Forum wird immer träger

07.02.2006 19:25
#1 Forum wird immer träger
Ju
Mitglied

seit 3-4 Tgen wird das Forum immer träger, ist teilweise schon ein echtes Geduldsspiel.......keine Ahnung warum
LG Jutta (Boardnr;61804)
http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 19:38
avatar  Cadfael
#2 RE: Forum wird immer träger
Ca
Mitglied

Hallöli,

ich hatte ein paar Minuten Totalausfall (irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr).
Aber träger? Nö ...

Johannes möchte das Forum ja eh noch schneller machen. Um das mal aufzugreifen ...
Darin sehe ich auch eine Gefahr!!!
Admins mit DSL 6000 (ich meine keinen bestimmten hier!!!) kommen dann auf die Idee tolle Grafiken einzubinden. Die Admins merken nichts, aber die 56k-User sind sofort wieder weg, weil alles ewig dauert.

ES GIBT NOCH JEDE MENGE 56k-USER!!!!
Aus dem Webdesigner-Forum kenne ich jede Menge solcher Fälle, wo Hintergründe 1MB groß sind. Die unerfahrenen DSL-Flatrate-Programmierer merken nichts, ihnen bleiben aber die Gäste weg.
Das kann auch im Forum passieren.
Wessen Startseite mehr als 100k groß ist, bekommt von uns direkt einen Anschiss. Zu recht wie ich meine. Untersucht euer Forum auch mal daraufhin.

Deshalb:
Die jetztige Geschwindigkeit reicht vollkommen für 90% der User. Wichtiger als ein Geschwindigkeitszuwachs ist mir die Störunanfälligkeit des Sytems.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 19:41
#3 RE: Forum wird immer träger
avatar
Administrator

Es wird innerhalb kurzer Zeit noch etwas an der Geschwindigkeit verbessert - Kapazitäten sind bereits vorhanden und vorbereitet. Es gilt nur noch die Foren & Serverlast bestmöglich zu verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!