HILFE, ich werde von Hackern angegriffen!!!

  • Seite 2 von 3
09.03.2008 20:00
avatar  lionboy ( Gast )
#16 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
li
lionboy ( Gast )

Jemand hat sich gerade wieder in mein Forum gehackt...

Die haben irgendeinen Schadcode installiert, einen Userin hat einen roten Punkt im Forum gesehen, der alle Daten ausspioniert.

Ich habe diese private Nachricht vom Hacker bekommen:

Schau mal im Grunde wollen wir garnicht eurer Forum, wir wollen nur Angst machen... doch der "Punkt" ist wirklich was gefählrliches er zeichnet alle Änderungen die im Forum passieren (zb. Login-Änderungen, PW-Änderungen der User,usw...) er zeichnet alles auf und schickt es in unsere Datenbank.

Das Objekt 51 (Jessytropica) ist ganz leicht zu hacken sie nimmt bei allen email's immer das PW "Madonna" ...achja deine Loginänderung war auch sehr gut ...hat uns ein bisschen gestresst, naja ich werde dann einmal gehen, tschau


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 20:17
#17 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
avatar
Administrator

Es gilt, wie bereits in diesem Thread beschrieben.

Desweiteren empfehle ich Ihnen Anzeige bei der Polizei zu erstatten, wenn Sie tatsächlich einen Schaden bemerken. Leere Drohungen und kindliche Texte sind für uns nicht sonderlich interessant. Überlegen Sie sich also, ob es wirklich sinnvoll ist, derartige Mails hier im Support forum zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 20:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 20:23)
avatar  Vitalis
#18 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
avatar
Profi
Schnelle Lösung:

1.) Wenn der Administrative Teil betroffen ist:
a) Neue Email-Adresse besorgen, kann auch eine vollkommen wirre sein, da diese nur einmal benutz wird.
b) gehen Sie ins Forum, und löschen Sie alle weiteren Administratoren (bzw. entheben Sie diese des Adminstatus) aus Ihrem Forum. (Admin -> Benutzer -> ganz unten)
c) löschen Sie alles unter Admin -> Layout -> Header & Footer -> Beide Felder
d) Ändern Sie nun Ihre Email-Adresse unter -> Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> Ihr Name suchen -> und dort ändern -> Dementsprechend auch Ihr Passwort ändern (zb. in eine alphanumerische Zeichenfolge mit min. 8 Zeichen) -> Speichern

Alles weitere kann nun nicht mehr von Ihnen abhängen.
Die neue Email-Adresse war zur Vorsichtsmaßnahmen, denn, man könnte Ihr Account ausgespäht haben und evtl. eingestellt haben, dass alle Email an bestimmte Adressen weitergeleitet wurden. Dies sollten Sie dringend überprüfen!

Wenn nun bei einem User etwas auftaucht, ist es wahrscheinlich, dass sich diese Person ein Trojaner oä eingefangen hat.

Desweiteren sollten Sie Ihre Sicherheitsstandards im Forum hochschrauben -> Admin -> Einstellungen -> Sicherheit. Und unter Admin -> Einstellungen -> Auf Mitglieder durch Admin freischalten schalten.

PS: Und das ist kein Hacker-Angriff... sondern nur Einschüchterung von Personen im Internet.

[edit] Johannes hat es vorhin auch nochmals erwähnt!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 22:52
avatar  ( Gast )
#19 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
Gast
( Gast )

also mal der reihe nach:

1. wenn das wirklich ein hackerangriff wäre würde das johannes sofort sehen können
2. wem interessiert ein einziges forum wenn er nen kompletten server lahmlegen könnte
3. keinen menschen interessiert es wirklich was in unseren foren geschrieben wird da man es teilweise im google cache sowieso finden kann...
4. sind die meldungen dermaßen naiv geschrieben dass es eh schon zum lachen ist
5. booom du cheater gg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:07
avatar  ( Gast )
#20 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
Gast
( Gast )

Vielleicht sollte er statt Anzeige bei der Polizei zu erstatten einfach mal ein ernstes Wörtchen mit seinen Klassenkameraden sprechen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:44
avatar  lionboy ( Gast )
#21 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
li
lionboy ( Gast )

Ich find das nicht witzig...

Wegen diesen Hackern wurde das offizielle Kiddy Contest Forum (http://www.kiddycontest.com/forum) geschlossen. Ich habe daraufhin ein Ersatzforum gemacht, die wollen das auch zerstören...
Die hacken auch Server von Schülerseiten und anderen Communities.

Die haben heute 4 User gehackt, deren Profil gelöscht und gespamt. Die wollen nicht den Server von Homepagemodules, die wollen einfach nur mein Forum zerstören...

Jede Änderung des Forums (User ändert sein PW, Forenänderung) bekommen die an ihre Datenbank geschickt, die wissen bereits viele Passwörter von Mail-Accounts der User... ich hab keine Ahnung wie die das machen, die haben irgendeine Software, manchmal wird bei einem User ein kleiner roter Punkt angezeigt, manchmal wird der Bilschirm oder Teile des Forums schwarz... auch ihre IP wird nie angezeigt...

Über Monate hinweg waren bei mir die ganze Nacht 2 bis 3 Gäste online, obwohl man als Gast überhaupt nichts lesen kann, die haben das alles genau vorbereitet...

----- Aber ihr könnt das Thema jetzt bitte abschließen, bevor man sich noch mehr über mich lustig macht --- -.-


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:45
avatar  ( Gast )
#22 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
Gast
( Gast )

also ich hab mich bei dem kiddycontest forum registriert, warte nur auf die aktivierung um mir mal ein bild von der lage zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:50
avatar  lionboy ( Gast )
#23 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
li
lionboy ( Gast )

Ich sehe keine Anmeldung, bitte versuchen sie es nochmal.

Danke, dass sie uns helfen wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:57
avatar  ( Gast )
#24 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
Gast
( Gast )

also ich hab mich heute oder gestern unter meinem üblichen usernamen bei euch registriert, blauervirus email: m.kanik@blauervirus.at hab auch ne bestätigungsmail bekommen und aktiviert warte nur noch auf administrative aktivierung


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 23:59
avatar  lionboy ( Gast )
#25 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
li
lionboy ( Gast )

Sorry, das muss ich vllt. gelöscht haben, ich hatt 10 Anfragen von diesen Spammern drinnen, bitte versuchen sie es nochmals, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 00:22
avatar  benn
#26 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
be
Mitglied

Also ich war mal auf deinem Forum und habe mich gerade angemeldet. So weit ich das sehe ist alles normal. Kein Script und auch sonst kein Hack. Naja ich würde die betroffenen Accounts löschen und den Usern sagen Sie sollen ein neues mit einer anderen Emaildresse und einem neuen Passwort erstellen. Warscheinlich haben die nur die Passwörters ein paar deiner User herausgefunden und machen sich jetzt einen spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 00:25
avatar  ( Gast )
#27 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
Gast
( Gast )

ich bin dort grad online, konnte aber auch nix verdächtiges sehen bis auf den lustigen satz:

In Antwort auf:
Ach der Admin höchstpersönlich...ich bin aber nicht Thomas ...der macht immer die Nachmittagsschichten hier...ich bin Koni oder auch Konrad, egal aber mal ehrlich wieso lässt ihr uns nicht einfach unseren Auftrag machen?


wäre mir neu dass "hacker" generell sowas hinschreiben würden


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 01:31
avatar  lionboy ( Gast )
#28 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
li
lionboy ( Gast )

Das ist eine ganze Truppe die da dahintersteckt, die machen das in Schichten und haben einen Auftrag, das ist nicht lustig...

Das sind keine echten Hacker, die sind kombinationen aus Spammer und HAcker, sie nenen sich "Spamqueens-org."

Außerdem konnten sie nicht alles sehen, einige Themen hab ich in einen Unsichtbaren bereich geschoben, das ist mir erst jetzt aufgefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 01:33
avatar  lionboy ( Gast )
#29 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
li
lionboy ( Gast )

Ich meinte du konntest nicht alle Themen der Spammer sehen, ich verschieb sie in den sichbaren Bereich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 08:15
avatar  Jessy ( Gast )
#30 RE: HILFE, JOHANNES ich werde von Hackern angegriffen!!!
Je
Jessy ( Gast )

Ich kann mich nimmer in das Forum amleden -.-?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!