Name des Forums

  • Seite 1 von 2
11.11.2004 21:06
avatar  Angie ( Gast )
#1 Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Hallo!!

Ich habe mir gerae ein Forum erstellt und wollte das man das Forum in der Adressleiste mit dem eigentlichen Namen aufrufen kann und nicht mit der langen Adresse ...hompagemodules.de! Außerdem hätte ich in diesem Forum gerne die Überschrift Herzlich Willkommen in der Fellnasen-Community, kann ich das irgendwie machen?
Kann mir da jemand behilflich sein?

Liebe Grüße Angie!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2004 21:31
avatar  mirko
#2 RE:Name des Forums
mi
RED

Hallo Angie & Herzlich Willkommen bei HPM

Zur URL:
Hier kannst du dir kostenpflichtig bei einem Provider eine Top-Level-Domain reggen, die du dann auf das Forum umleitest. Alternativ gibt es auch diverse free Dom-Anbieter, die dir eine kürzere URL einrichten.

Eine Überschrift kannst du im Admin-Menü in den Header setzen (findest du unter dem Reiter "Layout").


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 10:25
avatar  Angie ( Gast )
#3 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Bei welchem Provider bekomme ich eine Kostenlose Url, bzw. hat mir auch jemand links zu Providern wo ich eine Url herbekomme? Ich möchte einfach gerne das man das Forum über die Adressleiste mit Fellnasen-Comunity aufrufen kann.

Grüße Angie!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 12:46
avatar  Pascal
#4 RE:Name des Forums
Pa
Mitglied

Der bekannteste gratis URL anbieter wird wohl http://www.nic.de.vu sein dort bekommt man eine http://www.domain.de.vu Adresse - vollkommen kostenlos.
Top-Level Domains (.de, .com, .info, .net, etc.) gibt es schon lange nicht mehr gratis.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 13:20
avatar  Angie ( Gast )
#5 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Ok, mein Wunsch wäre noch frei. Wenn ich diesen jetzt regestriere wie bekomme ich das dann hin das durch dies dann das Fellnasen-Community Forum aufgerufen wird?

Liebe Grüße
Angie!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 14:28
avatar  steini ( Gast )
#6 RE:Name des Forums
st
steini ( Gast )

da rufst du dein forum auf, kopierst die url.
die gibst du dann bei nic.de.vu ein, als adresse zum umleiten.
und schon landen alle fellnasen in deinem forum!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 15:58
avatar  Angie ( Gast )
#7 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Oh, so einfach. Na dann muß ich das doch gleich mal ausprobieren.
Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 16:09
avatar  Angie ( Gast )
#8 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Vielen Dank für die Hilfe, es hat alles erfolgreich geklappt. Nur muß ich noch schauen wie ich die Schrift für meine Überschrift größer bekomme.

Grüße Angie!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2004 17:35 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2004 17:36)
avatar  kais
#9 RE:Name des Forums
ka
Mitglied

gib folgendes in den Header
<font size="16" color="#c50000">Herzlich Willkommen in der Fellnasen-Community</font>

*statt "16" kannste natürlich auch eine andere Zahl nehmen, musst schauen wie gross du es haben möchtest.

*statt "c50000" kannste einen der hex-werte nehmen von dieser Seite z.B
http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml

*zeilenumbruch erzwingen kannste mit <br>

wenn was ist, einfach fragen
viel glück




http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 13:49
avatar  Angie ( Gast )
#10 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Hallo!!

Ich versuche gerade die Farbe meines Forums zu ändern, nun ist mir das aber zu dunkel in der Farbe die ich gewählt hab. Nun versuche ich schon die ganze Zeit eine andere Fareb reinzubringen, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 13:52
avatar  mirko
#11 RE:Name des Forums
mi
RED

2 x speichern klicken und es sollte funken.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 14:05
avatar  Angie ( Gast )
#12 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Ok, ich verscuh es nochmal. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 15:29
avatar  ( Gast )
#13 RE:Name des Forums
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
font size="16" color="#c50000">Herzlich Willkommen in der Fellnasen-Community</font>


Ich hätte das gerne in Schwarz, aber irgendwie geht das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 15:30
avatar  Angie ( Gast )
#14 RE:Name des Forums
An
Angie ( Gast )

Oh, sorry das war ich

Grüßle Angie!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 16:00
avatar  Marcel
#15 RE:Name des Forums
avatar
Mitglied

Statt #c50000 einfach #000000 verwenden

_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!