Sicherheit

19.07.2005 14:47
#1 Sicherheit
So
Mitglied

Hallo,

habe Fragen zur Sicherheit.

A) Kann man einen Co-Admin einrichten, diesen aber in so weit beschränken, das er nicht den Ursprünglichen Admin oder das Forum löschen kann?

B) in einem Forum von mir steckt sehr viel Arbeit. Ich habe irgendwie Angst dafor das mal was mit euren Server passiert und alles futsch ist, oder das ein Co Admin (siehe oben) oder ich selber einmal Mist baue und was lösche. Wie wird das mit den Back-ups gehandhabt? Was passiert in so einem Fall?

Gruß, Soplatus

.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 15:35
avatar  Marcel
#2 RE:Sicherheit
avatar
Mitglied

A) Kann man einen Co-Admin einrichten, diesen aber in so weit beschränken, das er nicht den Ursprünglichen Admin oder das Forum löschen kann?

Nein, das ghet leider nicht, es gibt nur Admins einer Gruppe


B) in einem Forum von mir steckt sehr viel Arbeit. Ich habe irgendwie Angst dafor das mal was mit euren Server passiert und alles futsch ist, oder das ein Co Admin (siehe oben) oder ich selber einmal Mist baue und was lösche. Wie wird das mit den Back-ups gehandhabt? Was passiert in so einem Fall?

Backups werden täglich gemacht, aber inwieweit es möglich ist dort einzelne Foren herauszutrennen weiß ich nicht
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2005 16:10
#3 RE:Sicherheit
So
Mitglied

Danke für die Antwort.

In Antwort auf:
Backups werden täglich gemacht, aber inwieweit es möglich ist dort einzelne Foren herauszutrennen weiß ich nicht

es ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ich möchte zukünftig ein Werbefreies Forum von euch nutzen. Es muss aber die Möglichkeit bestehen die Sicherheit zu haben das es ein "funktionsfähiges" Backup gibt. Sollte ich diese Sicherheit nicht bekommen, dan muss ich mir eine andere Lösung für ein Forum suchen, und wenn ich mir einen eigenen Surfer kaufe und jemanden mit der Programmierung beauftragen muss. Ich kann es mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen das ihr das nicht hinbekommt.


.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2005 17:21
#4 RE:Sicherheit
avatar
Administrator

Wie möchtest du denn die Sicherheit haben?
Ich kann es dir gerne Schriftlich geben, dass täglich auf andere Systeme gesichert wird.

Mir ist in den letzten 3 Jahren kein Fall bei homepagemodules bekannt, wo Daten verloren gegangen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 11:00
#5 RE:Sicherheit
So
Mitglied

Angenommen ich ernenne einen Co-Admin und der löscht mir aus versehen oder beabsichtigt ein Forum oder sperrt mich als Admin. Kann ich mich dann an Dich wenden und bekomme das gelöschte zurück, bzw. kannst Du mich wieder als Admin freischalten?
.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2005 11:53
#6 RE:Sicherheit
avatar
Administrator

Wenn solche Befürchtungen bestehen, sollte man den Co-Admin nicht ernennen.

In Ausnahme Fällen ist es möglich, der Aufwand wegen einzelner Beiträge jedoch nicht realistisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!