Kennst du schon...? - Mailordner im Postfach
24.04.2013 08:45

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Mailordner im Postfach

Wo zu finden?

Eigenes Profil → Nachrichten → Nachricht öffnen → auf markieren klicken → Markierung angeben

Was ist es?

Eine Markierung der geöffneten Nachricht.

Wofür ist es gut?

Die Nachrichten werden der jeweiligen Markierung zugeordnet und die Markierungen als Links über dem Posteingang angezeigt. Erhält man zum Beispiel eine Mail mit einer wichtigen Information, kann man die Nachricht als wichtig markieren. Klickt man dann im Posteingang auf den Link "Wichtig", werden einem alle Nachrichten angezeigt, die als Wichtig markiert wurden. Man kann die Markierungen auch anders benennen, wie etwa "Gewinnspiel", "Ausflugsbesprechungen" oder ähnliches. Durch anklicken von "Markierung ändern/entfernen" kann man die Markierung auch ändern oder ganz entfernen und die Nachricht dadurch in einen anderen Ordner verschieben.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Interviews
    24.04.2013 08:45:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 08:45
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.04.2013 12:55

Hallo magic,

danke für deinen Kommentar. Verbesserungsvorschläge aber bitte immer auch ins Forum Verbesserungsvorschläge. Hier werden sie sonst übersehen wenn wir die Vorschläge in gewissen Abständen durchgehen um zu prüfen was davon wir umsetzen.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.04.2013 12:50

Das ist eine sehr schöne Funktion und sehr brauchbar. Mir fehlen aber 3 Funktionen, die das Arbeiten mit den Mails wesentlich erleichtern würden:

a) Anzeige aller Mails von bzw. an einen User
b) Anzeige aller Mails ohne Markierung
c) gleichzeitige Anzeige der Mails mit Markierung xyz sowohl aus dem Eingang- als auch im Ausgangsordner

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen