Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen

28.06.2008 19:33
#1 Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich hätte gerne eine Funktion, mit der Beiträge von gelöschten Usern durch eine einzeilige Mitteilung ersetzt werden könnten. Sinn und Zweck ist der, die Beiträge der User zu entfernen und einen Hinweis auf den eventuellen Sinn von Folgebeiträgen zu geben...so könnte der Text z.B. aussehen:

"Hier befand sich ein Beitrag eines gelöschten Users. Eventuell ergeben die Antworten keinen Sinn, da dieser Beitrag fehlt. Wir bitten um Verständnis."

Was haltet ihr davon?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2008 20:13
avatar  Vitalis
#2 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
avatar
Profi

wäre es nicht wesentlich sinnvoller, den entsprechenden Text zu editieren, und darauf hinzuweisen, dass der User gelöscht worden ist.

Verständlich ist es hingegen, wenn dabei alle oder eine große Anzahl von Beiträgen betroffen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2008 22:25
#3 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Verständlich ist es hingegen, wenn dabei alle oder eine große Anzahl von Beiträgen betroffen ist.


Genau das ist das Problem...ich würde die Beiträge der User gerne alle entfernen. Am Besten wäre auch die Variante, dass man auch die Beiträge von schon gelöschten Usern nachträglich ersetzen kann (also alle)...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 07:22
#4 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
wäre es nicht wesentlich sinnvoller, den entsprechenden Text zu editieren, und darauf hinzuweisen, dass der User gelöscht worden ist.


Ich habe das in einem anderen Forum gesehen: Die Beiträge bleiben - um den Zusammenhang zu wahren - und der Name des gelöschten User's wird ebenfalls genannt, mit der Angabe des Benutzer-Titels "Gast".
Wenn so ein User allerdings Txte verfasst hat, die nicht passen oder den Forenregeln widersprechen, kann man die ja einzeln löschen.

LG, Hans-Otto

Board Nr. 100943


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 15:05
avatar  mike
#5 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
avatar
Mitglied

Letzteres find eich auch besser. Die Beiträge bleiben erhalten und der Status auf "Gast" Nachträglich sollte der Name des Beitragsschreibers editierbar sein, wenn besagtes gelöschtes Mitglied den Namen dort nicht mehr stehen haben möchte...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 19:59
avatar  Merk
#6 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
Me
Mitglied

Seit man Nicknamen ändern kann sollte das ja kein Problem sein, einfach bei dem betreffenden Mitglied als Name "Gast" einstellen und erst dann löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:02
#7 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
avatar
Mitglied

Geht es denn das Zwei User den Nick Gast haben? Oder muss man sie durchnummerien?




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 20:24
avatar  Merk
#8 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
Me
Mitglied

Man löscht den User ja nach dem Umbenennen, daher sollte es eigentlich gehen, ich hab es aber nicht ausprobiert.
Wenn man den User nicht löscht, geht es sehr wahrscheinlich nicht, da z.B. PNs über den Namen zugeordnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 22:51
avatar  Andreas
#9 RE: Beiträge von gelöschten Usern durch Hinweis ersetzen
An
Mitglied

Wir hatten das Problem "Gottseidank" erst zweimal. Wir haben den User auf "Gast" zurückgesetzt und den Namen auf "gelöschtes Mitglied" gesetzt. So blieben die Beiträge in sich schlüssig und man kann heute noch nachvollziehen warum u.a. die Löschung erfolgte.

------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Open Main Event - Das Sinatra Forum
http://www.open-main-event.de/
----------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!