Erfahrungen mit Google adsense und anderen

  • Seite 1 von 2
09.05.2008 13:15
#1 Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Google ad sense und vergleichbaren "pay for klick"-Werbungen?

Bevor ich es zum Ausprobieren selber alles einrichte, frage ich mal hier:

Kann man es so einstellen, dass sich beim Klick auf die Googlewerbung das Ziel in einem neuen Fenster öffnet?

Ich spreche nur von selber geschalteter Google ad sense in werbefreien Foren.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 13:20
avatar  mempfer ( Gast )
#2 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
me
mempfer ( Gast )

Nein, man kann es nicht so einstellen; Google befürchtet, daß die geöffneten Fenster dadurch einfach wieder weggeklickt werden.
Und ja, ich kann GoogleAdSense empfehlen, hat bei mir bisher alles so funktioniert, wie es sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 17:23
#3 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Google befürchtet, daß die geöffneten Fenster dadurch einfach wieder weggeklickt werden.

Das ist ja Quatsch weil man ja bewusst eine bestimmte Werbung anklickt, die man sehen möchte.

Das Problem ist, das der auf Werbung klickende User meine Seite verläßt obwohl er möglicherweise noch einige Zeit geblieben wäre.

Gibt es vergleichbare Programme zu ad sense, bei denen das anders ist?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 17:24 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2008 17:39)
avatar  Fabian
#4 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Xobor-Spezialist
ich kann es auch nur empfehlen... das einzige was mich daran stört ist die Registrierung. also du musst dich dort erst registrieren und das ganze dann Bestätigen (per Post + Bank Konto). nachdem du $ 10 verdient hast, musst du nochmal eine Bestätigung deiner Konto Daten durchführen (auch per Post).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 17:47
#5 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Habe die Anmeldung jetzt mal durchgezogen.

Was mich besonders stört ist, dass in US$ gezahlt wird.

Gibt es vergleichbare Anbieter, die in Euro abrechnen?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 18:54
#6 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Bin inzwischen fündig geworden.

Bei Adscale ist alles sehr einfach mit der Anmeldung und es wird in Euro abgerechnet.

Binnen weniger Minuten ist alles eingerichtet.

Man kann selber den Preis bestimmen (wenn zu teuer, wirbt nur keiner).

Werd´s mir mal ein paar Tage anschauen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 19:16
avatar  Monika
#7 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Erklärt bitte jemand der alten Frau was das genau ist , wie es funzt und was man tun muss ?

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2008 23:46
avatar  KIM
#8 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
KIM
Mitglied

Google Adsense rechnet in US Dollar ab - was aber nicht negative zu sehen ist, da ihr Sitz in Amerika liegt.

Man hat eine Pauschale die in Euro dann umgerechnet wird. Wenn auf einer Seite viel Betrieb ist, kann sich das durchaus lohnen.


Google Adsense zahlt aber (bitte merken!) erst ab 100 US$ aus - dennoch gehen die Klicks nicht verloren, aber es wird nur bezahlt wenn der vorgesehene Rahmen erfüllt ist....


Zu vermeiden dabei ist, dass man selber klickt oder gar zweite dazu auffordert - merkt Google Ads dieses, ist man schneller draussen als das man kassieren konnte.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 08:50
avatar  Bengt
#9 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

aufpassen --> google ist auch sehr streng bei betrug oder keinem betrug manchmal.

z.B. könntest du ja z.B: 10mal am tag reconnecten und klicken.
jedoch errechnet einen bestimmten quotienten aus Seiteneinblendungen und klicks. ist dieser glaube höher als 2,5% bekommst du bald eien schöne nachricht, dass der account wegen eines möglichen betrugversuches leider gesperrt wurde.

man kann zwar mit googleads geldverdienen, bräuchte aber auch user die auf die werbung klicken.
wenn dein forum gut besucht ist, versuch lieber einfach dienste, die für banner-einblendungen zahlen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 09:47
avatar  Monika
#10 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Aha und welche Dienste zahlen für Bannereinblendungen ?

Hab mal über Google Adsense bei Wikipedia gelesen, da schein ja auch nicht alles so glatt zu laufen. Besonders die Vergütung der Klicks soll sehr undurchsichtig sein.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 12:38
avatar  KIM
#11 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
KIM
Mitglied

Wenn man einen Vertrag mit Google Ads schliesst, bekommt man Werbung von Google welche auf die Thematik der Seite angepasst ist - es ist praktisch ein geben und nehmen.

Mit den Klicks ist es allerdings heikel - man hat keine Chance diese in irgendeiner Art zu manipulieren.

Wenn sie dahinter kommen, dass etwas nicht stimmt, z.B IP 21000078 klickt regelmäßig auf allerlei Werbung, wird man verwarnt....

Gesperrt, wird man im schlimmsten Falle, wenn es sich einordnen lässt, dass der Betrug vom eigenem Rechner aus geschehen ist.

Klickt nun ein Freund aus ner anderen Stadt permanent, so muss dieser für die Konsequenzen aufkommen.

Wäre es nicht so, könnte ja jeder auf irgend eine Seite mit Google Ads gehen + sich totklicken, in der Hoffnung das dem Seitenbetreiber nun das Konto gesperrt wird...

Es läuft schon alles sehr sauber ab, wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 15:29
avatar  Monika
#12 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Wo wird denn die Werbung plaziert ?

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 18:27
avatar  KIM
#13 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
KIM
Mitglied

Na am besten da, wo man mit den meisten Klicks rechnen kann Wir haben sie z.B (wie es uns auch empfohlen wurde) ganz oben im Header, man kann sich's aussuchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2008 18:39
avatar  Monika
#14 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

Ahja, das wollt ich wissen, man kann es sich aussuchen.
Ja, sieht ganz gut bei euch aus.Schön dass man auch die Farbe anpassen kann.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 11:33
avatar  Bengt
#15 RE: Erfahrungen mit Google adsense und anderen
avatar
Mitglied

naja du kannst googelads einbauen wo du möchtest. du bekommst ein fertiges script,welches du nur kopieren und einfügen musst.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!