Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.

10.01.2006 00:35
avatar  BOo°m
#1 Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
avatar
Mitglied

Hallo

Ich würde mir gerne ein paar neue Forencodes einrichten wie zB. [tab] oder [list] um Auflistungen etwas übersichtlicher zu gestalten.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung für mich parat ?



An dieser Stelle gleich eine weitere Frage:
Bei langen Listen werden im Moment viele Forencodes benötigt und wir haben festgestellt das alphabetisch sortierte Listen nicht in einem Post Platz finden.
Gibt es eine Obergrenze der Anzahl zu verwendender Forencodes innerhalb eines Beitrages ?
Gleiche passiert auch wenn wir die Liste direkt in HTML schreiben, gibt es auch dort eine Obergrenze ?

Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 14:25
avatar  Pascal
#2 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
Pa
Mitglied

Ich meine die Obergrenze liegt in allen Zeichen. Also ein ellen langer Text passt nicht ganz, die genau Zahl kann dir im Moment aber nur Johannes sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 17:31
#3 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
avatar
Administrator

Es sind etwa 65000 Zeichen inkl. der nötigen HTML Befehle.
Ich habe dieses Limit selbst noch nie erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2006 19:07
avatar  BOo°m
#4 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
avatar
Mitglied

Ist auch kein Problem, man muss Listen ja nicht zwanghaft in einem Post unterbringen wollen. Wir haben das jetzt geteilt.


Ich habe jetzt weiter Forencodes eingebaut und zwar diese hier:

[table] = <table><tr><td>
[td]=</td><td>
[tr]=</td></tr><tr><td>
[/table]=</td></tr></table>

Dazu eine weitere Frage:
Ist die Anzahl der Forencodes begrenzt ?

Ich habe nämlich leider feststellen müssen das die Maske vom Adminmenue leicht "zerschossen" wirkt nachdem ich diese Forencodes eingerichtet hatte. Ich muss dazu sagen das wir auch ein paar Smilies zusätzlich haben.

Das Adminmenue bei den Forencodes sieht jetzt so aus:

oder hier...https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-t6.jpg

...die unteren Zeilen sind alle um fast einen ganzen Bildschirminhalt nach rechts versetzt.
Ich könnte mir vorstellen das es lediglich um einen Wert im Template geht den man anpassen müsste, die Anzahl der darstellbaren Zeilen vielleicht?

Funktionstüchtig ist das Ganze ja... sieht nur sehr zerschossen aus.....

Gibts Abhilfe ?


Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 17:44
#5 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
bb
Mitglied

ich habe genau das selbe Prob. Hab eben die selben foren codes enigestellt und nun ist mir aufgefallen das die forenübersicht licht "zerschossen" wurde.


Könnt ihr da irgend etwas machen?...Villeicht beim next Foren Update?

Gruß bboy-chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 19:26
avatar  Vitalis
#6 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
avatar
Profi

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Normalerweise sollte man vorher nachdenken, bevor etwas eingebaut wird, woraus eigentlich alles hier besteht,


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 21:12
avatar  BOo°m
#7 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
avatar
Mitglied

Dieses Problem liegt schon sehr lange zurück und wurde bereits in einem anderen Thema ( finde das nur gerade nicht - muss aber auch in etwas aus der Zeit stammen ).

Es wurde damals geklärt dass Forencodes die Einfluss auf die Tabelle nehmen zu vermeiden sind da die im Adminmenü definierten Forencodes in den Eingabefeldern nicht nur angezeigt werden sondern direkt ausgeführt werden was zur Deformierung der Eingabemaske im Adminmenü führt.

Forencodes die die Tabelle manipulieren können auch bei unsachgemäßer Anwendung von den Usern dazu führen dass die Anzeigemaske des Forums stark deformiert wird - eventuell sogar zu einem Fehlverhalten des Forums führen kann (vermutlich). Es ist also Vorsicht geboten bei solchen Forencodes......


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 23:15
#8 RE: Neue Forencodes - Tab - Liste - etc.
bb
Mitglied

Zitat von StarGate
Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.
Guck mal bitte in meine Signatur.

Aber ich danke euch erstmal für die Antworten. Das nächte mal denk ich vorher mal nach was das für auswirkungen hat.
Eigentlich ist eine Tabelle auch nicht so besonders notwendig.

Gruß Bboy-chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!