Wer hat Erfahrungen mit USB-Adaptern

15.04.2007 17:05
#1 Wer hat Erfahrungen mit USB-Adaptern
avatar
Mitglied

Hallo,
wer kann mir da helfen?

Ich habe einen nagelneuen super Laptop bekommen, und das dienstlich!!!
Leider haben die neuen Laptop keine Com-und Parallel-Schnittstelle.

Ich habe mir einen USB-Konverter gekauft, der eine COM- und eine Parrallel-Schnittstelle hat.
Leider werden diese nicht erkannt. Bei Rechnern, die sowieso schon einen Com-und Parallel-Port haben, funktioniert dieser Adapter!?

Gibt es hier irgend eine Lösung?
Über PCMCIA oder andere Zugänge, mit zusätzlichen Befehlen (Mode)? Wer kann mir da weiterhelfen, wer hat damit Erfahrung?


Mit besten Dank im Voraus
wolf.andres

15.04.2007 21:05
avatar  BOo°m
#2 RE: Wer hat Erfahrungen mit USB-Adaptern
avatar
Mitglied

Leider habe ich damit auch keine direkten Erfahrungen aber liegt dem Konverter keine Installations-CD bei die einen Treiber beinhaltet der einen Com-Port simuliert und auf USB umlenkt?

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2007 21:29
#3 RE: Wer hat Erfahrungen mit USB-Adaptern
avatar
Mitglied

Ja, habe alles installiert.
Keine Meckermeldungen bekommen.
Funktioniert trotzdem nicht!?

Die USB-Treiber sind auch eingtragen.
Komischerweise ist ein COM3-Port für die serialle und paralle Schnittstelle eingetragen.

Installiert man diesen USB-Adapter bei einem Rechner mit vorhandenen seriellen und parallelen Schnittstellen, richtet er folgendes und verständliches ein:

USB für COM2-Port
und
USB für Parallel-Port

Bis dann und danke für die Antwort
wolf.andres

15.04.2007 21:49
avatar  BOo°m
#4 RE: Wer hat Erfahrungen mit USB-Adaptern
avatar
Mitglied

Wenn es mit den normalen Einstellmöglichkeiten bei der Treibersoftware nicht geht könntest Du noch versuchen etwas über den Gerätemanager umzustellen.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!