• Seite 2 von 3
Neuen Artikel erstellen
Xobor Support Blog | Interviews -2
Offizieller Support Blog von Xobor & Homepagemodules
  • X
    Forenheld der Woche (10.12.2012) - Thomas Boeuf - Yucca & more
    Erstellt 10.12.2012 10:16 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Auf Reisen entdeckte er seine Leidenschaft für tropische Pflanzen, zu Hause schuf er einen Garten und ein Forum für Gleichgesinnte. Im Forum Yucca & more wird beratschlagt, werden Erfahrungen weitergegeben, Bilder ausgetauscht und dem gemeinsamen Hobby gefröhnt.

  • X
    Forenheldin der Woche (03.12.2012) - Nicole Trautwein - Baby mit Anenzephalie austragen
    Erstellt 03.12.2012 10:48 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Die Diagnose Anenzephalie ist eine der schlimmsten, die einer werdenden Mutter gestellt werden kann. Zusätzlich zur Diagnose an sich, fühlt man sich meistens allein gelassen und überfordert. Nichole Trautwein hat beschlossen, wenigstens letzterem entgegen zu wirken. Mit ihrem Forum Baby mit Anenzephalie austragen hat sie eine Plattform geschaffen, auf der betroffene Mütter und Väter Unterstützung finden und Erfahrungswerte miteinander teilen können.

  • X
    Forenheld der Woche (26.11.2012) - Thomas Münzer - Police Insignia
    Erstellt 26.11.2012 10:50 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Seit nunmehr 17 Jahren sammelt Thomas Münzer Polizeiabzeichen aus aller Welt, im April diesen Jahres hat er mit Police Insignia ein Forum für dieses Hobby erstellt und damit leidenschaftlichen Sammlern aus vielen verschiedenen Ländern einen Ort des Austausches geschaffen. Mit Hilfe der Bildergalerie konnte eine beachtliche Fotosammlung von Abzeichen zusammen getragen werden, im Forum selbst kann getauscht oder gefachsimpelt werden.

  • X
    Forenheldin der Woche (19.11.2012) - Martina Illing-Östlund - Altgriechisch Forum
    Erstellt 19.11.2012 09:34 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Das Altgriechischforum von Martina Illing-Östlund besteht erst seit kurzem, ist aber trotzdem schon ein kleiner Hingucker. Hier treffen sich Interessierte und Lernwillige, Neulinge und Neugierige, um sich mit der Sprache Altgriechisch, sowie der griechischen Kultur und noch einigem mehr auseinander zu setzen. Neuankömmlinge sind gern gesehen, werden freundlich empfangen und finden eine Atmosphäre vor, in der das Stöbern und Lernen Spaß macht.

  • X
    Forenheld der Woche (12.11.2012) - Katja S. - Bastian Pastewka Fanforum
    Erstellt 12.11.2012 09:52 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Sein Humor und sein Können haben sie fasziniert, der Zufall hat sie zur Betreiberin des dazugehörigen Forums gemacht. Der Weg zum Bastian Pastewka Fanforum so wie es heute existiert war ein langer. 10 Jahre voller Wandel hat die kleine Fangemeinde hinter sich und im Laufe dieser Jahre ihren –hoffentlich endgültigen – Hafen in der Xobor-Community gefunden.

  • X
    Forenheld der Woche (05.11.2012) - Martin P - Ratten-Treff
    Erstellt 05.11.2012 12:46 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    In den Rattenforen die Martin P. bisher kannte, gab es vor allem eins: Viele Verbote und Einschränkungen - etwas, das er und seine Partnerin nicht mehr länger hinnehmen wollten und kurzerhand ihr eignes Forum gründeten. Die schnell ansteigende Mitgliederanzahl und auch die rege Beteiligung im Forum zeigen, dass es wohl auch anderen Nasenhaltern so ging und die zwei mit dem Ratten-Treff alles richtig gemacht haben.

  • X
    Forenheld der Woche (29.10.2012) - Andreas Tschiche - Tierheim Wolmirstedt
    Erstellt 29.10.2012 09:55 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Mit Tierheim Wolmirstedt hat Andreas T. dem Tierheim Wolmirstedt eine Plattform geschaffen, auf der sich Tierbesitzer, Mitarbeiter und Helfer treffen und austauschen können. Die Vermittlungsgeschichten einzelner Tiere können dort verfolgt, Fragen gestellt und Informationen eingeholt werden. Ein paar Erfolgsgeschichten des Tierheims im folgenden Interview.

  • X
    Forenheldin der Woche (22.10.2012) - Susanna Wilding - Arycan-Patita
    Erstellt 22.10.2012 09:05 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Das ARYCAN-patita von Susanna Wilding dient dem Austausch von Helfern und Unterstützern der ARYCAN, interessierten Neuankömmlingen oder Besitzern von adoptierten Tieren. Hier kann man sich für ein Tier bewerben, sich als Flugpate anbieten, als Mitglied Erfahrungen austauschen, oder sich als Gast einfach über ARYCAN und patita informieren.

  • X
    Forenheldin der Woche (15.10.2012) - Brigitta Meisner - adddicted
    Erstellt 15.10.2012 08:48 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Mit addicted hat Brigitta M. einen Ort für Serienfans geschaffen, an dem man sich über seine Lieblingsserien austauschen und diskutieren kann, oder neue Serien vorgestellt bekommt. Momentan noch klein und ein "Forum auf Probe", wird das addicted hoffentlich bald schon ein Ansprechpartner für Serienfans aller Art sein.

  • X
    Forenheld der Woche (08.10.2012) - Kevin W. - NintendoFire
    Erstellt 08.10.2012 09:57 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Vor zwei Jahren war das Forum NintendoFire schon einmal Forenheld der Woche. Seitdem hat sich einiges geändert. Sowohl das Forum selbst, als auch die Admins sind inzwischen an den täglichen Herausforderungen eines Forums gewachsen und präsentieren nun stolz was es alles Neues gibt, welche neuen Xobor Updates eingebunden wurden und was sie an dem Thema Nintendo so fasziniert

  • X
    Forenhelden der Woche (01.10.2012) - Mario S. und Frank W. - Offroadfreunde-Nord
    Erstellt 01.10.2012 09:23 von Alice (gelöscht)
    Kategorie: Interviews

    Das Forum Offroadfreunde-Nord ist eher aus der „Not“ heraus entstanden. Es sollte ein Ort werden, an dem sich Menschen mit dem gemeinsamen Offoadhobby wohlfühlen und austauschen können. Das ist den Admins Mario S. und Frank W. gelungen, die uns heute im Interview davon erzählen, wie schwierig es sein kann, ein gutes Forum hoch zu ziehen.

  • avatar
    Iconbar verschoben
    Erstellt 17.12.2010 16:46 von Ingmar
    Kategorie: Interviews



    Wie viele von euch wissen, arbeiten wir seit einiger Zeit an der Verbesserung der Iconbar-Verwaltung in der Admministration.

    Leider gibt es hier noch ein paar Baustellen, die es uns nicht ermöglichen, die Funktion jetzt schon freizugeben.

    Konkret gibt es noch Probleme mit dem automatischen Wechsel der Iconbar-Struktur bei Foren, die besonders viele Elemente in ihrer Iconbar hinzugefügt haben sowie mit der Javascript-Performanz bei Iconbars mit vielen Elementen im Internet Explorer. Auch wenn diese Probleme nur ca. 5% der Foren/Admins betreffen, können wir sie doch - gerade jetzt über die Weihnachtszeit, in der wir auch nicht immer sofortigen Support anbieten könnnen - auch nicht ignorieren.

    Da mit dem Update ja auch noch sehr viele andere Features und Bugfixes eingespielt werden haben wir uns entschlossen, die Iconbar vom Update auszuschließen um die anderen Verbesserungen nicht unnötig zu verzögern. Ich hoffe ihr habt dafür zumindest ein wenig Verständnis.

    Wir werden selbstverständlich versuchen, das Iconbar-Update möglichst zeitnah nachzuliefern. Da jedoch auch bei uns zumindest ein Teil der Belegschaft über die Weihnachtszeit in Urlaub ist wird das erst im Januar geschehen.

    Hier schon mal ein paar Screenshots, damit ihr auch wisst, auf was ihr wartet


    Screenshots
    Elemente der Iconbar können analog zur Navigation per Drag&Drop verschoben werden

    Ein "Gruppen"-Element kann viele andere Elemente beinhalten, die ebenfalls frei mit Drag&Drop positioniert werden können

    Einheitliche Maske für das Anlegen neuer Elemente wie Smilies, Foren-Codes und Gruppen



    Neben einer Live-Vorschau, die die aktuelle Ausgabe der Iconbar zeigt, ist es auch möglich, ganze Iconsets per Zip-Import mit einem Klick in die Iconbar zu laden

  • avatar
    Das Mastiff Forum
    Erstellt 09.06.2010 17:32 von Patrick
    Kategorie: Interviews

    Jörg Hau ist auf den Hund gekommen - Um genau zu sein auf den Mastiff! Die Diskussionsgemeinschaft war das erste Mastiff Forum in Deutschland, welches sich rund um den sanften Riesen austauschte. Online wird respektvoll miteinander diskutiert und offline treffen sich die Tierliebhaber auch schon einmal auf Ausstellungen. Insgesamt ein sehr schönes, klar strukturiertes Forum mit individuellem Design, welches wir Euch gerne präsentieren. Für die Antworten herzlichen Dank, Jörg. Alle Daumen hoch und weiter so!

  • avatar
    Forum Businesstreffpunkt
    Erstellt 21.05.2010 17:26 von Patrick
    Kategorie: Interviews

    Im Forum Businesstreffpunkt der beiden Administratoren Thomas Weiß und Ralph Seeling, lassen sich rund um das Networken auch Werbeflächen mieten, um das eigene Unternehmen oder die eigene Person zu bewerben. Das Forum ist erst vor kurzem gestartet, zählt aber bereits 40 Mitglieder. Hauptschwerpunkte an Board: Kontakte und Networking - eine Werbeplattform mit Unterhaltungswert für KMU und Freiberufler. Herzlichen Dank für das Interview!

  • avatar
    Lions Playground Forum
    Erstellt 07.04.2010 17:24 von Patrick
    Kategorie: Interviews

    Im "offiziell inoffiziellem" Lions Playground Fan Forum tummeln sich knapp 800 aktive Löwen. Das Board wurde innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und Boris hat es geschafft, fast alle Mitglieder aus dem Vorgänger Forum - das nach 15 Jahren geschlossen wurde - auf seine neue Diskussionsplattform zu manövrieren. Der Ansturm auf Platz 1 bei Suchmaschine Google wird noch dieses Jahr in Angriff genommen - wir drücken dem König der Löwen fest die Daumen und bedanken uns recht herzlich für die Antworten.

  • Seite 2 von 3
Blog empfehlen
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs
Xobors Beste – Die RC Basis von Fabian
Was für eine Überraschung! Ich gratuliere Dir herzlich, Fabian! Weiterlesen
Xobors Beste – Das Kurvenjäger Forum von Fichti
Tolle Vorstellung! Großes Kompliment!! Ich darf gestehen, dass es ausgerechnet das Kurvenjäger Forum von Fichti war, an dem ich mich zu Beginn orientierte, um einen sauberen und seriösen Gesamteindruck meines Boards hinzubekommen. Dazu habe ich mich dann auch ziemlich ausgiebig mit dem Gaia Template... Weiterlesen
Kennst du schon...? - Mailordner im Postfach
Hallo magic, danke für deinen Kommentar. Verbesserungsvorschläge aber bitte immer auch ins Forum Verbesserungsvorschläge. Hier werden sie sonst übersehen wenn wir die Vorschläge in gewissen Abständen durchgehen um zu prüfen was davon wir umsetzen. Weiterlesen
Kennst du schon...? - Mailordner im Postfach
Das ist eine sehr schöne Funktion und sehr brauchbar. Mir fehlen aber 3 Funktionen, die das Arbeiten mit den Mails wesentlich erleichtern würden: a) Anzeige aller Mails von bzw. an einen User b) Anzeige aller Mails ohne Markierung c) gleichzeitige Anzeige der Mails mit Markierung xyz sowohl aus dem... Weiterlesen