Passwortschutz....

19.04.2004 17:39
#1 Passwortschutz....
Mr
Mitglied

Hallo Leute & Admin....

Habe da einen Verbesserungsvorschlag für das Forum... Es wäre nicht schlecht wenn mann als Admin., Moderator... ein Bestimmtes Forum Passwort schützen könnte (FSK 18 Jahre)... denn man hat ja auch Jüngere Mitglieder im Forum... Ist das vieleicht Realisierbar ???

Also schreibt doch mal eure Meihnungen dazu...

LG
.::+> .\\r. .\\€rlin <+::.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 17:49
#2 RE:Passwortschutz....
Ro
Mitglied

In Antwort auf:
ein Bestimmtes Forum

*hust hust* was willst du denn da für foren machen?


_______________


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 17:54
avatar  Mellä
#3 RE:Passwortschutz....
Me
Mitglied

am einfachsten wäre es doch, wenn du für die bestimmten benutzer eine extra gruppe anlegst und nur denen den zugriff auf das besagte unterforum gewährst


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 18:23
avatar  jako
#4 RE:Passwortschutz....
ja
Mitglied

Am besten so wie Mellä gesagt hat. Eigenes Forum, eigene Benutzergruppe.



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 18:44
avatar  Pascal
#5 RE:Passwortschutz....
Pa
Mitglied

Benutzergruppen reichen 100% aus - passwörter für sowas kommen so leicht in Umlauf ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 20:41
avatar  woina
#6 RE:Passwortschutz....
wo
Mitglied

@merlin: du brauchst echt keine passwortgeschützten foren.

du kannst zb. foren nur für registrierte mitglieder sichtbar machen.
ein user erstellt einen account, den er 1. vorher per mail bestätigen muss (=du siehst mal seine echte mailadresse).
2. musst du dann - nachdem der user seinen account online bestätigt hat - den user für das forum freischalten.

du kannst das gern mal auf http://www.rover.tk (mein forum ) ausprobieren.

theoretisch kannst du für jeden einzelnen user ein eigenes forum anlegen, welches nur er alleine (und natürlich du als admin ) sieht.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2004 10:53
#7 RE:Passwortschutz....
Mr
Mitglied

Hii Leutz

Ohhh mann lernt nieeee aus ... das wuste ich NOCH nicht, mit den Foren Freigaben und Benutzergruppen... Ist natürlich Voll Ausreichend da habt ihr recht . Werde es die Tage direckt in die Tat umsetzen...

Danke euch für die Hilfe & Tipp...

LG


.::+> .\\r. .\\€rlin <+::.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!