HTML Iconbar Gruppen Ausrichtung

04.01.2020 15:19
#1 HTML Iconbar Gruppen Ausrichtung
Ho
Mitglied

Guten Tag,
ich habe in der Iconbar einige Gruppen angelegt.

Geburtstag Sommer Frühling etc.

Die Gruppen werden wie o. geschrieben hintereinander aufgeführt.
Kann mann die Gruppen untereinander anzeigen lassen?

Geburtstag
Sommer
Frühling etc.


oder einen Zeilenwechsel möglich machen.

Wenn ich im Namen der Gruppe - z. B. Geburtstag ein <br/> einfüge macht er zwar den Zeilenwechsel aber <br/> ist dann sichtbar.

Noch eine Bitte: Bin ein absoluter Laie was HTML angeht. Wäre dankbar um eine "leicht verständliche Antwort". Vielen Dank.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 16:12
avatar  erika50
#2 RE: HTML Iconbar Gruppen Ausrichtung
avatar
Mitglied

Habe auch Gruppe erstellt und Bei mir zeigen sie auch nicht unter einander sondern auch nebeneinander


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 17:15
avatar  nobody
#3 RE: HTML Iconbar Gruppen Ausrichtung
avatar
Mitglied

Ich weiß natürlich nicht, ob dies eine professionelle Lösung ist, aber ich habe einen Zeilenumbruch in der Iconbar erzwungen, indem ich einen HTML-Eintrag angelegt und an die Stelle geschoben habe, wo der Umbruch erfolgen soll.

Beispiel:

Name: Zeilenumbruch Iconbar
HTML: <div style="clear:both"></div>

Für einen zweiten Zeilenumbruch habe ich einen weiteren HTML-Eintrag mit gleichem Inhalt, aber einem anderen Namen angelegt.

Vielleicht weiß ja jemand eine elegantere Lösung?



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:55
#4 RE: HTML Iconbar Gruppen Ausrichtung
Ho
Mitglied

Danke, aber leider klappt es nicht bei mir.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 12:22 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 12:23)
avatar  Ingmar
#5 RE: HTML Iconbar Gruppen Ausrichtung
avatar
Technik

Du solltest das <br> nicht im Namen der Gruppe verwenden.
Lege doch statt dessen einen neuen "HTML-Baustein" an, in dem du das <br> speicherst und verschiebe diesen an die Stelle, an der der Zeilenumbruch erscheinen soll.


edit ich seh grad nobody war auch schon so weit - das von mir vorgeschlagene <br> sollte hier aber besser klappen als die leere div...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!