Layout Fehler im Firefox

11.05.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 14:26)
avatar  Caspar
#1 Layout Fehler im Firefox
avatar
Mitglied

Mehrere User haben mit dem Firefox Probleme, in unserem Forum Beiträge zu lesen, und auch zu antworten, es liegen riesige Grossbuchstaben über dem Beitragstext.
Das Problem ist nicht Usergruppenabhängig, nicht Betriebssystemabhängig, rein Browserabhängig, im Google Chrome gibt es keine Probleme.
Mit der Bitte um Nachbesserung. Wir sind Forum: 256552
Dankeschön.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 08:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Layout Fehler im Firefox
Al
Alice ( gelöscht )

Soweit ich weiß gab es bei Firefox ein Update. Ich werde die Technik nachher bitten sich das anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 10:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 11:27)
#3 RE: Layout Fehler im Firefox
avatar
Techniker

In der Signatur des Users Christa
befindet sich ein Sizetag

1
 
[size=120]
 



Das ist viel zu hoch. Wir empfehlen einen Wert von 1 - 10


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 11:23
avatar  Caspar
#4 RE: Layout Fehler im Firefox
avatar
Mitglied

Vielen Dank, auf den Lösungsweg wäre ich nicht gekommen. Ich habe jetzt bei allen Mitgliedern geändert und muss sehen, ob das Problem damit gelöst ist.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 15:59)
avatar  Caspar
#5 RE: Layout Fehler im Firefox
avatar
Mitglied

So, die size Grösse wurde bei allen Benutzersignaturen auf maximal 10 geändert, die Signatur aus Testgründen überhaupt deaktiviert, auch die Anzeige der Signatur, aber trotzdem haben wir weiterhin das Problem, die Signaturen werden trotzdem angezeigt, den Browsercache habe ich mehrfach geleert, und jetzt haben wir das Problem auch bei Google Chrome. Himmelar... und Zwirn, wir brauchen Hilfe.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:16
avatar  Ingmar
#6 RE: Layout Fehler im Firefox
avatar
Technik

Zitat von Caspar im Beitrag #5
aber trotzdem haben wir weiterhin das Problem, die Signaturen werden trotzdem angezeigt,


Das ist einstellbar.

Unter Admin→Forum→Einstellungen→Anzeige der Signatur von Mitgliedern habt ihr vermutllich "aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrags" eingestellt.
Dadurch wird die Signatur dann beim Erstellen des Beitrags gespeichert und nachträgliche Änderungen werden nicht angezeigt.

Wenn du die Einstellung auf "immer aktuell" änderst sollte alles klappen.


Davon abgesehen habe ich gerade den [size]-Tag so angepasst, dass auch sehr große Werte keine unendlich großen Schriften erzeugen können. Ab dem nächsten Update kann dieser Fehler also auch bei falscher Verwendung des Size-Tags nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:16
avatar  Caspar
#7 RE: Layout Fehler im Firefox
avatar
Mitglied

So, nachdem ich bei den gespeicherten Beiträgen die Signatur auch geändert habe, sie passt sich nicht automatisch an, wenn man sie ändert, ist das Problem erledigt.
Dankeschön.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 14:30
avatar  Caspar
#8 RE: Layout Fehler im Firefox
avatar
Mitglied

Das ist super, der Support hat auch excellent geklappt, ein dickes Dankeschön an Euch.
Mich beschäftigt die Frage, wieso uns diese Grösseneinstellung nicht schon längst um die Ohren geflogen ist? Und, warum überhaupt eingestellt, das muss ja mal seinen Grund gehabt haben?

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 15:32)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Layout Fehler im Firefox
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Caspar im Beitrag #8
Mich beschäftigt die Frage, wieso uns diese Grösseneinstellung nicht schon längst um die Ohren geflogen ist?
Im Nexusboard konntet ihr beim size-Tag die Schriftgröße mit size=12 eingeben. Unsere size-Tags funktionieren aber anders.
size=1 ist normale Schriftgröße, size=2 etwas größer, size=3 wieder etwas größer und so weiter.
Die alten size-Eingaben von euch werden mit unserem System also viel größer umgesetzt und müssen angepasst werden.
Warum es euch bisher im FF noch nicht um die Ohren geflogen ist: Weil FF es bisher ignoriert hat wenn so riesige Schriftgrößen eingesetzt worden sind. Da es neulich aber erst ein Update gab, wurde das vermutlich geändert und der Firefox setzt es nun richtig um.
Zitat von Caspar im Beitrag #8
Und, warum überhaupt eingestellt, das muss ja mal seinen Grund gehabt haben?
Warum ihr etwas eingestellt habt, weiß ich natürlich nicht (oder meinst du etwas anderes?).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!