verlinkte page in einem neuen fenter öffnen

17.08.2007 01:09
avatar  markus ( Gast )
#1 verlinkte page in einem neuen fenter öffnen
ma
markus ( Gast )

Hallo zusammen

Ist wohl eine noob frage aber keine Ahnung wie es geht o.O

Ich habe nun in der Menüleiste einige Nützliche sachen verlinkt:

z.b. <a href="http://wow-europe.com/de/info/basics/tal...ge/talents.html"><span class="tarea">Talentrechner</span></a>

ich möchte nun aber das dieser link in einem neuen fenster geöffnet wird und das forum auch offen bleibt.

quasi ein popup mit dem link halt.

danke schonmal für eure hilfe
greez


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 06:04 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 06:04)
avatar  Vitalis
#2 RE: verlinkte page in einem neuen fenter öffnen
avatar
Profi
es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Neues Fenster öffnen mit _black:
<a href="adresse.de" target="_blank"> Text </a>


2.) richtiges PopUp öffnen (mit JS):
<a href="#"  onClick="window.open('adresse.de','Neues Fenster','toolbar=1,location=1,directories=0,status=0,menubar=1,scrollbars=1,resizable=0,width=600,height=400,screenX=20,screenY=20,left=0,top=0')">Text</a>
Das mit dem PopUp ist etwas schwerer zu verstehen, und unter anderem haben inzwischen viele User ein PopUp-Blocker installiert, welcher die zweite Variante ausschließen könnte (evtl.) Die genau Handhabung erfahren Sie bei Google.
(Hinweis, die 1 Steht für "Ja" und 0 für "Nein")

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 09:20
avatar  ( Gast )
#3 RE: verlinkte page in einem neuen fenter öffnen
Gast
( Gast )

jo in diesem fall ist das mit em neuen fenster die beste lösung. aber danke nun weis ich auch wie man nen popup macht.

danke viel mal für die hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!