Fehlermeldungen

  • Seite 1 von 2
03.05.2006 12:46
#1 Fehlermeldungen
ko
Mitglied

Einer meiner User beklagt sich über Fehlermeldungen seines Internet Explorers. Ich schätze mal das hat was mit dem Browser zu tun, da diese Fehler nur bei ihm auftreten.

Einstellungen = Zeile 68 Syntaxfehler
Private Mails = Zeile 112 Syntaxfehler
Mail verschicken = Zeile 122
Zeile 67

Vielleicht wißt Ihr ja was damit anzufangen.

Gruß,
Wolf

.:Nerd's Corner:.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 13:16
avatar  Pascal
#2 RE: Fehlermeldungen
Pa
Mitglied

Weniger. Ist dies das Scriptdebugging vom MSIE?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 03:51
#3 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen. In meinem Forum (79444), aber auch in diesem Forum hier! Allerdings treten sie nur im IE auf wenn "Scriptfehler anzeigen" aktiviert ist.

Wenn man sich den Quelltext anzeigen laesst steht da zum Beispiel folgendes:

...
function checkabos() {
if(!=1) { // hier liegt wohl das Problem
for(var i = 0; i < ; i++ ) {
...

Gruesse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:37
#4 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Hi,

wollt mal nachfragen ob das jemand gelesen hat bzw. ob das jemand kennt. Das Problem sollte eigentlich bei jedem Internet-Explorer-Nutzer auftreten. Wenn nicht als Meldung, dann wenigstens in der Statusleiste als Fehler (Done but with Errors on Page).

Gruesse


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:51
avatar  BOo°m
#5 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Boardnnummer oder Direktlink bitte........

Bei meinen Foren bekomme ich keine Fehlermeldungen, weder im Musiktempel noch in den Testboards, unabhängig vom Browser.




 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:59
#6 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Meine Boardnummer ist die 79444.
Aber ich bekomme die Fehlermeldung auch hier in diesem Forum wenn ich auf Einstellungen oder Private Mails klicke. Hab es an drei verschiedenen Rechnern ausprobiert (IE 6.0).


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:21 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 14:21)
avatar  Fabian
#7 RE: Fehlermeldungen
avatar
Xobor-Spezialist
Japp, stimmt. Der fehler taucht auch in meinem Forum auf.

Das einzige was bei mir anders ist, das der Feler in den Einstellungen derhier ist:
(in der Zeile 154; Zeichen: 4)
.
..
...
<br>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- (Fehler!)
function checkabos() {
if(!=1) {
for(var i = 0; i < ; i++ ) {
...
..
.



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:22
avatar  BOo°m
#8 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Okay, dann kanns ja nur an den Browsereinstellungen liegen. Einfach das Scriptdebugging abschalten, ist eh nur für Entwickler interessant und diese wissen mit den Meldungen etwas anzufangen. Für "normale" User ist das völlig uninteressant, zeigt sowieso jeder Browser unterschiedliche Fehlermeldungen jeh nachdem was der Browser beherrscht oder nicht.

Solange die Boards oder Homepages soweit fehlerfei laufen ist die Anzeige einfach nur störend....



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:25
avatar  Pascal
#9 RE: Fehlermeldungen
Pa
Mitglied

der <!-- leitet im HTML ein Kommentar ein.

Ich kann hier aber weder mit noch ohne Debugging ein Fehler feststellen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:25
#10 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Bei mir trifft der Fehler genau auf die Zeile

if(!=1) {

wo auch irgendwas fehlt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:29 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 14:30)
avatar  Fabian
#11 RE: Fehlermeldungen
avatar
Xobor-Spezialist
@Pascal: Erkläre mir doch bitte mal folgendes Komentar:

<br>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- (Fehler)
function checkabos() {
if(!=1) {
for(var i = 0; i < ; i++ ) {
document.abos.elements['delabo[]'][i].checked = true;
}
} else {
document.abos.elements['delabo[]'].checked = true;
}
}
//-->

</script>

Und?



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:32 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 14:34)
avatar  Pascal
#12 RE: Fehlermeldungen
Pa
Mitglied
Das Kommentar lautet "(Fehler)"

Ob der <!-- jetzt von dir eingefügt ist oder nicht, weiß ich nicht.

edit:
Eigentlich ist das Ganze Script, welches die Abos prüft, in Kommentar ansätzen, wäre es reines HTML.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:33
#13 RE: Fehlermeldungen
avatar
Mitglied

Der Fehler tritt nicht auf wenn man ein Thema abbonniert hat.
Dann steht naemlich in der betroffenen Zeile

if(1!=1) {

was jetzt kein Syntaxfehler mehr ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:34
avatar  Fabian
#14 RE: Fehlermeldungen
avatar
Xobor-Spezialist

erstens: das "(fehler)" makiert die stelle, wo der Fehler ist!
Und ich kann garnicht auf das Template "Einstellungen" zugrefen, also kann das nicht von mir sein.



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:36
avatar  Pascal
#15 RE: Fehlermeldungen
Pa
Mitglied

Dann stellen wir also fest - du hast meine Antwort beantwortet und dieses "Fehler" selber dort eingetragen. Weiterhin stellen wir fest, das dieses Problem wohl nicht bei allen Nutzern auftritt.

Ich werds an Joh weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!