IP schon bei Anmeldung sichtbar

  • Seite 1 von 3
29.02.2008 15:38
avatar  green
#1 IP schon bei Anmeldung sichtbar
avatar
Mitglied

... nicht erst beim ersten geschriebenen Beitrag über EDIT des Beitrages.

Als Admin Option in Mitglieder/Benutzer in der Liste wäre auch schön: letzte benutzte IP


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2008 19:40
#2 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
avatar
Mitglied

[dafür]Jawoll![/dafür]

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2008 22:22
#3 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
St
Mitglied


Auch dafür !

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 01:16
avatar  Bengt
#4 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
avatar
Mitglied

naja wäre nur eine zusätzliche spielerei, die im endeffekt keinen größeren sinn hätte find ich, da man als admin oder moderator eh nur beiträge bearbeteit etc., wenn dieser mit spam oder verbotenen inhalten bestückt ist.

in diesem sinne interessiert mich auch die Ip-Adresse nicht, solange der beitrag oder die aktivität des users nicht dem sinn des forums widerspricht.

meiner meinung nach ist in letzter zeit genug über datenschutz und ausspionierung von persönlichen daten beschlossen worden....




mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 16:26
#5 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
avatar
Mitglied

Was sollte die IP eigentlich bringen?
Die muss ja höchstens benutzt werden, um anonyme Beiträge mit illegalem Inhalt o.Ä. zurückzuverfolgen.
Es kann auch erst etwas in dieser Richtung passieren, wenn ein Beitrag geschrieben wurde.
Und da sieht man ja den Usernamen, oder bei Gästen sowieso schon die IP.

Was bringt also eine IP von Leuten, die man sowieso schon zuordnen kann?

Info:
Eine IP kann nur mit einem Beschluss zurückverfolgt werden!
Selbst recherchieren ist also nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 08:45
avatar  green
#6 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
avatar
Mitglied

..bei Doppelanmeldung auf etwas niedrigerem Niveau sind IPs durchaus auch hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 08:48
avatar  green
#7 OT
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
meiner meinung nach ist in letzter zeit genug über datenschutz und ausspionierung von persönlichen daten beschlossen worden....


http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/ver...style%3Dpolitik
...also auch tendenziell eher gegenläufiges ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 16:24
avatar  ich ( Gast )
#8 RE: OT
ic
ich ( Gast )

ich bin dafür


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 17:19
avatar  ( Gast )
#9 RE: OT
Gast
( Gast )

mir persönlich ist es egal, obwohl ich eine solche funktion als sinnlos empfinde, selbst wenn ein user immer die gleiche ip hätte, was sollte es bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 19:40
avatar  green
#10 RE: OT
avatar
Mitglied

..nein, ich meine nicht, dass ein User die öfter oder immer gleiche oder gar selbe IP hat ist interessant,
sondern wenn mehrere Benutzer die selbe IP haben (oder die gleiche, also eine identische Providerkennung).
Bei uns sind Mehrfachregistrierungen nicht erwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 19:56
avatar  Vitalis
#11 RE: OT
avatar
Profi

Das heißt im Grunde, dass wenn ein User sich angemeldet hat, die IP gespeichert wird -> Soweit noch verständlich -> Wenn nun dass aber zur Spam-Abwehr beitragen soll, ist es eher nicht sinnvoll, da man trotzdem, die Verbindung kurz trennen kann, und schwups ist die neue IP da...

Zudem kann es durchaus möglich sein, dass die Ehrlichen User dabei benachteiligt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 09:11 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 09:13)
avatar  green
#12 RE: OT
avatar
Mitglied
..ja, zur automatisierten Abwehr von Spam sind IPs nur bedingt geeignet, das sehe ich auch so.
Eher schon zur Abwehr technisch nicht ganz so bewanderter Trolle. (wobei Neueinwahlen da kein echtes Problem darstellen )

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:04
avatar  Actor
#13 RE: OT
avatar
Mitglied

interessanterweise finden sich immer forumsbetreibe die diesen wunsch nach einer ip schon bei der registrierung haben.

ich habe diesen dringenden wunsch auch.

alle argumente dafür oder dagegen in ehren.... einige von uns währen einfach glücklich damit.ich habe aufgrund ständiger angriffe auf meine forum bereits die höchste sicherheitstufe bei der registrierung gewählt die möglich ist. nun, ich habe aber nicht viel davon, wenn ich die emailadresse des neu zu registrierenden sehe bevor ich die regsitrierung zulasse oder nicht. ich kann auf grund der email adresse nicht nachforschen ob es sich um einen bereits mehrfach gebannten user handelt oder nicht. ich könnte aber anahnd einer ip, wenn der verdacht naheliegt, dass es sich wieder um ein und den selben troll handelt, feststellen ob die ip, auch wenn sie anders ist, aus der selben stadt kommt oder nicht. damit könnte ich z.b. eine solche neuregistrierung des gebannten users verhindern.

ich habe gestern das problem gehabt, dass ich den ganzen tag damit beschäftigt war immer ein und den selben beitrag eines trolls zu löschen und danach die neuregistrierung wieder zu entfernen. der typ war in sekundenschnelle mit neuanmeldung mittels einer anderen e-mailadresse wieder im forum. noch bevor ich schauen konnte war das froum durch sienen beitrag wieder versaut. also wieder alles von vorn. beitrag löschen, registrierung löschen.

daher bitte bitte bitte... einfach bei jeder neuregistrierung die ip im adminmenü anzeigen, damit man sie mit alten ip`s veegleichen kann noch bevor man die registrierung bestätigt.


lg
ACTOR

http://www.elektrisches-rauchen.com

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 00:27
avatar  green
#14 RE: OT
avatar
Mitglied

*fullack* jau, das meinte ich und meine ich .


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 02:38
avatar  BOo°m
#15 RE: OT
avatar
Mitglied

Ich würde zusätzlich gerne noch die IPs aller Gäste als Admin einsehen können und die IPs aller User in deren Suchergebnis bei den Suchmaschinen meine Foren aufgelistet werden.
Warum? Weil ich einfach Zahlen mag, ob ich sie nun verstehe oder nicht spielt keine Rolle, ich mag sie einfach.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!