Wer hat Erfahrung...

18.04.2006 07:29
avatar  arcta
#1 Wer hat Erfahrung...
ar
Mitglied

...mit dem main.chat?

Meine User sind intressiert an einen Chat nur für Mitglieder. Nun habe ich mich mal umgeschaut für einen kostenlosen Chat mit Funktionen von verschiedenen Räumen. Der main.chat wird soviel ich gesehen habe gern genommen, schon weil man da eine URL bekommt und nicht den ganzen Chat ins Forum stellen muss.

Nun meine Frage an euch: Kann man da tatsächlich Räume machen die nur für meine User zugänglich sind? Denn möchte nicht das andere User von anderen Foren die Möglichkeiten haben bei unseren Gesprächen mitzumischen. Kann mir da jemand was genaues sagen?

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüsse
arcta


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 12:09 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2006 12:12)
#2 RE: Wer hat Erfahrung...
IG
Mitglied
der allgemeine zutritt zum foyer kann gästen nicht verwehrt werden, das geht nur beim mietchat. allerdings kann der admin bestimmte räume einrichten die nur auf einladung betreten
werden können (mitglieder), jedes mitglied kann auch einen eigenen raum einrichten,
der bei verlassen des chats allerdings gelöscht wird. vom admin eingerichtete räume
für dauer, müssen durch festlegung im menü per temporär/nichttemporär , geschaltet
werden, sind dann im eintrittsraum auch nicht sichtbar.
wichtig ist das lesen der instruktionen von fideon (mainchat.de)

wir haben unsere chateingänge zudem unsichtbar geschaltet, so, daß nur eingeloggte mitglieder diese sehen und benutzen können.


Dieter

http://trakehner.kleines-deutsches-reitpferd.de
http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 14:11
avatar  arcta
#3 RE: Wer hat Erfahrung...
ar
Mitglied

Lieben Dank für die Antwort Dieter.

Würdest du mir diesen Chat empfehlen? Kenne mich in solchen Sachen zuwenig aus und bin deshalb froh um Meinungen dazu.

Schönen Tag wünsche ich.
Gruss
arcta


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 15:40
#4 RE: Wer hat Erfahrung...
IG
Mitglied

nun, im bekanntenkreis nutzen alle diesen anbieter...
es mag andere mit mehr möglichkeiten und spielereien geben,
wir sind mit dem immerhin kostenlosen angebot zufrieden und gut bedient.

Dieter

http://trakehner.kleines-deutsches-reitpferd.de
http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2006 07:33
avatar  arcta
#5 RE: Wer hat Erfahrung...
ar
Mitglied

Ich denke auch das ich mich für diesen entscheide. Danke.

Noch eine andere Frage dazu: Wo genau kann ich den Chat für Gäste unsichtbar stellen, oder zumindest so das nur Mitglieder zugriff haben? Habe gesucht jedoch nichts gefunden.

Liebe Grüsse
arcta



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2006 18:49
#6 RE: Wer hat Erfahrung...
IG
Mitglied

wenn du soweit bist, fügst du im template direkt vor
dem text, der nicht sichtbar sein soll, dies ein: {{user_registered==true.start}}
der zweite teil dahinter : {{user_registered==true.end}}
die dazwischenliegende von dir einzufügende
chatadresse/verknüpfung, wird dann nur eingeloggten
mitgliedern angezeigt.(kannst du auch im header,(chatschalter)machen,
denn brauchst du keine extra verknüpfung einbauen.


Dieter

http://trakehner.kleines-deutsches-reitpferd.de
http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2006 20:20
avatar  arcta
#7 RE: Wer hat Erfahrung...
ar
Mitglied

Vielen, vielen Dank hat alles wunderbar geklappt. :-)

Habe den Link für Chat in der Linkliste oben unsichtbar gemacht.

*freu* das alles so reibungslos gelaufen ist, natürlich dank deiner Hilfe.

Wünsche schönen Abend und alles Gute für dich.
Liebe Grüsse
arcta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!