Bilder+Animationen werden nicht angezeigt

29.08.2021 14:54
#1 Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
Ne
Mitglied

Hallo und guten Tag

Auf unserer Hautseite *neverenough.xobor.de*
(Originallink wurde vom System hier nicht erlaubt)
werden seit einiger Zeit viele Bilder, Animationen und unser Banner (ganz oben)
nicht mehr angezeigt.
Auch in folgenden Bereichen werden wichtige Bilder mit Erklärungen für Besucher unseres Forums
nicht mehr angezeigt:
Oben der Beireich: Infos für Neue
Und darunter der Beiech: Spielort: Drovers Run

Zwischenzeitlich funktionierten die genannten Dinge auf der Hauptseite eine Woche lang.
Danach nicht mehr bis heute. Allerdings funktionierten die Bilder in den zwei genannten Bereichen
durchgehend nicht mehr.

Es wäre sehr hilfreich wenn dieses Problem dauerhaft beseitigt würde.
Für eure Hilfe hier schon einmal meinen herzlichen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 15:19 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 15:30)
avatar  creator
#2 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
cr
Mitglied

Die Bilder wurden über den externen Anbieter directupload.net eingebunden. Dieser ist momentan offenbar nicht erreichbar.

Du kannst die Bilder direkt in der Administration unter Layout → Kopf- & Fußzeile → neue Grafik jetzt hochladen hochladen und diesen Link für die Grafiken verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 16:12 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 16:13)
#3 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
Ne
Mitglied

Danke für die schnelle Reaktion.
Aber an den externen Anbieter kann es nicht liegen, da andere Bilder die über ihn hochgeladen wurden, immer noch angezeigt werden.

Ich habe es auch schon mit einem anderen Anbieter hochzuladen probiert. Wird aber auch nicht angezeigt an den beschriebenen Stellen.

Meine Admin-Kollegin hatte hier im Support das schon mal vor Wochen als Problem angezeigt. Und es wurde auch auf der Hauptseite gelöst. Allerdings verschwanden die Animinationen und Bilder nach einer Woche wieder.

Nur an den beschriebenen Stellen wird nichts angezeigt. Woanders überall schon. Auch von demselben externen Anbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 18:25
avatar  creator
#4 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
cr
Mitglied

Zitat von NeverEnough im Beitrag #3
Aber an den externen Anbieter kann es nicht liegen, da andere Bilder die über ihn hochgeladen wurden, immer noch angezeigt werden.


Weshalb Bilder nicht angezeigt werden kannst du selbst überprüfen, indem du die Entwickertools deines Browsers öffnest und dir über den "Netzwerk" Tab anschaust, welche Einträge rot angezeigt werden.

Wenn ich in deinem Forum nach "directupload" filtere, sehe ich folgendes:

Alle Grafiken die von directupload nicht geladen werden können, laufen über s20.directupload.net. s12.directupload.net und s8.directupload.net sind erreichbar. Vermutlich hat der Anbieter einen Ausfall, der nicht alle Server betrifft.

Bilder, die über Xobor hochgeladen wurden, laufen über files.homepagemodules.de. Nur wenn davon Bilder betroffen sind, liegt es an Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 08:38
#5 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
Ne
Mitglied

Ich bedanke mich recht herzlich für die für uns sehr wichtigen Informationen.
Wir werden in Zukunft den wertvollen Rat befolgen nur über den Adminbereich Fotos u.s.w. direkt zu laden.
Also über Xobor. Da ich neu bei Xobor und dessen System bin, wußte ich das bis dahin noch nicht, das das
so geht. Danke nochmals.

Eine Frage zu folgenden Satz: ............Entwickertools deines Browsers öffnest und dir über den "Netzwerk" Tab ..........

Was und wo ist dieses Entwickertools? Und wo finde ich diese "Netzwerk" Tab? Bitte nicht mit dem Kopf schütteln,
denn von diesen Dingen habe ich (bis jetzt) keine Ahnung. Ich bitte um Erklärung für Dummis! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 08:47 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 08:52)
avatar  Mike48
#6 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Bei den meisten Browser öffnet man es mit der F12 Taste


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 17:56 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 17:58)
#7 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
Ne
Mitglied

Danke für die Info.
Also den Entwicklertools meines Browsers mit Taste F12 öffnen.
Wo ist der denn dieser "Netzwerk" Tab von dem die Rede war?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 18:11
avatar  creator
#8 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
cr
Mitglied

Zitat von NeverEnough im Beitrag #7
Wo ist der denn dieser "Netzwerk" Tab von dem die Rede war?

Das ist je nach Browser unterschiedlich, allerdings müsste er in der oberen Leiste zu finden sein.

Nachdem dieser Tab ausgefählt wurde, die Seite neu laden und schauen, an welcher Stelle ein roter Eintrag zu finden ist. Nach einem Klick darauf sollte leicht zu sehen sein, um welche Domain es sich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 22:47 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 22:48)
#9 RE: Bilder+Animationen werden nicht angezeigt
Ne
Mitglied

Das waren wertvolle Informationen bzw. Hinweise.
Sie haben uns schon jetzt sehr geholfen.
Ich bin Euch dafür sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!