Google-Werbung

  • Seite 1 von 2
18.09.2008 19:08
#1 Google-Werbung
avatar
Mitglied

Das schlimmste an der Werbung bei kostenlosen HPM-Foren ist meines Erachtens die Tatsache, dass man bei Klick auf die Werbung das Forum verlässt, weil die Werbung sich nicht im neuen sondern im selben Fenster öffnet.

Jetzt gibt es was neues bei Google-adsense:
Wer AdSense über den neuen AdPlanner einbindet, kann Ads auch in einem neuen Fenster öffnen lassen.

Eventuel kann sich HPM darüber ja mal Gedanken machen ;-)

Wäre sicher ein Vorteil auch für HPM selbst.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 19:13
#2 RE: Google-Werbung
avatar
Mitglied

Zusätzlicher VOrschlag zur Google-Werbung: Sie sollte sich wirklich stärker am Thread orientieren. Therapien gegen Hautkrankheiten haben in einem Thread über LaFee nichts verloren, ebenso wie in einem Thread mit einer Vampirgeschichte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 19:13
avatar  Mikke
#3 RE: Google-Werbung
Mi
Mitglied

aufjedenfall !!!

Dafür .....!!!!!



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 21:37
#4 RE: Google-Werbung
lu
Mitglied

Stimmt, die Werbung passt bei mir auch nicht (Im Thema zu Spore gabs ne Werbung für selbstgemachte Platzdeckchen und diversen Medizinen... ) und öffnen solte sie sich in einen extrafenster.

Lg Lugaborg


lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 17:43 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 17:45)
#5 RE: Google-Werbung
avatar
Mitglied
Meistens kommt Medizinwerbung oder Partnerrückführung und solche Sachen, die nichts mit dem Thema zu tun haben,
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 23:37
avatar  Mikke
#6 RE: Google-Werbung
Mi
Mitglied

also wodrauf er hinaus wollte war das die google werbung
sich nach dem anklicken in einem neuem Fenster öffnen sollte ...

Ich weiss ja das das nicht üblich ist
weil so wies jetzt ist kann der Mensch entscheiden
ob er einen neuen Tab öffnen möchte...oder eben nicht ....

aber ich persönlich nutze diese funktion so gut wie nie ....
denn ich gehöre zu den klikk faulen ...
iss doch umständlich vorher immer rechte Maustaste zu drücken^^

und wenn ich einmal im wahn bin
weiss ich i-wann nicht mehr wo ich angefangen hab zu suchen ^^

naja meine Werbung ist auch nicht immer themen bezogen ...
aber definitiv meistens stichwort bezogen ;)



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 09:52
avatar  Lestat
#7 RE: Google-Werbung
Le
Mitglied

In meinem Forum wäre es so einfach, themenbezogene Werbung zu stellen! Aber nein...

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 19:02
avatar  Carsten
#8 RE: Google-Werbung
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Das schlimmste an der Werbung bei kostenlosen HPM-Foren ist meines Erachtens die Tatsache, dass man bei Klick auf die Werbung das Forum verlässt, weil die Werbung sich nicht im neuen sondern im selben Fenster öffnet.


Dies kann man nicht selber einstellen, ist von Goggle vorgegeben. Habe auch eine eigene Werbung reingestzt von Goggle ( habe ein kostenpflichtiges Forum ) und dort ist es genauso.
Wenn es doch gehen sollte dann würde mich das auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 19:32
#9 RE: Google-Werbung
avatar
Mitglied

Tja Carsten - was Du schreibst hatte ich ja schon geschrieben.

Die Antwort darauf steht auch im ersten Beitrag:

In Antwort auf:
Jetzt gibt es was neues bei Google-adsense:
Wer AdSense über den neuen AdPlanner einbindet, kann Ads auch in einem neuen Fenster öffnen lassen.


Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 19:45
#10 RE: Google-Werbung
avatar
Administrator

Es ist bei uns nicht möglich die Anzeigen in einem neuen Fenster öffnen zu lassen.

Die Relevanz der Anzeigen hängt mit sehr vielen Aspekten zusammen - Sowohl den Texten im Forum, als auch je Nutzer spezifische Merkmale wie den ungefähren Wohnort, die Sprache oder der Inhalt direkt zuvor besuchter Webseiten.
Wenn die Relevanz durchweg nicht akzeptabel sein sollte, dann hilft meist über oder unter dem forum (Admin - Layout - Header) eine kurze Beschreibung des Forums und dessen Thema einzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 21:31
#11 RE: Google-Werbung
avatar
Mitglied

Hm, das wäre bei mir "Dies ist ein allgemeines Forum, wo jeder etwas für sich finden sollte. Es ist vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert. Es enthält keine nicht-jugendfreien Inhalte." Das ist wirklich zu ungenau, danke für den Tipp! Ich schreibe etwas Ausführlicheres und melde mich hier noch einmal, falls es nicht besser wird.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 00:42
avatar  Carsten
#12 RE: Google-Werbung
Ca
Mitglied

Johannes, also würde mir das auch nichts bringen wenn ich dies mit der neuen Funktion mache? Werden die Werbungen dann zu ungenau?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 19:08
#13 RE: Google-Werbung
avatar
Mitglied

Ich habe den Text bei mir damals, als ich das schrieb, sofort in das hier geändert: "Dies ist ein Forum vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene. Im Vordergrund stehen verschiedene Kulturen. So sprechen wir über Musik, Filme, Bücher und berühmte Persönlichkeiten aus Deutschland, Russland, Frankreich, Amerika, Großbrittanien und anderen Ländern. Wichtig ist mir als Administratorin auch, dass hier eigene Geschichten über Harry Potter, die Vampire, verschiedene Stars und einfache Fantasien ihren Platz haben. Auch dichten kann man hier. Des weiteren sind die meisten User sehr an Fantasy interessiert, insbesondere an Harry Potter, Herr der Ringe und Vampiren. Auch Mangas und Animes sind hier sehr, sehr beliebt."
An den Werbungen hat sich jedoch kaum etwas geändert. Woran liegt das?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 00:18
avatar  Vitalis
#14 RE: Google-Werbung
avatar
Profi

Wohin haben Sie das geschrieben?

Zunächst ist es so, dass die Werbeeinblendungen von Google generiert werden und sich auf folgende Inhalte berufen:

Sämtliche Titel
Sämtliche Meta-tags
Beitragsinhalte (Wortwahl, Kombinationen von Wortgruppen, etc.)

Die Gewichtung einzelner Teile zur endgültigen Generierung der Werbung liegt jedoch bei Google selber.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 00:39 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 16:38)
avatar  Mikke
#15 RE: Google-Werbung
Mi
Mitglied

naja ... also ich kann in meinem Forum suchen wo ich will
ich finde definitiv nichts das damit was zu tun hat ^^


~link entfernt~

[Edit] Vlt. Mein Chat ^^



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!