jemand noch konkretere Ideen für so ein Plugin.
Dann könnte eine runde Sache daraus werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 12:27
avatar  Gast
#2
avatar
Gast

Man könnte diese Option z.B. auch im Portal nutzen (in unserem Forum linke Portal-Box "Forum Übersicht") wäre es interessant wenn z.B. neben dem Forumsnamen noch die Anzahl ungelesener Beiträge stehen würde. Das wäre eine klasse Sache damit die User sich sofort einen Überblick verschaffen können wo noch für sie ungelesene Beiträge schlummern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:35
avatar  Gast
#3
avatar
Gast

Zitat von ggguuu im Beitrag #2
damit die User sich sofort einen Überblick verschaffen können wo noch für sie ungelesene Beiträge schlummern.
Was ungelesene Beiträge angeht, gibt es die Liste der letzten Beiträge. Einfach /forum.php?show=last hinter deine Foren URL eingeben, den Link so kopieren und einfügen. Du kannst die Liste vorher auch filtern nach nur neuen Beiträgen (das sind die für den Leser ungelesenen) und dann erst den Link kopieren und einbauen.

Die Zahl wird zwar nicht angezeigt, aber hinkommen zu einer Übersicht der von mir ungelesenen Beiträge komme ich als User damit.

______________________________________________________________________________________

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!