Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum

06.06.2021 18:26
avatar  Kordi
#1 Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum
Ko
User

Guten Tag,

Ich habe gemerkt, daß wir unsere Unterforen in der Admin Tab für unser Familiennamen-Forum richtig nach Alphabet sortiert haben, aber einige Namen sind dann nicht den selben Weg sortiert wenn man unter den Namen im Forum sucht. Kann ich da etwas machen, so daß es dort auch richtig erscheint?

Hier 2 Beispiele:

Familien Forum A-L

unter der Admin Tab sortiert:
1) Bode - Boese - Bohl
2) Crohn-Crusius-Czirr

im Forum sortiert:
1) Bode-Bohl-Boese
2) Crohn-Czirr-Crusius

Falls es in Ordnung gebracht werden kann, ist da etwas das ich tun kann wenn ich neue Namensforen erstelle, um es zu vermeiden?

Es ist die Foren Nr. 639083 www.stolp-heimat-familien.de

Vielen Dank,
Kordula

P.S. Ich hatte es wohl in dem falschen Forum geschrieben (Fragen und Antworten -kann dort gelöscht werden)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 18:13
avatar  Kordi
#2 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum
Ko
User

Zu meiner Frage, kann da etwas gemacht werden?

Viele Grüße,
Kordula


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 11:52
avatar  Ingmar
#3 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum
avatar
Technik

Ich habe die Ursache leider noch nicht gefunden.

Normalerweise sollte das natürlich im Forum genau wie in der Administration sortiert werden.
Seltsamerweise stimmt die Sortierung, wenn ich z.B das Forum "Bock" zwischen "Boese" und "Bohl" platziere.

Wir planen für diese Woche ein größeres Update, da ich hier keine schnelle Lösung habe kann ich mir das erst danach noch einmal anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2021 16:54
avatar  Kordi
#4 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum
Ko
User

Ingmar,
Recht herzlichen Dank für die Antwort. Dann werden wir mal sehn, was es nach dem Update macht.

Viele Grüße
Kordula


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 17:57
avatar  Kordi
#5 Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
Ko
User

Jetzt haben wir ein neues Problem. Ein Forum “Kaul / Kaun / Kautz” ist in Admin erstellt, aber es zeigt nicht im Forum mehr an (unsere Mitglieder können es nicht sehen). Wir haben schon viele Beiträge in diesem Forum. Wo ist es geblieben?

Wir haben auch noch immer das selbe Sortierung Problem. Für das zweite Beispiel ist es das nur Crusius - Czirr jetzt in falscher Reihenfolge ist.

Könnt Ihr es Euch bitte ansehen?

Recht herzlichen Dank,
Kordula


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 14:32
avatar  Ingmar
#6 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
avatar
Technik

Das ist auf jeden Fall der gleiche Fehler.

Ich habe das "Kaul / Kaun / Kautz" - Forum unter "Kebschul..." geschoben - dort wird es völlig korrekt angezeigt.

Ich kann bei euch im Forum leider nicht sehen, wo das Problem liegt (auch wenn es sicherlich mit der Anzahl der über 1000 Foren zusammenhängt). Daher fülle ich gerade ein Testforum mit euren Daten, damit ich das lokal einmal richtig durchtesten kann. Ich hoffe so lässt sich die Ursache für dieses Problem endlich finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 18:23
avatar  Kordi
#7 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
Ko
User

Hallo Ingmar,

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Wenigsten ist das Kaul-Forum wieder sichtbar. Hoffentlich kann das Sortierung Problem gelöst werden.

Viele Grüße
Kordula


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 14:06
avatar  Ingmar
#8 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
avatar
Technik

Hallo Kordula.

Ein kurzes Update hierzu:

Leider tritt das Problem auch mit den identischen Foren bei mir im Testforum nicht auf. Ich bin daher noch ratlos, was genau den Fehler bei euch verursacht.

Bei der Fehlersuche habe ich aber gleich zwei "Flaschenhälse" gefunden, durch die die Ladezeiten bei besonders vielen Foren/Unterforen deutlich gestiegen sind. Diese wurden beide optimiert, so dass auch in eurem Forum jetzt die "Forum verschieben" Funktion und die Gruppenrechte-Seite wieder in Sekunden geladen werden können.

Der Sortierung-Fehler besteht also weiterhin (ich suche weiter) - dafür ist die Administration schon jetzt spürbar schneller.

PS: Unter Admin→Foren gibt es die Möglichkeit, die "Drag&Drop"-Funktion zu deaktivieren. Dann sind auch dort die Ladezeiten bei so vielen Foren deutlich geringer.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 16:49
avatar  Kordi
#9 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
Ko
User

Hallo Ingmar,

Vielen Dank für Deine Mühe und das Laden in Admin für uns schneller zu machen. Mit so vielen Foren müssen wir aber “Drag und Drop” benutzen, denn mit den Feilen würde es ewig dauern, ein neues Forum in den richtigen Platz zu schieben. Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn etwas neues gefunden wird. Das Problem hat wohl niemand anders bisher.

Viele Grüße
Kordula


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!