Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.

12.07.2016 09:59
avatar  Tinaa
#1 Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
avatar
Mitglied

Und schon wieder mal ich.
Ich habe doch einen öffentlichen Blog in meinem Forum.
Name => Kategorie Allgemein
hat ja alles wunderbar geklappt ich hatte keine Probleme damit.

Dann kam ich auf die glorreiche Idee einen Unterblog mit dem Namen Querbeetein anzulegen.
Seither habe ich immer damit Probleme.
Schreibe ich einen Blogartikel und gebe den hacken aus Querbeetein raus, erscheint er gar nicht.
Lase ich den Hacken drinnen im Kästchen vom Querbeetein, erscheint er zweimal, aber im Portal taucht er auch nicht auf.
Lösche ich ihn einmal, wird er auch nur einmal angezeigt, aber im Portal muss ich dann jedesmal die Feedadresse neu eingeben.

bitte wie kann ich das Rückgängig machen. So dass es wie am Anfang nur einfach das Allgemein gibt?
Ich suche schon wie verrückt, kann aber das Querbeetein nirgends löschen.
Erbitte Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau mal rein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 10:07)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast keinen Unterblog angelegt, du hast in der Admin deinem Forenblog den Namen "Querbeetein" gegeben. Dieser Blog Querbeetein hat genau eine Kategorie, die da "Allgemein" heißt.

Wenn du nun den Haken bei Queerbetein (also dem Forenblog) entfernst und ihn auch nicht bei "Eigenes Blog" setzt, dann kann er gar nicht erscheinen - schließlich sagst du dem System bei entfernten Haken ja "bitte poste den Artikel in keinem der Blogs".

Gerade habe ich einen Testartikel gebloggt und den Haken bei Querbeetein drinnen gelassen, wie du gesagt hast. Er erscheint genau einmal, alles in Ordnung. Kann es sein, dass du den Haken bei Querbeetein UND Eigenes Blog machst, wenn er doppelt erscheint? Dann postest du nämlich in beiden Blogs - dem Forenblog und deinem Mitgliederblog.

Zu den Blogs habe ich schon einmal einige Artikel verfasst, vielleicht wird dann einiges verständlicher.

Hier geht es um Nutzer- und Forenblog: blog-e204-Kennst-du-schon-Nutzer-und-Forenblog.html

Und hier um die Kategorien im Blog: blog-e369-Kennst-du-schon-Die-Kategorien-im-Blog.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:29
avatar  Tinaa
#4 RE: Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
avatar
Mitglied

Hallo Alice,
nein ich habe nicht in beiden Kästchen einen Hacken gemacht.
Moment ich versuche es jetzt auch mal nur mit dem test, wen es dann nochmal passiert, mach ich einen Screan.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:39
avatar  Tinaa
#5 RE: Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
avatar
Mitglied

also momentan erscheint er bei mir auch nur einmal.
aber im Portal wird der neue Beitrag test nicht aktualisiert.
siehe Screan:

also muss doch irgendetwas falsch sein.
PS, aber ich werde mich mal in die beiden Links vertiefen. Hoffe es wird mir dann klarer.
Dankeschön für deine Hilfe.
|addpics|76f-15-0e97.png-invaddpicsinvv,76f-16-2ca4.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:41
avatar  Tinaa
#6 RE: Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
avatar
Mitglied

Muss mich korregieren nun ist er aufgetaucht, hat ein paar Minuten gedauert. Sorry:


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Hilfe bei Blogkategorie und Unterforum benötigt.
Al
Alice ( gelöscht )

Wollte gerade sagen, bei mir schon :D



Aber wenn nun alles klappt, ist das ja die Hauptsache


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!