Moderator kein Moderator?

15.10.2004 14:27
avatar  ( Gast )
#1 Moderator kein Moderator?
Gast
( Gast )

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist oder nur ein Mißverständnis:

In meinem Forum gibt es bisher Mitglieder und Administratoren.

Nun habe ich zwei Mitglieder in zwei Foren als Moderator eingesetzt.
Sie werden dort auch als Moderator sichtbar angezeigt (habe alle Kreuze gemacht).

Aber in der Benutzergruppe Moderator steht als Anzahl noch immer 0.
Ist damit was anderes gemeint?
Ich wollte nun ein Forum einrichten, das nur für Moderatoren und Admins lesbar ist und habe dort bei Gästen und Mitgliedern alle Rechte weggenommen.
Die beiden Mods habe ich sogar hier als Mod eingetragen.

Ergebnis: Nur der Admin kann dieses Forum sehen - sonst keiner auch die Mods nicht.
Blaulicht, Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 15:14
avatar  Carsten
#2 RE:Moderator kein Moderator?
Ca
Mitglied

Haben sie die bestimmten User den auch in der Benutzergruppe "Moderator" reingesetzt?
Admin.....Benutzer.....Mitglieder....unten auf Weiter dort suchen sie dann den bestimmten Benutzernamen....auf [edit] klicken und dann den Benutzer den die Benutzergruppe "Moderator" oder wie sie die halt genannt haben reinsetzen, unten auf Speichern und dann wird es auch Angezeigt das er in der Benutzergruppe ist.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 15:16
avatar  ( Gast )
#3 RE:Moderator kein Moderator?
Gast
( Gast )

Das wird der Fehler sein.
Danke!
Blaulicht, Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 15:38
avatar  ( Gast )
#4 RE:Moderator kein Moderator?
Gast
( Gast )

Haut irgendwie nicht hin.

Also von vorn:

Es gibt nur mich als Admin und die Mitglieder.

Ein Mitglied soll Moderator mit allen Rechten für eine einzelne Kategorie sein. In allen anderen Foren und Kategorien soll dieses Mitglied nur normaler User sein.

Gleichzeitig möchte ich noch eine weitere Kategorie haben, die nur für dieses besagte Mitglied und den Admin sichtbar und beschreibbar ist.

Wie müssen die Einstellungen lauten?
Blaulicht, Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 17:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2004 17:15)
avatar  Carsten
#5 RE:Moderator kein Moderator?
Ca
Mitglied

Ok.
Also als erstes machen sie dann einfach eine neue Benutzergruppe,
Admin Menü...Benutzer...weitere Benutzergruppe anlegen....dort schreiben sie dann als Name Moderator rein. Dann hacken sie alles an was sie möchten, und dann auf Speichern. Dann geben sie der Benutzergruppe Rechte also was sie sehen dürfen, wo sie Antworten dürfen usw. Dann klicken sie auf Speichern.
Dann gehen sie auf:
Admin Menü...Foren und dort legen sie dann eine neues Forum an z.b. Intern. In diesen Forum erstellen sie dann eine Kategorie wo sie allen ausser der Benutzergruppe "Moderator" und "Admin" das Lesen, Antworten usw verwergern so sehen die anderen User (GÄste und Mitglieder) dieses Forum nicht. Alle die dann in der Benutzergruppe Admin und Moderator sind können das Forum sehen und auch dort reinschreiben. Das währe dann die Sache mit den Forum.

Wenn sie ein als Moderator einstellen wollen müssen sie auf Benutzer...Moderator dann die besttimmte Kategorie und dann den Namen vom Moderatoren eingeben und ihn die Rechte geben ( ACHTUNG nach dem Speichern sind einmal alle Hacken weck also müssen sie die nochmal reinsetzen) Das währe die Sache dann mit den Moderator.

Alles was rot geschrieben ist können sie mit einen beliebigen Namen ersetzen.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 17:30
avatar  ( Gast )
#6 RE:Moderator kein Moderator?
Gast
( Gast )

Danke!
Blaulicht, Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!