Gruppen Einstufung

05.04.2007 18:07
avatar  stendi
#1 Gruppen Einstufung
st
Mitglied

also mir ist jetzt aufgefallen,das die einstellungen der einzelnen gruppen(besucher,gäste,mitglieder)irgendwie nicht funzt.
besuchern und gästen sollte nach einstellungen im admibereich erst ab dem 3.ten beitrag
als mitglied erscheinen und alle themenbereiche sichtbar sein.
für besucher und gäste nur von mir eingestellte bereiche.
habe mich eben mal mit anderem namen als testperson angemeldet und konnte alle bereiche sehen und öffnen.
da scheint dann möglicherweise ein fehler im system zu stecken......oder ?
bitte um hilfe.

kubaforum.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 18:25
#2 RE: Gruppen Einstufung
avatar
Mitglied

Das geht auch nicht, da Du alle ab den 3.Beitrag manuell in die neue Gruppe verschieben musst. Meine "Welpengruppe" heißt Einsteiger, wenn sie zum dritten Mal was geschrieben haben , mach ich zu vollwertigen Mitglieder manuell übers Admin-Menü.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2007 19:35)
avatar  stendi
#3 RE: Gruppen Einstufung
st
Mitglied
In Antwort auf:
Das geht auch nicht,


dann ist die möglichkeit zum einstellen unter:Eigenschafften der Benutzergruppe "Gäste"

der:"Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" doch überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 19:44
#4 RE: Gruppen Einstufung
up
Mitglied

Du kannst aber Mitglieder in diese Rubrik verschieben. Als Strafe zum Beispiel.

Und dann ergibt es umso mehr Sinn.



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 19:52
avatar  stendi
#5 RE: Gruppen Einstufung
st
Mitglied

In Antwort auf:
Mitglieder in diese Rubrik verschieben


mag sein,das ich mich falsch ausgedrückt habe........oder nich????

gäste können laut befehl nur bestimmte unterforen lesen.kann der admi so anklicken.
das habe ich getan.von über 30 unterforen sollen gäste nur ca 10 unterforen sehen und lesen können.
bei besuchern hab ich das ähnlich eingestellt.
bei mitgliedern sind alle bereiche sichtbar.

jetzt der punkt:habe mich mit fiktiven namen neu angemeldet und als admi freigeschaltet.
ich wäre jetzt in der gruppe "gast"!!!!
sehe aber wie "mitglieder" alle unterforen,trotz der einstellung für gäste.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 19:55
#6 RE: Gruppen Einstufung
avatar
Mitglied

wieso ? Kannst doch Gästen in einzelnen Bereichen Schreib- oder nur Antwortrechte zuweisen.
Z.B. wenn Du z.B. einen eigenen Bereich für Gäste hast, in diesem Forum die Gäste zu Wort kommen lassen möchtest.
Nur automatischer Transfer in die nächst höhere Gruppe bei einer gewissen Anzahl von Beiträgen funktioniert hier leider nicht und soll lt. Johannes auch nicht geplant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 20:00
#7 RE: Gruppen Einstufung
avatar
Mitglied

Zitat von stendi

bei besuchern hab ich das ähnlich eingestellt.
bei mitgliedern sind alle bereiche sichtbar.
jetzt der punkt:habe mich mit fiktiven namen neu angemeldet und als admi freigeschaltet.
ich wäre jetzt in der gruppe "gast"!!!!
sehe aber wie "mitglieder" alle unterforen,trotz der einstellung für gäste.


Hast Du Dich mit Deinen Ersatznick auch als Admin eingetragen, oder nur den Benutzertitel Admin zugewiesen ?

Admin-> Benutzer-> und weiter unten: Neuen Administrator eintragen. Erst dann biste vollwertig mit dem Ersatznick Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 20:01
avatar  stendi
#8 RE: Gruppen Einstufung
st
Mitglied

In Antwort auf:
Kannst doch Gästen in einzelnen Bereichen Schreib- oder nur Antwortrechte zuweisen.


so hab ichs eingestellt!

aber wieso kann gast in nem unterforum lesen und schreiben welches ich für gäste nicht freigeschaltet habe.
er dürfte doch dieses unterforum noch nicht mal sehn.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 20:01
#9 RE: Gruppen Einstufung
up
Mitglied

Zitat von stendi

jetzt der punkt:habe mich mit fiktiven namen neu angemeldet und als admi freigeschaltet.
ich wäre jetzt in der gruppe "gast"!!!!
sehe aber wie "mitglieder" alle unterforen,trotz der einstellung für gäste.


Hast du denn die Standard-zuweisung auf Gast oder Mitglied?

Denn normalerweise ist man in der Mitglieder-Gruppe.



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 20:08
avatar  stendi
#10 RE: Gruppen Einstufung
st
Mitglied

In Antwort auf:
Denn normalerweise ist man in der Mitglieder-Gruppe.


sorry,habs gesehen.status "gast" ist nach freischaltung immer noch status gast aber
automatisch in benutzergruppe "mitglieder"........grrrrrrrrrrrr

also doch manuelle schaltung....das ist bei der anzahl der neuen mitglieder bei uns nicht mehr möglich sowas manuell zu steuern


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 15:50
avatar  Pascal
#11 RE: Gruppen Einstufung
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
so hab ichs eingestellt!

aber wieso kann gast in nem unterforum lesen und schreiben welches ich für gäste nicht freigeschaltet habe.
er dürfte doch dieses unterforum noch nicht mal sehn.


Haste in den einzelnen Foren und Kategorien auch noch zusätzlich eingestellt was gelesen werden darf und was nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!