Google Map in der Forenübersicht

03.05.2007 14:04
avatar  BOo°m
#1 Google Map in der Forenübersicht
avatar
Mitglied

Könnte man einen kleinen Ausschnitt von Google-Maps in der Forenübersicht darstellen und dabei selbst eingerichtete Hotspots mit Wettervorhersagen anzeigen lassen?

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 14:59
#2 RE: Google Map in der Forenübersicht
avatar
Mitglied

Es gibt die Google Map API. Hier findest du die Dokumentation dazu mit einige Beispielen
http://www.google.com/apis/maps/documentation/
Ich kann mich erinnern dort auch ein Beispiel für die Erstellung von Wetterkarten gesehen zu haben mit den entsprechenden Icons. Einziges Problem: Du müsstest selbst die Wetterdaten bereitstellen oder aus einer anderen Quelle beziehen und dann entsprechend die Icons setzen.

Das hat mal jemand gemacht, frag mich aber nicht wie:
http://maps.gokulsoundar.com

Solltest du es irgendwie hinbekommen, würde es mich interessieren...

Vielleicht könntest du aber auch das hier verwenden: http://www.homepagewetter.de/sites/wetterkarten.php

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 16:30
avatar  BOo°m
#3 RE: Google Map in der Forenübersicht
avatar
Mitglied

Danke Dir Sabine....sehr aufschlussreich!

In Antwort auf:
Einziges Problem: Du müsstest selbst die Wetterdaten bereitstellen oder aus einer anderen Quelle beziehen und dann entsprechend die Icons setzen.

Genau das hatten wir vor im Surf&Kite Forum und Wetterdaten würde ein Experte von seinem Webserver liefern.....sehr schön!

Es war eine eigene Karte geplant aber warum das Rad zweimal erfinden, Google-Maps eignet sich hervorragend für sowas wenn das so machbar ist.


Gruß, BOo°m





 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 17:13
#4 RE: Google Map in der Forenübersicht
avatar
Mitglied

So ganz scheint die Verbindung von Google und der Wetterkarte auf dem Beispiellink auch nicht zu klappen. Wäre auf jedenfall eine Interessante Umsetztung. (hofft das die Ladezeiten sich dadurch nicht erhöhen.)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!