Einloggen mit selber IP?

19.03.2008 22:36
#1 Einloggen mit selber IP?
Bl
Mitglied

Kann man das einloggen und mehrfache Anmelden von der selben IP-Adresse aus irgendwie blockieren oder ist es gar blockiert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 22:39
avatar  Vitalis
#2 RE: Einloggen mit selber IP?
avatar
Profi

Nein es wird nicht Blockiert, und nein Sie können es nicht blockieren ;-)

PS: Wenn nun Sie und zb. ein anderer aus der Familie, welcher im gleichen Haushalt wohnt, und dabei die selbste Internetleitung nutzt, und dabei auch gleichzeitig mit Ihnen im Forum online sein möchte, wäre es selbstverständlich fatal, wenn dann durch IP-Sperre die nicht mehr möglich ist.

An was genau hätten Sie denn gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 22:41
#3 RE: Einloggen mit selber IP?
Bl
Mitglied

Allgemein geht es mir darum, dass sich User nicht mehrfach anmelden können. Verhindern kann man es zwar mit der E-Mail Adresse, jedoch kann sich jeder binnen weniger Minuten eine neue E-Mail Adresse registrieren. Gibt es weitere Möglichkeiten Mehrfachanmeldungen zu verhindern? Danke für die schnelle Antwort. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 22:50
avatar  Vitalis
#4 RE: Einloggen mit selber IP?
avatar
Profi

Ich möchte da nur mal ein Beispiel bringen:

1.) Ip des Benutzers, welcher sich gerade registriert hat zu speichern mag vllt. die doppelte (Hintereinander folgende) Anmeldung verhindern, was aber wiederum durch ein Logout aus dem Internet umgangen werden kann, da die meinen User eine Dynamische IP vom Provider bekommen.

2.) Emailadresse blocken: hilft sehr gut bei Spamanmeldungen. Im Internet gibt es haufenweise sogenannter "Blacklists", welche schon beim versenden bestimmter Mails oder ähnlichem diese Abfangen und vernichten. Jedoch können Sie nicht sicher sein, dass der gerade eben angemeldeter User nicht der gleiche ist, wer sich vor 5 Minuten mit einer anderen Email-Adresse angemeldet hat.

3.) Cookies... kann man jederzeit löschen, also hilft das auch nicht weiter.

Im Grunde sehen Sie, dass man sich nicht immer vor solchen "Spammern" oä. schützen kann, weil diese immer wieder kommen. Die Emaillisten helfen vor allem sehr gut bei Bots, welche so im Internet herumschleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 22:52
#5 RE: Einloggen mit selber IP?
Bl
Mitglied

Naja, dann hoffe ich eben weiter, dass mein Forum von Spam verschont bleibt. :D

Danke für die schnellen Antworten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 09:01
#6 RE: Einloggen mit selber IP?
Le
Mitglied

Hier mal eine ergänzende Frage
Wenn jemand sich neu registriert, sehen wir nicht seine IP-Adresse.
Sehen und aufgezeichnet wird es erst, wenn der neue Member sich nach der Freischaltung sich zum erstenmal einloggt.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse zu speichern, sobald man sein Registrierungsformular abschickt ?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 08:55
avatar  Twilight ( Gast )
#7 RE: Einloggen mit selber IP?
Tw
Twilight ( Gast )

schau doch mal unter: Admin > Einstellungen > Sicherheit ..
Da gibt es jeweils eine E-Mail und IP Blacklist.

Vielleicht hilft dir das weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 10:51
avatar  Fabian
#8 RE: Einloggen mit selber IP?
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Lenormand,

wenn du bei dir im Forum eingestellt hast, das du als Administrator neue Registrierungen erst überprüfen musst, dann findest du die IP Adresse des neuen Mitgliedes auf der Startseite des Admin Menüs in der Liste der noch nicht freigeschalteten Mitglieder.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!