abwerben von usern

  • Seite 1 von 2
08.12.2005 15:17
avatar  tom ( Gast )
#1 abwerben von usern
to
tom ( Gast )

besteht eigentlich die möglichkeit zu verhindern das user massenweise
leute zu anderen foren per pm weglotsen ?
oder muß man das so akzeptieren - solange bis alle wechsind


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 15:29
avatar  ( Gast )
#2 RE: abwerben von usern
Gast
( Gast )

Die User löschen, die das machen?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 15:37
avatar  ( Gast )
#3 RE: abwerben von usern
Gast
( Gast )

tja - und wie beweisen - steht aussage gegen aussage .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 16:07
avatar  Pascal
#4 RE: abwerben von usern
Pa
Mitglied

Als Admin hat man "hausrecht". Kannst löschen wen du willst.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 16:58
avatar  ( Gast )
#5 RE: abwerben von usern
Gast
( Gast )

sieht aber sicher net gut aus wenn man es nicht beweisen kann oder .
wie würdet ihr euch verhalten


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 16:59
#6 RE: abwerben von usern
Na
Mitglied

Nun, das ist ein heißes Thema - es ist natürlich so, das jeder versucht viele User / Mitglieder zu haben, und ein florierendes Forum zu haben ;-).

Also bei mir war es mal so, das sich wirklich einige eingeloggt hatten nur um für sich Werbung zu machen oder die Leute zu sich rüber zuholen - sogar öffentlich - also die Beweislage war eindeutig.

Da ist es keine Frage, das diese gelöscht wurden.

Aber ansonsten lasse ich leben - wenn es die anderen so nötig haben so die User wegzuziehen - und die anderen es tun - dann ist das deren Problem - und ich habe ein Problem weniger ;-) - also jedem das seine ....

Nada Maria
*****
Freiheit bedeutet, dem anderen Menschen sein Leben, leben zu lassen ;-)
http://www.regenbogensternenlicht-ev.org


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 17:02
avatar  Neo
#7 RE: abwerben von usern
Ne
Neo
Mitglied

Wenn die Mitglieder nicht mehr posten sollen, kann man das vielleicht über eine IP-Sperre einrichten!!! Ich weiß nicht ob so etwas geht, aber ich denke schon!
__________________________________________________
http://www.pv-f.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2005 17:08
avatar  Jensen
#8 RE: abwerben von usern
Je
Mitglied

Hallo tom,

auch wenn das die schwierigste Methode ist: Sei einfach besser!! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - aber auf Dauer die wirksamste Variante. Binde deine User an das Forum - so haben sie gar kein Interesse zu wechseln. Im Gegenteil, sie kegeln die Abwerber im besten Fall raus oder machen die Angebote öffentlich.

Wie man das machen kann ist schwer zu sagen und kommt auch auf´s Thema an. Ich denke es fänt beim Design an...Eine "Wohlfühlatmosphäre" schaffen gewissermaßen. Aktionen einfallen lassen, evtl. Usertreffen organisieren, Umfragen, was verbessert werden soll (natürlich nicht um jeden Preis alles einbauen), Mehrwert bieten - etwas, was dich von den abwerbenden Foren abhebt. Ich weiß, dass das schwer ist, gerade wenn man ein kleines Forum hat und es gerade erst aufbaut. Das kann Nerven- und zeitraubend sein.
Das ist wie in einem richtigen Geschäft denke ich. Man kann eine Abwanderung nur verhindern, wenn man sich auf seine Stärken konzentriert, dass, was das Forum ausmacht. Ich kenne dein Forum nicht - aber es ist z.B. schwer, wenn man Foren mit "Allerweltsthemen" hat. Je spezieller die Themen sind und je größer die Konzentration auf ein Gebiet, desto länger dauert es natürlich, bis sich das Forum füllt. Aber desto mehr werden die User auch ans Forum gebunden. Denn fühlt man sich einmal wohl, dann geht man nicht mehr so schnell...
_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 19:18
avatar  ( Gast )
#9 RE: abwerben von usern
Gast
( Gast )

Ausser bei Standleitungen verhält es sich im Grunde so, dass jeder User bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Die IP-Adresse eines Users ist also beim Otto-Normal-User höchstens zufällig mal die gleiche im Adressbereich.

Sperrungen einzelner IP-Adressen bringen darum ohne weitere Information (USER_AGENT, REMOTE_HOST) überhaupt nichts.

Noch sinnloser wäre die Sperrung eines ganzen Adressbereichs, da z.B. die Sperrung des Adressbereichs 44.130.48.1.xxx etliche User im Raum Stuttgart aussperrt.

Ausserdem wäre die Sperre eines ganzen IP-Bereichs für den technisch orientierten User keinerlei Hindernis.


Da helfen nur bessere Inhalte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 20:45
avatar  ( Gast )
#10 RE: abwerben von usern
Gast
( Gast )

ganz so klein sind wir ja net , ca 3000 user
find halt schade so hilflos zu sein - in meinen 2 ten forum habe ich mehr möglichkeitn , naja das board ist auch von ipb

habe ich den ne möglichkeit meine datenbestände zu erhalten von hier ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 20:48 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 20:48)
avatar  Pascal
#11 RE: abwerben von usern
Pa
Mitglied
Gegen Bezahlung könnte man sich das überlegen aber um die Daten in eine neue Software einzubetten wird immer noch ein Konverter benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 22:24 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 22:24)
#12 RE: abwerben von usern
avatar
Administrator
Welche Möglichkeiten fhlen denn?

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 12:25 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2005 12:25)
avatar  Jens
#13 RE: abwerben von usern
Je
Mitglied
Zitat von Pascal
Gegen Bezahlung könnte man sich das überlegen aber um die Daten in eine neue Software einzubetten wird immer noch ein Konverter benötigt.


Nur mal zur Info, was kostet denn so ein Backup von der Datenbank eines Forums?
Und sind die Daten überhaupt konvertierfähig?


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 12:48
#14 RE: abwerben von usern
avatar
Administrator

Je nachdem wie dringend es ist und welche Daten alle benötigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2005 12:57
avatar  Jens
#15 RE: abwerben von usern
Je
Mitglied

Na dringend ist es nicht, will ja bei hpm bleiben.
Es "könnte" ja mal der Gau eintreten, das HPM seinen Service einstellt (was ich nicht hoffe).

Wichtig wären z.B.
-Mitgliedernamen mit Beitragszahl
-alle Beiträge mit Zuordnung zu dem jeweiligen Mitglied
-Kategorien und Foren


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!