Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!

  • Seite 1 von 2
19.09.2006 10:35
avatar  Knurr ( Gast )
#1 Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Kn
Knurr ( Gast )

Auch in unserem Forum kann sich ein User plötzlich nicht mehr anmelden, aber das wird ja schon in mehreren Topics behandelt.

Was mich aber interessiert: Kann ich als Admin einem User ein neues Pwd verpassen, bzw. das Pwd zurücksetzen, und wenn ja, wie?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 11:57
avatar  Talwur
#2 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Ta
Mitglied

Hei Knurr,

nein , ist seitens des Admins nicht möglich m.W. nach. Dafür gibt es aber doch beim Login-Bereich die Funktion *Passwort vergessen* .

LG
Talwur


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2006 12:00)
avatar  foenix
#3 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
fo
Mitglied
Nein,du mast folgendes du löscht in & er meldet sich neu an aber mit den Kleichen namen,wen er das gemacht hat dan gehst du auf admin/suchst sein name gehst dort drauf dan steht weiter unten Anzahl geschriebener Beiträge da kanst du eingeben wieviele Beiträge er hatte & dan nur noch auf speichern.So habe ich es gemacht damit der user seine Beiträge & daten behält.

Edit:Talwur wa schneller & die Funktion *Passwort vergessen*hatte ich vergessen lol.


MFG:Der Kleine foenix.




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 12:28
avatar  ( Gast )
#4 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
Nein,du mast folgendes du löscht in & er meldet sich neu an aber mit den Kleichen namen,wen er das gemacht hat dan gehst du auf admin/suchst sein name gehst dort drauf dan steht weiter unten Anzahl geschriebener Beiträge da kanst du eingeben wieviele Beiträge er hatte & dan nur noch auf speichern.So habe ich es gemacht damit der user seine Beiträge & daten behält.



Was bringt das? Dann ist ja der Hauptnick mit den Beiträgen gelöscht und beim neuen Nick, findet man die Beiträge nicht! (wenn man z.B auf "Beitrag suche" des Users geht)
Bei manchen Dingen, geht es nicht dadrum um wieviel Postings man hat!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 12:30
avatar  foenix
#5 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
fo
Mitglied

Hast ja recht Sry,
wa ja nur nen bespiel!


MFG:Der Kleine foenix.




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 13:23
#6 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
avatar
Mitglied

Ja, wenn man den User gelöscht hat und mit selbigen Namen neu anmeldet, hat man den Zählerstand 0 und die älteren Beiträge von ihnen werden nicht mehr als ihre angezeigt.
http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 13:27
avatar  ( Gast )
#7 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Gast
( Gast )

Und nicht nur das, man hat auch keinen Zugriff mehr zu seinen Beiträgen, und auch nicht in sein PN Fach.
Ein sehr schlechter Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 13:37
avatar  ( Gast )
#8 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Gast
( Gast )

Danke für Eure Infos.

Also geht das wohl nicht. Hmm.
Ja, das mit dem User löschen und Neuanlegen hab ich mir auch schon gedacht, gefällt mir aber eben aus den bereits erwähnten Gründen nicht. Ich werd mal die anderen Topics diesbezüglich beobachten ob jemand ne Lösung für das Einsteig-Problem findet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 13:38
avatar  Knurr ( Gast )
#9 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Kn
Knurr ( Gast )

oops, sorry, obiges Post war von mir (dem Threadersteller)

mfg. Knurr


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 14:04
avatar  [bAsTy]
#10 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
avatar
Mitglied

also ich habe es in absprache mit einem user wo es das selbe problem gab so gemacht!

hab seine email auf meine umgeändert, mich ausgeloggt, passwort vergessen geklickt, neues passwort zuschicken lassen, passwort umgeändert, fertig!

seit dem gehts!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 16:48
avatar  ( Gast )
#11 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Gast
( Gast )

Danke für den Tip.
Hab das mal probiert, seine email auf meine geändert, passwort schicken gedrückt, aber es kommt kein email an. nada


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 17:15
avatar  [bAsTy]
#12 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
avatar
Mitglied

komisch bei mir hat es geklappt!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 18:43
avatar  knurr
#13 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
kn
Mitglied

Das ist ja das komische.

Hab mal einen Testuser angelegt und der hat auch die mail mit dem Passwort bekommen.

Beim betroffenen User geht nicht mal das.

Ich poste es mal ins Bug-Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 18:54 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2006 19:00)
avatar  Sandy
#14 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
Sa
Mitglied
tja, ich hab dasselbe Problem .. allerdings noch ein Stück komplizierter:
Ich kann mich in meinem eigenen Forum nicht mehr einloggen! D.h. ich hab auch keinen Admin, der mir helfen kann, in dem er mein PW ändert oder sonstwas macht.. Was kann ich machen??+
Und noch ne Frage.. in einem anderen Thread über dasselbe Thema hieß es, man muss die Cookies und den Cache löschen.. wie und wo macht man das??

(Mein Forum: http://43057.dynamicboard.de)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 19:40
avatar  knurr
#15 RE: Wie kann ich einem User ein neues Pwd geben!
kn
Mitglied

Cookies und Cache löschen nutzte bei mir nix.

Aber Du kannst es probieren:
Beim Internet Explorer z.B. unter Extras/Internetoptionen
gleich auf dem Bild ca. in der Mitte findest Du die 2 notwendigen Buttons.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!