Tabelle erstellen geht wie ?

  • Seite 1 von 2
02.12.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 15:56)
#1 Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Bitte kann mir jemand sagen wie ich Angaben geordnet wiedergeben kann ?

Ich habe verschiedenes ausprobiert . Habe nichts gefunden was mir weiter hilft .

Damit ihr versteht was ich möchte hier ein Beispiel:



Müller , 1. Platz ,gelbes Tricot , Gold

Maier, 2. Platz , rotes Tricot, Silber

Huber, 3.Platz , blaues Tricot,,Bronze

Schmidt , 4.Platz , grünes Tricot,Blech


Wie bekomme ich das schön geordnet ,jeden Posten in einer Spalte, untereinander? Also eine Tabelle ohne Linien soll es sein.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 16:15
avatar  Romulus
#2 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Hallo Beatrica,

vielleicht hilft Dir das Folgende; damit kannst Du ganz leicht Tabellen erstellen und auch einstellen, wenn keine Rahmen gewünscht sind.
Der HTML-Code wird dabei auch noch ganz wunderbar generiert! Denn eine Tabelle wirst Du für Dein Vorhaben wohl erstellen müssen, wenn Du es ordentlich haben und neue Einträge in Zukunft flux hinzufügen möchtest.

Zum Ausprobierten ist das auf jeden Fall eine tolle Sache. Und wer weiß, welche Ideen Dir dann noch dazu einfallen. Denn Du wirst bemerken, dass sich mit dem Generator eine Menge toller Sachen machen lassen.

Table Generator

P.S.: Die Seite ist zwar in Englisch, aber das spielt bei HTML und CSS praktisch keine Rolle. Erklärt sich so gut wie selbst.

Schöne Grüße,
Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 16:18
avatar  TripleM
#3 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Wie sollte es denn genau sein ich habe 2 Möglichkeiten



Beides mit in die Iconbar aufgenommen. So kann es per Klick genutzt werden von allen oder nur bestimmten Gruppen

Erstes erzielt man mit folgender Einstellung Neues Icon anlegen



Zweites kann man so machen



Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten.

@ Romulus war schneller. ;-) Auch eine Nette Seite kannte ich bisher noch nicht Danke @Romulus


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:06
avatar  Romulus
#4 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Das ist aber auch eine tolle Sache, die Du hier aufzeigst, Mario! Vor allem viel praktischer, finde ich. Danke für den Tipp!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:17
avatar  TripleM
#5 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Anders man Braucht seine Liste mit deinen TIP ja nur einmal erstellen. Dann Trägt man den CSS Eintrag in die Box ein. Und erstellt sich dann einen neuen Textbaustein für die Iconbar.



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
 
<div class="CSSTableGenerator" >
<table >
<tr>
<td>
Title 1
</td>
<td >
Title 2
</td>
<td>
Title 3
</td>
</tr>
<tr>
<td >
Row 1
</td>
<td>
Row 1
</td>
<td>
Row 1
</td>
</tr>
<tr>
<td >
Row 2
</td>
<td>
Row 2
</td>
<td>
Row 2
</td>
</tr>
<tr>
<td >
Row 3
</td>
<td>
Row 3
</td>
<td>
Row 3
</td>
</tr>
</table>
</div>
 



Und schon hat man es mit deinen Tip schön Farbig. Problem ist halt man sollte sich auf eine Farbeinstellung einigen da dann alle Tabellen über den CSS Eintrag in Gleicher Farbe dargestellt werden.



Also eine schöne Kombination aus beiden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 20:20)
#6 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

@Romulus der Table -Generator ist ja toll. Damit werde ich mich später ausführlich beschäftigen.

@Mario gut dass du mir das bildlich gezeigt hast wie das geht. Ich habe die Werte schon benutzt,aber falsch . Darum kam bei mir nichts heraus dabei.

Ich mach mal ein Muster mit meinen Daten von vorher.

Jedenfalls danke ich euch beiden für euren Einsatz. War grad am Verzweifeln und bin deshalb einkaufen gefahren .

Nun geht's weiter

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:28
avatar  Romulus
#7 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #5

Also eine schöne Kombination aus beiden.
Du sagst es! Das ergänzt sich geradezu perfekt! Wieder was Tolles dazu gelernt heute! Ich danke Dir nochmals!


Beatrica, ich glaube, Du hast heute wieder einmal einen Glückstag!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 20:57)
#8 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

So.

Ich kanns nicht !

Ich habe Marios Vorlage benutzt:




Dann habe ich das gemacht:




Und das kam dabei raus:

Wo liegt mein Fehler?


Ergänzung:

Ich möchte keine wirkliche Tabelle mit Spalten und Farben, sondern nur den Text geordnet

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:57
avatar  .BiL.
#9 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt nicht alles kontrolliert. Aber schau mal in der ersten Zeile, da stimmt was mit den eckigen Klammern nicht. Sind "verschachtelt" ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:02 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 21:14)
avatar  .BiL.
#10 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

1
2
 
[table][tr][td]Spalte 1[/td][td]Spalte2[/td][td]Spalte3[/td][/tr]
[tr][td]Text1[/td][td]Text2[/td][td]Text3[/td][/tr][/table]
 


macht:

Spalte 1Spalte2Spalte3
Text1Text2Text3


Du leitest mit [ table ] ein, dass das, was folgt, eine Tabelle ist.
Mit [ /table ] sagst du, das die Tabelle zu ende ist.

Mit [ tr ] sagst du, dass eine Tabellenzeile beginnt.
Mit [ /tr ] sagst du, dass die Zeile zu ende ist.

Mit [ td ] sagst du, dass eine Tabellenspalte beginnt.
Mit [ /td ] sagst du, dass der Spalteneintrag zu ende ist.
Dazwischen steht der Text den du haben möchtest.

Das heißt, du packst zwischen Tabellenanfang und Tabellenende [ table ] [ /table ] soviele Tabellenzeilen [ tr ][ /tr ], wie du möchtest und zwischen Zeilenanfang und Zeilenende soviele Spalten [ td ]mit Text dazwischen[ /td ], wie wie du möchtest. In einer regelmäßigen Tabelle sind das in jeder Zeile gleich viele. (Natürlich alles ohne Leerzeichen)

Unsere Profis mögen mal draufschauen, dass ich keinen Mist erzähle ... Jedenfalls hat es so funktioniert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:14
#11 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

So schaut es nach der Korrektur aus (danke BiL.-bin heute a weng hudelich) :

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:18
avatar  .BiL.
#12 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Guck mal oben. Ich könnte dir das ja mal schreiben. Aber glaube mir, es macht mehr Spaß, wenn man es selbst rausfummelt. Guck dir deinen Code noch einmal genau an, guck, ob du die "Pärchen" in der richtigen Reihenfolge hast. Also immer eckige Klammer auf und zu. Tabelle an, Tabelle aus. Dazwischen Zeile an, Zeile aus. Dazwischen Spalte an, Spalte aus und dazwischen der Text.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 21:31)
#13 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

Das habe ich gemacht ,bin grade fertig BiL. .Dein Post kam einen klitzkleinen Moment später .Du kannst aber mal vergleichen:

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:33
avatar  .BiL.
#14 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
 
[table]
[tr][td]Name[/td][td]Platz[/td] [td]Tricot[/td][td]Metall[/td][/tr]
[tr][td]Müller[/td][td]1. Platz[/td] [td]gelbes Tricot[/td][td]Gold[/td][/tr]
[tr][td]Maie[/td][td]2. Platz[/td][td]rotes Tricot[/td][td]Silber[/td][/tr]
[tr][td]Huber[/td][td]3.Platz[/td][td]blaues Tricot[/td][td]Bronze[/td][/tr]
[tr][td]Schmidt[/td][td]4.Platz[/td][td]grünes Tricot[/td][td]Blech[/td][/tr]
[/table]
 



Deine Bilder kann ich leider nicht sehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:35
#15 RE: Tabelle erstellen geht wie ?
avatar
Mitglied







Bei mir war ein Fehler und du warst ultraschnell

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!