Probleme mir firefox

29.04.2006 00:51
avatar  oconner
#1 Probleme mir firefox
oc
Mitglied

Hallo!

also jetzt frag ich ach mal hier.

Mir ist der Firefox bei einem Computer absturz total kaputt gegangen. Seit dem sind in den favoriten Quelltext schnipsel. Und er ruckelt immer. Das ist furchtbar da kann man nicht hingucken.

Ich habe ihn nun schon 3 mal deinstaliert und auch alles geloscht was ich von mozilla auf meinem combi fand. Aber immer wenn ich ihn neu instalier macht er den gleichen ruckelfehler.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen koennte. Außer windows neu drauf zu spielen.

Ich freu mich ueber jede Antwort.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 02:31
avatar  BOo°m
#2 RE: Probleme mir firefox
avatar
Mitglied

Verstehe zwar nicht wie der FF beim Compicrash kaputtgehen kann aber wenn es denn tatsächlich so ist könntest Du versuchen die Registry zu "reinigen" da gibt es Programme für.....



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 01:34
avatar  oconner
#3 RE: Probleme mir firefox
oc
Mitglied

In Antwort auf:
Du versuchen die Registry zu "reinigen" da gibt es Programme für.....
#

weis gerade nicht wirklich was du damit meinst

In Antwort auf:
Verstehe zwar nicht wie der FF beim Compicrash kaputtgehen kann

ich weis, aber es ist wirlklich schrecklich wie das ding nun auf und ab wackelt die ganzen scrollbars gehen immer ueber ihre positionen hinaus
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 04:54
avatar  BOo°m
#4 RE: Probleme mir firefox
avatar
Mitglied

Die Registry ist eine Systemdatei in welcher alle Vorgänge im System festgehalten werden. Ich kann Dir nun nicht im einzelnen erklären WAS da alles genau festgehalten wird aber es werden zumindest alle vorgenommenen Installationen dort in irgendeiner weise durch Einträge verwaltet.

Um die Einträge in Deiner Registry sehen zu können musst Du folgendes (bei Windows) machen:
Gehe auf "Start" (grüner Button unten links) dann auf "ausführen" (in dem auftauchenden Menü unten rechts) und gebe dann in der Eingabezeile "regedit" ein.

ACHTUNG! VORSICHT!
Ich weiss das der Spieltrieb darin herumzumanipulieren sehr groß sein kann aber man sollte in dieser Datei NIEMALS! NIEMALS ! NIEMALS! etwas verändern wenn man nicht ganz genau weiss was man dort macht!
Schon der kleinste Fehler dort kann dazu führen das Dein System von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr funktioniert.

Viele Programme tragen sich beim Deinstallieren nicht wieder korrekt aus der Registry aus, genauso wie viele Programme ganz gerne irgendwelche Dateileichen in diversen Systemordnern belassen. Ich könnte mir vorstellen das bei fehlerhaften Einträgen dort nach dem Deinstallieren von Programmen ( wie FF zB. ) diese fehlerhaften Einträge auch bei einer Neuinstallation wieder übernommen werden.

Es ist nur ein Verdacht, mehr nicht.

Die Registry wird zum Beispiel immer größer wenn man viele Sachen installiert und wieder deinstalliert, unnötig größer! Ab einer gewissen Größe kann das zB. auch das System sehr ausbremsen weils auf eine immer größere Datei zugreifen muss und das STÄNDIG!
Es gibt spezielle Programme zum Aufräumen der Registry aber auch diese sind mit Vorsicht zu geniessen, ich habe mir schon manches Proggi zerschossen nach so einer Aufräumaktion, trotz angeblich professioneller Programme und musste es neu installieren. Das ist aber noch das geringste Problem wenns nach 'ner Neuinstallation wieder geht ist alles in Butter. :-)

Werden Systeminterne Daten bei so einer Aktion zerschossen kannst Du am besten schon mal die Windows-Installations-CD bereitlegen und alle Treiber-CDs Deiner Hardware.........

Ich würde zur Sicherheit lieber erst mal in einem FF-Forum nach anderen Lösungen fragen.



 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 12:02
avatar  woina
#5 RE: Probleme mir firefox
wo
Mitglied

Adaware hilft meist Wunder. Hijackthis ist mit der Auswertungsfunktion der Log-Files auf http://www.hijackthis.de auch für Laien interessant geworden.

Trotzdem vorher auf jeden Fall ein Backup machen!



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!