BBCode Tabelle erstellen

18.11.2011 17:53
avatar  Movert
#1 BBCode Tabelle erstellen
avatar
Mitglied

Hi hat schonmal jemand einen Skript oder ein Code erstellt, damit die user Tabellen erstellen können? sowas fehlt mir, und ich kenne die HTML code dafür schon, aber ich weiß nicht, wie ich es in BBCOdes umsetzten kann.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:08
avatar  Ingmar
#2 RE: BBCode Tabelle erstellen
avatar
Technik

naja, im einfachsten Fall legst du dir einfach für alle relevanten HTMl-Elemente einen entsprechenden Forencode an:

[table]->[/table]
wird zu
<table>-</table>

[tr]->[/tr]
wird zu
<tr>-</tr>

usw.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:10
avatar  Movert
#3 RE: BBCode Tabelle erstellen
avatar
Mitglied

jagut, nur wie muss ich dann die BBCodes setzten, um beispielsweise eine tabelle mit 2 spalten und 5 zeilen zu erstellen? trotzdem danke, schade, dass sich dies nicht über einen skript oder so lösen lässt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:26
avatar  Ingmar
#4 RE: BBCode Tabelle erstellen
avatar
Technik

Zitat
schade, dass sich dies nicht über einen skript oder so lösen lässt.



Selbstverständlich lässt sich das über ein Skript lösen - dass musst du dann allerdings selbst schreiben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:38
avatar  Movert
#5 RE: BBCode Tabelle erstellen
avatar
Mitglied

ok, werde dann mal im prog. forum fragen, alleine schaffe ich es bicht. trotzdem danke.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 19:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 19:24)
#6 RE: BBCode Tabelle erstellen
Bu
Mitglied

@Movert:

Willst du generell wissen, wie man mit html eine Tabelle erstellt oder willst du letztlich nur wissen, wie man eine html-Tabelle in Forencodes übersetzt bzw. wie man ein Skript einsetzen kann?

Ich habe schon Tabellen in unserem Forum gemacht - aber nur direkt in html, nicht mithilfe von BBCodes - und könnte dir da z.B. eine Art Vorlage geben, falls dir das was nützt.

Mit einer Übersetzung in Forencodes, damit die User, denen wir im Forum keine html-Rechte eingeräumt haben, eigene Tabellen erstellen können, kenne ich mich leider nicht aus.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 19:27
avatar  Movert
#7 RE: BBCode Tabelle erstellen
avatar
Mitglied

nee, ich möchte das dann über Javaskrpt lösen, dass man angeben kann, wie vielen zeilen und zellen man braucht. ich schau mal in den skripten meines phpBB Forums, vielleicht find ich da noch was passendes, was sich übernehmen lässt :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!