Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"

11.10.2015 13:25
avatar  Talla
#1 Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
Ta
Mitglied

Im Adminbereich → Forum → Forum bearbeiten → Eigenschaft im Feld "Redirect Forum" können Verlinkungen bzw. Weiterleitungen gesetzt werden. Die Ziele öffenen sich aber immer im selben Fenster wie das Forum.

Wäre es nicht sinnvoll, die Weiterleitungziele durch einen Auswahl " selben Fenster und externes (neues) Fenster" öffenen zu lassen. Somit bliebe bei der Auswahl "neues Fenster" das Forum geöffnet.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 14:17
#2 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Mitglied

Jep, definitiv dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 14:26
avatar  River
#3 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Mitglied

Ausgangsdiskussion war hier: Foren-Bereiche bearbeiten

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 12:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 13:33
#5 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Mitglied

Ich bin auch für diesen Verbesserungsvorschlag, finde es sinnvoll, wenn man die Verlinkungen an dieser Stelle macht und nicht in der Navigation.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:47
avatar  Talla
#6 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
Ta
Mitglied

Ich greife das Thema nochmals auf, da ich in den Bearbeitungseigenschaften diesen Hinweis für die Verknüpfungen gefunden habe:

"Für dieses Forum ist eine Weiterleitung eingerichtet. Klickt ein Mitglied auf den Forentitel, wird die angegebene Adresse in einem neuen Tab geöffnet."

Nur leider klappt das mit dem Öffnen in einem neuen Tab nicht. Das Forum wird geschlossen und die externe Verlinkung öffnet sich im selben Tab und das sollte nicht sein.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 11:13
avatar  Mike48
#7 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Mitglied

Nimm die rechte Maustaste und treffe deine eigene Entscheidung.
Bei diesem Verbesserundsvorschlag machen das dann andere für dich.

Ich würde das Thema zum Bug schieben, damit im Admin der Text in "im gleichen Tab geöffnet" geändert wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 12:19
avatar  Ingmar
#8 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Technik

ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Mit dem nächsten Update verhält sich das wie bei anderen Links auch:

Wird eine vollständige URL angegeben (z.B. https://www.hpm-support.de), öffnet sich der Link in einem neuen Tab.
Bei einer Verlinkung auf eine Forenseite (z.B /t539398f11769159-Externe-Verlinkung-in-quot-Forenbereiche-bearbeiten-quot.html) wird der Link im selben Tab geöffnet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 22:02
avatar  Talla
#9 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
Ta
Mitglied

Noch eine Frage, ist die Zeichen-Anzahl für einen Link begrenzt? Mir wird nach dem Speichern nur ein Teil übernommen, nicht der ganze Link.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 00:29
avatar  Talla
#10 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
Ta
Mitglied

Nachfrage sei bitte gestattet: Wann kommt die Änderung bzw. Korrektur?

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
Al
Alice ( gelöscht )

Updates werden nie vorher mit Datum und Zeit benannt. Es ist dann wie oben beschrieben im nächsten Update mit dabei. Wenn das Update online ist, wird es in Aktuelle News bekannt gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 08:06
avatar  Lobbo
#12 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Mitglied

Ich habe da auch noch etwas zu.
Im Adminbereich wird die Weiterleitung ja wie ein Forum angelegt , ist aber nur ein Link zu einer externen Webseite.
Sind die Schreibrechte nicht entzogen , ist es den Mitgliedern möglich dort ein Thema zu erstellen , wo eigentlich nur eine Weiterleitung sein sollte.

Aber wie kommt man in ein Forum das keins ist.
In jedem Thread ist unten die Funktion "Sprung zu" , auch dort ist der Redirect aufgeführt.
Klickt man ihn an gelangt man in ein Forum das keins ist und sind dort die Schreibrechte nicht entzogen kann dort ein neues Thema erstellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:53
avatar  Ingmar
#13 RE: Externe Verlinkung in "Forenbereiche bearbeiten"
avatar
Technik

ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!