Wieder ein Userproblem

  • Seite 1 von 5
19.09.2006 18:47
avatar  knurr
#1 Wieder ein Userproblem
kn
Mitglied

Gab ja schon einige hier die nen User im Forum hatte, der sich plötzlich nicht mehr anmelden kann. Wusste zuerst nicht obs ein echter Fehler ist und habs mal da gepostet:
https://www.hpm-support.de/t510443f117691...-Pwd-geben.html

Bei uns ist das seltsamerweise seit gestern auch so.

Der User Sarumon kann sich im Forum http://37982.dynamicboard.de/ nicht mehr anmelden.

Wenn er versucht sich sein Passwort schicken zu lassen, kommt keine Mail an.

Ich habe seine Email-Adresse mal auf meine umändern lassen, hab mir auch das Passwort schicken lassen und es kommt tatsächlich keine mail.

Anschließend Testuser genommen, dort auf Passwort vergessen geklickt, kurze Zeit später kam das neue Passwort für den Testuser.

Nur mit dem user Sarumon geht überhaupt nix mehr. Was tun?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 19:26
avatar  ( Gast )
#2 RE: Wieder ein Userproblem
Gast
( Gast )

Gleiches Problem hab ich seit heute mit mindestens 2 Usern im Forum
http://22264.homepagemodules.de/

Da muß doch ein systematischer Fehler dahinterstecken oder?

mfg
roadrunner568


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 22:00
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wieder ein Userproblem
Gast
( Gast )

Hallo,

bei mir tritt als Admin der Fehler auch auf(http://42530.dynamicboard.de).


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 10:28
avatar  knurr
#4 RE: Wieder ein Userproblem
kn
Mitglied

Der nächste User ist betroffen: Salsaman

Interessant auch, daß der User einen neuen Account mit dem gleichen Namen anlegen konnte.
D.h. es gibt jetzt 2mal den User Salsaman.
Die Zuordnung der bisherigen Beiträge ist bei beiden (altem und neuen Account) nicht vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 10:36
avatar  KIM
#5 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
KIM
Mitglied

Auch wir haben noch folgendes Problem

Wo ist denn Johannes so lange - bastelt er am Update?

Ansonsten wie gesagt, weiss ich nicht wie viele User noch davon betroffen sind, da es ja nicht jeder meldet ;-)




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 21:03
avatar  KIM
#6 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
KIM
Mitglied

Das gibt's doch nicht - nun hat es auch unseren Langzeitigen User Schandmaul erwischt - er bekommt ebenfalls keine E-Mail bei PW vergessen....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 00:42
#7 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
Mitglied

@Kim :
Ich hab mich auch mal probeweise auf "Alzheimer-Modus" gestellt und mir ein PW via Mail senden lassen, es kam sofort an. Mich danach damit eingeloggt und mein altes wieder hergestellt. Hat alles supi geklappt.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 06:21
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Wieder ein Userproblem
KI
KIM ( Gast )

Moin Cyberbob,

danke für deine Antwort - ABER das Problem ist folgendes, wenn es einen User geputzt hat, sich dieser praktisch nicht mehr einlogen kann, dann bekommt dieser auch keine E-Mail bzw. es funktioniert gar nix mehr - als ob dieser User gelöscht wurde....verstehste was ich meine?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 07:54
avatar  BOo°m
#9 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
Mitglied

Nur um das vielleicht mal einzugrenzen, wie gehen die User denn genau vor?
Im Normalfall prüfe ich meinen Usernamen und das Passwort komplett neu und ohne Tippfehler einzugeben wenn es zu problemen beim Einloggen kommen sollte. Das mache in der Regel in zweimaliger Wiederholung um Fehler meinerseits zu minimieren.
Wenn es dann immer noch nicht klappt gebe ich nur den korrekt getippten Usernamen ein und lasse das Passwortfeld entweder frei oder lösche den automatisch eingetragenen Inhalt dort wenn es so eingestellt ist.

Ergebnis:

Ausgefülltes Nicknamenfeld
+
leeres Passwortfeld
+
Klick auf [Passwort vergessen]
=
Mail an Anmelde-Email-Adresse

Sollte die Anmelde Email-Addy zwischenzeitlich nicht mehr mit einer neu angelegten übereinstimmen und die alte inzwischen vielleicht ger nicht mehr existieren kann auch kein neues Passwort zugestellt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das Gleiches auch gilt wenn der User das Eingabefeld für die Anmelde-Email komplett geleert hat.

Aber ich schätze mal das wurde alles bereits geklärt.....




 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 12:35
#10 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
Mitglied

Kim, ich verstehe schon, was Du meinst. Aber wie auch Boo°m richtig sagt, vielleicht hat es der User übersehen, daß sich das ( falsche ) Paßword vielleicht automatisch einträgt, und er es vergessen hat, das Feld zu leeren ? Und wenn er seine Mailaddi ausgetauscht hat, viellt. gegen eine nicht existente, dann geht es logischerweise auch nicht.
http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 12:55
avatar  KIM ( Gast )
#11 RE: Wieder ein Userproblem
KI
KIM ( Gast )

Ich glaube du hast den BOo°m etwas missverstanden - denn dies wurde alles bereits geklärt (geht ja mit User "Kurti" bald 2 Wochen) + vom BOo°m eigenhändig noch mal überprüft - auch wir können uns damit nicht einlogen, sei's das alte PW oder das neue - es passiert die letzte Zeit sehr viel (auch das mit den verschollenen Beiträgen) und nun bekam eben ein User keine E-Mail...und ich glaube ihm das auch, seine E-Mail zumindest existiert + er hat auch alles mögliche probiert (das ist auch ein User der nicht zu der Rasse zählt, welche auf der Leitung sitzt)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 16:02
avatar  knurr
#12 RE: Wieder ein Userproblem
kn
Mitglied

Abgesehen davon, hab ich es bei einem unserer User sogar so gemacht, daß ich bei ihm meine email-Adresse eingetragen habe. Mail kam trotzdem nicht an.

Es ist so wie KIM geschrieben hat, als wären die User gelöscht (auch wenn sie in der Ansicht noch auftauchen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 17:03
#13 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
Mitglied

Ich konnte mich vor einer Woche weder bei mir noch hier im support einloggen, Fehler bei der Passwort eingabe schließe ich aus. weil Passwort korrekt eingegeben. Auf meinen Board sah es so aus als ob die Login-Seite ein wenig hängen würde, Lade-Zeit länger als normal...
Habe denn Browser ab und wieder an gemeldet und es hat wieder funktioniert... merkwürdig.
Mit der email-benachrichtigung habe ich nicht ausprobiert...




 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 13:23
avatar  BOo°m
#14 RE: Wieder ein Userproblem
avatar
Mitglied

Also wir haben bei Usern aus dem Musiktempel bei denen ein solcher Fehler auftrat alles menschenmögliche getan was uns als Admin zur Verfügung steht, das wollte ich mit meinem Beitrag deutlich machen. Wir haben also auch die "Tricks" ausprobiert, ohne Erfolg.
In der Vergangenheit hat sich allerdings mehr als einmal gezeigt das mancher Fehler auch vom User unbeabsichtigt selbst verursacht wurde, das scheint aber bei den neueren Fällen nicht mehr der Fall zu sein was aber nicht ausschliesst das auch weiterhin Fehlbedienungen vom User selbst zu Unstimmigkeiten führen könnten.

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 15:45
avatar  knurr
#15 RE: Wieder ein Userproblem
kn
Mitglied

Genau.

Um es deutlich zu machen:

Das angesprochene Problem kann weder vom User noch vom Foren-Admin behoben werden.
Es ist definitiv ein Bug und somit warten wir auf das Ergebnis der Fehlersuche des Supports.

Aber danke an alle, die helfen wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!