Tabelle erstellen

01.03.2006 09:45
#1 Tabelle erstellen
ko
Mitglied

Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit eine Tabelle in einem Beitrag zu erstellen, außer html? Da ich ja den html - code umformatieren kann, sollte das kein Problem sein, falls es schon mal jemand gemacht hat, wäre diese Person vielleicht so freundlich und postet die verschiedenen Aliases, ide ich zu beachten habe, hier rein?

Gruß,
Wolf

.:Nerd's Corner:.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:51
avatar  oconner
#2 RE: Tabelle erstellen
oc
Mitglied

Also eine Tabelle in einen Forum Beitrag per bb code zu machen kann ich nicht empfehlen. Wenn dann schon mit einem div Tag

z.b. dieser hier


<b><font face="Arial" color="#000000" size="2">Zitat:</font></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<div style="background-color: #E6E6E6; width: 453; padding: 5px;border-left:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000;">

ausehen tut das dann so >>> http://19531.homepagemodules.de/t297f15-bbcode-test-1.html



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 14:25
#3 RE: Tabelle erstellen
ko
Mitglied

Danke oconner, aber das ist leider nicht das was ich benötige.

.:Nerd's Corner:.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 20:53
avatar  oconner
#4 RE: Tabelle erstellen
oc
Mitglied

kannst du vieleicht mal ne schnele eichnung in paint oder so machen und die mal posten, vielleicht kann ich dir dann genau helfen.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 22:03
avatar  Pascal
#5 RE: Tabelle erstellen
Pa
Mitglied

Also das geht. Aber es ist nicht grade toll mit den BBCodes.

Als erstes musst du Die Codes einfügen
[table] --> <table border="1">
[/table] --> </table>
[tr] --> <tr>
[/tr] --> </tr>
[td] --> <td>
[/td] --> </td>

Achtung! Diese Eingaben zerkicken das Layout im Adminmenü bei den Forencodes.

Eingefügt werden im Beitrag muss es so.

[table][tr][td]eine Spalte[/td][td]noch eine[/td][td]und eine dritte[/td][/tr][/table]

Wichtig!
Die Codes müssen direkt hintereinander geschrieben werden.

Beispiel @ http://2006145.homepagemodules.de/t42683...de-Tabelle.html

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 18:51
avatar  BOo°m
#6 RE: Tabelle erstellen
avatar
Mitglied

In diesem Thread ist eine Grafik wie "stark" die Eingabemaske im Adminbereich betroffen ist wenn man Tab-Tags als Forencode einbaut:

https://www.hpm-support.de/t507929f117691...-Liste-etc.html


MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!