IP schon bei Anmeldung sichtbar

  • Seite 2 von 3
04.04.2008 09:50
avatar  green
#16 RE: OT
avatar
Mitglied

...lese ich da Ironie? IP sind keine netten Zahlen zum Rumjonglieren, mit ihnen lassen sich z.B. Bewegungsabläufe in Seiten nachvollziehen, das kann bei der Verbesserung von Angeboten recht hilfreich sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 18:18
avatar  Vitalis
#17 RE: OT
avatar
Profi

Quasi bringt es Ihnen nichts, so eine Funktion - Sie können zwar dann die IP's einsehen, und evtl. ein Mitglied verfolgen, wo er wann war, um Ihm anschließend Klar zu machen: "Ich weiß was du letzten Sommer gemacht hast"

Und wie sieht es bei Gästen aus...?
Und bei sehr gut besuchen Foren wir dann die Liste, welche anschließend entsteht, wenn man diese lange genug speichert, ein doch nicht zu verachtender Berg von überhaupt nicht benötigten Datenmüll.

Des weilen ist mir immer noch nicht verständlich, wieso Sie diese Daten so unbedingt wollen. Auch wenn es sich dann nur in einem Forum gemacht werden sollte, betrifft es dennoch das Datenschutzgesetz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 20:00 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2008 20:04)
avatar  green
#18 Ip
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
betrifft es dennoch das Datenschutzgesetz.

...tja, wie mag es wohl kommen, dass es das betrifft, wenn man damit so gar nix Sinnvolles anfangen kann?
Möglicherweise führt es etwas zu weit, das hier genau zu erklären ... aber mit ordentlich geloggten IPs lässt sich in Kombi mit anderen Zugriffsdaten ein Profil des Benutzungsablaufes erstellen. Das ist z.B. hilfreich dann, wenn Oberflächen einen Zugriff nicht einladend machen, der vom Anbieter gewünscht ist, um nur mal ein simples Beispiel zu wählen. Das gibt die IP alleine natürlich so isoliert noch nicht her, die Apache-Logs dann schon eher, wenn man sie versteht.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 20:12 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2008 20:12)
avatar  Fabian
#19 RE: Ip
avatar
Xobor-Spezialist
als Tipp: warum baut man nicht einfach einen Counter auf der Seite ein wo man sich registriert (am besten auf der Bestätigungsseite). bei dem Counter werden dann die IP und das Datum gespeichert. Somit erhält man jede IP von Benutzern die sich anmelden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 21:09
avatar  Vitalis
#20 RE: Ip
avatar
Profi

... aber auch von denen, welche sich noch unentschlossen sind, oder nur vorbeigeschaut haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 21:26
avatar  Fabian
#21 RE: Ip
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Fabian
als Tipp: warum baut man nicht einfach einen Counter auf der Seite ein wo man sich registriert (am besten auf der Bestätigungsseite). bei dem Counter werden dann die IP und das Datum gespeichert. Somit erhält man jede IP von Benutzern die sich anmelden.

sofern der Counter auf der Bestätigungsseite ist, hat man nur die IPs von denen die sich wirklich registriert haben

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 21:56
avatar  Vitalis
#22 RE: Ip
avatar
Profi

stimmt, gibts inzwischen im Template


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 22:56
avatar  green
#23 RE: Ip
avatar
Mitglied

ja, netter workaround, ok. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 13:56 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 13:57)
avatar  Actor
#24 RE: Ip
avatar
Mitglied
und kannst du das einem alten deppen auch so erklären, dass er es selber durchführen kann?

ich bin da ein ziemlicher laie, würde aber sowas dringend benötigen. ich habe einen troll der sich trotz aller normaler sicherheitsvorkehrungen immer wieder registriert. jedesmal mit einer anderen e-mailadresse, bei den verschiedensten mailservern aber.... jedesmal mit der gleichen ip. ich hab fast täglich aber minderstens alle paar tage in der früh die geistigen ergüsse dieses typen im forum, der sich mittlerweile einen sport daraus macht sich im forum zu registrieren um dann irgendwann mitten in der nacht seine tiefgeistigen, beleidigenden und im interesse von firmen bzw. anderen foren in meinem forum zu hinterlassen.

wenn ich also die ip bereits bei der registrierung einsehen könnte, wäre es kein problem diesen burschen von vorne herein abzudrehen.

ausserdem würde ich ohnehin einen verlässlichen neuen counter suchen.
hilfeeeeeeeeeee bitte bitte!

lg
actor

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 14:22
avatar  spooner
#25 RE: Ip
sp
Mitglied

ich finde diesen counter einfach nur genial

http://chcounter.org/

und seine statistiken sind auch sehr genau,so kann man zb sehen wo sich die einzelen ip im forum gerade aufhalten.

vorteil,der counter ist komplett werbefrei und an das eigene template anpassbar.

nachteil,man benötigt einen eigenen webspace auf den man den counter installiert.

ich habe ihn auf diesen auch werbefreien webspace geladen
http://bplaced.net



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2008 14:49
avatar  Actor
#26 RE: Ip
avatar
Mitglied

na ja aber wer sich mit welcher ip registriert hat erkenn ich dort nicht. also zumindest hätt ich das jetzt niergendst entdeckt.

das ist aber was ich brauche. eine ip zur registriegung.

aber danke für den tip

actor

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 08:16 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 08:18)
#27 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
ad
Mitglied
gibt es da noch sicherheit???
wer es ganz sicher möchte muss eben die alte post in anspruch nehmen.
anmelden nur mit gültiger adresse möglich,zugangsdaten per post senden(postadressen kann man nicht immer ändern). ;)
ip`s kann man ständig ändern,ausserdem gehen viele user auch in internet-cafe`s,über arbeitsplatz oder bekannte rein.
alles andere sind statistiken und spielereien die man mit fast jedem counter sehen kann.

gruß jens

board nr.140287


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 14:22
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#28 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Dieser Chcounter ist aber nix für Mittelbegabte Internetfreaks oder?

Weiss jemand welchen namen Passwort und Database da rein muss?

Ftpdaten oder vom Forum?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:43
avatar  Fabian
#29 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
avatar
Xobor-Spezialist

kommt drauf an wo der Counter installiert werden soll. Du brauchst eine eigene Datenbank (MySQL) und von dieser Datenbank ein Passwort sowie Benutzernamen.

Das hat nichts mit dem Forum oder mit dem FTP Server zu tun.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 22:25
avatar  spooner
#30 RE: IP schon bei Anmeldung sichtbar
sp
Mitglied

@hondafreak,

du muss das passwort von der datenbank rein.
nachdem der counter installiert ist,fügst du ihn mit folgendem script in das template des forums ein

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
// chCounter
// settings:
cstatus = "active";
visible = "1";
page_title = "";
url_of_counter_file = "http://adressevondeinercounterinstallation.php";

////////////////
page_url = unescape( location.href );
referrer = ( document.referrer ) ? document.referrer : "";
page_title = ( page_title.length == 0 ) ? document.title : page_title;
document.write( "<script type=\"text/javascript\" src=\"" );
document.write( url_of_counter_file + "?chCounter_mode=js&amp;jscode_version=3.1.3&amp;status=" + cstatus + "&amp;visible=" + visible + "&amp;page_title=" + encodeURIComponent( page_title ) );
document.write( "&amp;page_url=" + encodeURIComponent( page_url ) + "&amp;referrer=" + encodeURIComponent( referrer ) + "&amp;res_width=" + screen.width + "&amp;res_height=" + screen.height + "\"><" + "/script>" );
// ]]>
</script>
<noscript>
<object data="http://adressevondeinercounterinstallation.php?chCounter_mode=noscript" type="text/html"></object>
</noscript>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!