Sorry ein Kritik

30.06.2006 12:14
avatar  foenix
#1 Sorry ein Kritik
fo
Mitglied

weil ich eben ein anruf beckommen habe von einer freundin die mir erzelt hat das man im meiner galery Nakte bilder von meinen nichten und neffen sehen kan!ergo ich hatte sie aber für alle geschloßen und nur für mich offen wie kan es sein das auf einmal die Kategorie für alle zugänglich sind wen das noch mal so ist und jemand schaut sich das an mache ich mich straffbar weil die user die es sehen immer was anderes denken Könnn ich bin am überlegen die wieder raus zu nehmen weil ich kein fertrauen mehr habe,ich Zittere jetzt noch wegen den anruf.



MFG:Der Kleine foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 12:41 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 12:41)
avatar  BOo°m
#2 RE: Sorry ein Kritik
avatar
Mitglied
In einer Zeit wo die Zielgruppe der Pädophilen scheinbar immer größeren Zulauf hat sind Bilder von nackten Kindern (ich gehe mal davon aus das es sich bei Deinen NIchten und Neffen noch um Kinder handelt) ein sehr heikles Thema und man ist schneller auf irgendwelchen Fahndungslisten als man gucken kann.
Eine erhöhte Sensibilität diesem Thema gegenüber ist aber gerechtfertigt, gerade wenn man sich die Nachrichten der letzten Tage mal wieder zu Gemüte führt.

Es ist nicht zu empfehlen solche privaten Bilder überhaupt in irgendeiner Art und Weise ins Internet zu stellen und völlig unabhängig davon auch mit großer Wahrscheinlichkeit absolut unnötig denn Du wirst sicherlich auch Bilder von Deinen Nichten und Neffen haben auf denen diese angekleidet sind. Hast Du solche Bilder (mit Unbekleideten) bei Dir Zuhause besteht ja eigentlich auch keine Notwendig diese nochmal ins Netz zu stellen denn wenn sowieso nur Du Zugriff auf den Bereich hast in dem die Bilder gepostet wurden dann kannst Dir solche Bilder auch als Desktophintergrund machen wenns denn unbedingt nötig ist oder ein privates Fotoalbum Zuhause anlegen.

Wenn man ein neues Forum oder eine neue Kategorie einrichtet sollte man grundsätzlich alle Benutzergruppen auf Zugriffsmöglichkeiten für diese Bereiche überprüfen bevor man dort etwas Beiträgt. Beim erstellen eines neuen Forums oder Kategorie sind diese standarmäßig für alle Benutzergruppen in vollem Umfang (bis auf HTML) nutzbar.

Auch ein Einrichten einer neuen Benutzergruppe führt dazu das diese Benutzergruppe standarmäßig aus alle Bereiche des Boards vollen Zugriff (ausser HTML) hat.
Man sollte die Rechte dieser neuen Gruppe also anpassen/einschränken bevor man dieser Benutzergruppe irgendwelche Mitglieder zuführt!



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 12:52
#3 RE: Sorry ein Kritik
avatar
Administrator

Hochgeladene Dateien sind grundsätzlich vor dem Zugriff durch fremde nur dadurch geschützt, dass der genaue Dateiname nicht bekannt ist. Dies ist ausreichend, da der Dateiname nicht zu erraten ist o.ä.. Bei Kategorien sollte man grundsätzlich auch darauf achten, dass die Foren unterhalb einer Kategorie auch die entsprechenden Leserechte haben - dies ist so eindeutig wie nur möglich auch bei den Kategorien erklärt.

Deine Kritik kann ich also nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 12:53
avatar  foenix
#4 RE: Sorry ein Kritik
fo
Mitglied

1.die bilder sin von meiner schwesters kinder die in dr wanne sind
2.die sind drinne weil die ganze ferwandschaftdie sehen darf
3.ich habe alles Gespert gehabt und wo ich den anruf erhilt schaute ich nach und die Spere wa nicht mehr da es wa für alles zu gänglch was natürlich nicht sein solte und dürfte
4.ich nehme sie lieber raus und lasse das mit den Privaten fotos auch wen die angezogen sind ich finde es ein fachen miss wen die Spere auf einmal wieder weg ist ist doch nicht normal es geht nicht nur um die nackten sondern um die einstellung ich habe Wörglich alles gespert ich habe es getestet gehabt naja wech damit.

6.Frage gibt es ne möglich keit ein Code oder so einzubinden wn man auf die kateorie drauf geht das man dan eine Password abfrage beckommt zum beispiel sie haben keine zugangs daten bitte richtieges Password oder so?



MFG:Der Kleine foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:01
#5 RE: Sorry ein Kritik
avatar
Administrator

Passwortabfrage ist nicht möglich - dafür gibt es die Benutzergruppen.

Die Schilderung kommt eindeutig von einem Fehler deinerseits - wir verändern selbstverständlich die Zugriffsrechte nicht.
Fürs nächste Mal: Erst lesen, dann schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:01
avatar  KIM ( Gast )
#6 RE: Sorry ein Kritik
KI
KIM ( Gast )

Hmm...wenn die ganze Verwandtschaft Zugang auf das für Gäste nicht einsehbare Gebiet hat, dann nehme ich mal an, dass sie sich mit deinem Account einlogen - denn sonst könnten sie es ja nicht sehen... oder du vergabst ihnen Rechte und hast dort was übersehen (geht ruckzuck)... also woher nimmst du die Gewissheit das nicht einer deiner Verwandten die Sperre löste?

Sind deine Verwandten bei dir Zuhause, dann kannste ihnen die Bilder ja auch so zeigen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:16
avatar  foenix
#7 RE: Sorry ein Kritik
fo
Mitglied

Ich habe noch keinen die rchte gegeben nur für mich weil ich da bis jetzt nur 4 bilder hatte und ich habe alles abgeklappert es wa Gespert für gäste Member Moderatoren ausser für mich ich bin danach rausgegeangen und habe geschaut ob sich user BPW Gäste es sehen können wa aber nicht so habe ich auch geschaut für die anderren gruppen erst heute morgen um ungefer 3-4 wa ich erst drauf und da wa nicht habe nur geschut wie fiele leute drauf waren garnicht erst eingelogt und dan wa ich da wieder wech bis ich dan meinen anruf erhilt ungefer 12:45.
da war die spere auf einmal wech heist nicht meine schuld hat ja keiner ausser mir Admin Rechte.



MFG:Der Kleine foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:18
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Sorry ein Kritik
KI
KIM ( Gast )

Zitat von foenix
1.die bilder sin von meiner schwesters kinder die in dr wanne sind
2.die sind drinne weil die ganze ferwandschaftdie sehen darf

Ja wie sieht sie die Verwandtschaft denn, wenn nur DU Zugriff drauf hast?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:24
#9 RE: Sorry ein Kritik
avatar
Administrator

Foenix: Es ist wie ich sagte und ich kann einen Fehler oder einen Eingriff unsererseits 100%ig ausschließen -> Thread geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!