Unterforen in Bereiche einteilen

19.03.2007 03:49 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2007 03:51)
#1 Unterforen in Bereiche einteilen
avatar
Mitglied
Hallu.
Ich würde gerne gewisse Unterforen in Bereiche einteilen. Also so, dass unter dem Unterforum die Bereiche stehen, die dann anklickbar sind. Habe es mal in einem eurer Foren gesehen und würde es auch gerne machen können.
Ein von mir erstelltes Beispiel von dem, was ich meine, füge ich an. Das, was ich haben wollt, ist rot unterstrichen.. Wie bekomme ich soetwas hin?
Danke im Voraus. Und entschuldigt, wenn es bereits irgendwo im Forum beantwortet wurde.

Gruß
natavique




 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 08:45
#2 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
kl
Mitglied

Hi,

dazu musst du im Admin-Bereich auf Foren klicken. Dann kommst du in die Übersicht deiner erstellten Foren. Dort im nächsten Schritt auf neues Unterforum klicken. Oben hast du dann eine Übersicht mit allen Kategorien. Wenn du jetzt auf das Kreuz vor der entsprechenden Kategorie klickst, siehst alle Foren in der Kategorie. Bei dem Forum nun das Feld vor dem Namen markieren und unten die Felder ausfüllen. In der Forenübersicht erscheint dann der Bereich von allein.

lg Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 09:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
Gast
( Gast )

Ich danke vielmals für die ausführliche Antwort.

~LG~
natavique


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 19:26 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2008 19:28)
#4 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
avatar
Mitglied
Guten Abend

Dann hole ich mal ein älteres Thema wieder hoch.

Habe mir heute auch ein Forum mit Bereichen erstellt. Meine frage dazu ist wie bekomme ich es hin das in der Foren-Übersicht diese Bereiche, nur für dieses Forum, nicht angezeigt werden?

Die stelle habe ich gefunden doch wenn ich diese entferne gilt das ja für alle Foren, was ich nicht möcht.
{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>Bereiche: </b> 
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.end}}


Kann ich da was bei var1, var2, var3 einfügen das es nur für dieses Forum gilt?

Und noch eine zweite frage könnte man so vielleicht auch das Hauptunterforum ausblenden? (weiss nicht genau wie ich das erklären soll deshalb füge ich ein Bild als erklärung hinzu)
MfG
RoninsMiez


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 01:26 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 01:27)
avatar  Vitalis
#5 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
avatar
Profi
Mit Var1, bis Var3 könnten Sie natürlich spielen. Hier eine sehr einfache Lösung:
{{forum:subforum==true.start}}<div{{forum:var1==true.start}} {{forum:var1}}{forum:var1==true.end}}><span class="ifos"><b>Bereiche: </b> 
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}</div>{{forum:subforum==true.end}}


Und unter Admin -> Foren -> Forum auswählen -> Var1 zb. folgendes reinschreiben:
style="display:none;"
Das blau markierte ist ausschlaggebend dafür, dass der Layer nicht angezeigt wird.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 11:33
#6 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
avatar
Mitglied

Vielen dank für die Antwort!

Also bin ich in der richtigen Annahme das das zweite auch zu realisieren währe?
Könnte mir da jemand helfen an welchen stellen ich den Code einfügen müsste, das auch die unteren Tabellenfelder ausgeblendet werden.

MfG
RoninsMiez


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 20:13
avatar  Vitalis
#7 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
avatar
Profi

Richtig auch das ist Möglich, indem Sie einfach die Subforum-Variablen etwas missbrauchen:

{{subforum==true.start}}
Hier den Kompletten HTMLcode, wenn es Unterforen gibt
{{subforum==true.else}}
Hier den Kompletten HTMLcode, wenn es keine Unterforen gibt
{{subforum==true.end}}


Es gibt da auch viele verschiedene andere Möglichkeiten, zb. mit CSS den gesamten Bereich unsichtbar schalten, ähnlich wie in meinem Vorherigen Beitrag mit style="display:none;". etc.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 13:42
#8 RE: Unterforen in Bereiche einteilen
avatar
Mitglied

Wo und wie müsste ich das den reinstellen?
Oder meinen Sie direkt im Template. Das würde ja dann auf alle Foren übergehen. Ich würde es aber gerne nur für dieses eine Forum haben. Könnten Sie mir das nochmal etwas genauer beschreiben, wie ich was machen muss. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weis nicht wirklich weiter.

MfG
RoninsMiez


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!