Forum Bearbeiten

15.04.2006 14:51
avatar  Baeumsken ( Gast )
#1 Forum Bearbeiten
Ba
Baeumsken ( Gast )

Hi Leute,

da ich überhaupt keine ahnung habe wolte ich mal fragen wie ich in den admin bereich für mein Forum komme. Also kurz gesagt wei bearbeite ich einträge und weiteres ? ??

Helft mir bitte,
Baeumsken


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 15:28
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum Bearbeiten
avatar
Profi

Umbeiträge zu bearbeiten müssen Sie bei den entsprechenden Beiträgen rechts neben dem "Antrworten" auf Edit klicken, dann ist es ihnen möglich einige Option zu vollziehen, wie, löschen verschieben, markiern und schließen usw.

Das Forum im ganzen können Sie im Administationsmenü verändern.
Unter "Home" werden alle neuen Infos zusammengestellt.
Und unter der Kategorie "Foren" können Sie Foren und Subforen erstellen, mit beschreibenungen und einiges mehr, dabei haben Sie auch die möglichkeit rechte an bestimmte Benutzergruppen zu vergeben.
Unter der Kategorie "Benutzer" haben Sie die möglichkeit alle Informationen der User (benutzer) einszsehen und sowie diese in bestimmte Benutzergruppen einweisen. Sie haben auch die möglichkeit hier die Moderatoren auszuwählen und natürlich auch Ränge, oder Profiloptionen zu erweitern / Erstellen.
Unter "Layout", haben Sie die Möglichkeit einfache einstellungen des Forums vorzunehmen, zb. Farben verändern, zusätzliche Scripte einfügen, oder die Breite des Forums bestimmmen.
Unter "Werbung", werden die Werbungen platziert, da haben Sie 3 verschiedene möglickeiten.
Unter "Template" werden eigene Styles eingebunden bzw. erstellt. Bitte Beachte Sie das HTML Kenntnisse vorausgesetzt sind.
unter "Einstellungen" können sie simple einstellungen vornehem, Links im Header aktiviern, Freischalten auf verschiedene weise möglich machen, die Forummails etwas verändern, Smilies ändern.
unter "Extras" haben Sie die möglichkeit Gästebücher für Benutzer freizuschalten und ihnen dinge in den Gästebüchern erlauben. sowie haben sie die moglichkeit Eine Landkarte (von Google) einzustellen, hier zu finden Sie hier im forum einige Details.

So und sind wir am ende, ich wünsche ihnen viel spaß mit ihrem Forum.


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!