Iconbar verschoben
17.12.2010 16:46



Wie viele von euch wissen, arbeiten wir seit einiger Zeit an der Verbesserung der Iconbar-Verwaltung in der Admministration.

Leider gibt es hier noch ein paar Baustellen, die es uns nicht ermöglichen, die Funktion jetzt schon freizugeben.

Konkret gibt es noch Probleme mit dem automatischen Wechsel der Iconbar-Struktur bei Foren, die besonders viele Elemente in ihrer Iconbar hinzugefügt haben sowie mit der Javascript-Performanz bei Iconbars mit vielen Elementen im Internet Explorer. Auch wenn diese Probleme nur ca. 5% der Foren/Admins betreffen, können wir sie doch - gerade jetzt über die Weihnachtszeit, in der wir auch nicht immer sofortigen Support anbieten könnnen - auch nicht ignorieren.

Da mit dem Update ja auch noch sehr viele andere Features und Bugfixes eingespielt werden haben wir uns entschlossen, die Iconbar vom Update auszuschließen um die anderen Verbesserungen nicht unnötig zu verzögern. Ich hoffe ihr habt dafür zumindest ein wenig Verständnis.

Wir werden selbstverständlich versuchen, das Iconbar-Update möglichst zeitnah nachzuliefern. Da jedoch auch bei uns zumindest ein Teil der Belegschaft über die Weihnachtszeit in Urlaub ist wird das erst im Januar geschehen.

Hier schon mal ein paar Screenshots, damit ihr auch wisst, auf was ihr wartet


Screenshots
Elemente der Iconbar können analog zur Navigation per Drag&Drop verschoben werden

Ein "Gruppen"-Element kann viele andere Elemente beinhalten, die ebenfalls frei mit Drag&Drop positioniert werden können

Einheitliche Maske für das Anlegen neuer Elemente wie Smilies, Foren-Codes und Gruppen



Neben einer Live-Vorschau, die die aktuelle Ausgabe der Iconbar zeigt, ist es auch möglich, ganze Iconsets per Zip-Import mit einem Klick in die Iconbar zu laden

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Ingmar
    Kategorie: Interviews
    17.12.2010 16:46:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 16:46
  • 4 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
07.01.2011 20:35

Wirklich tolle Funktion, ich kann es kaum erwarten!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
17.12.2010 22:17

Hey das sieht toll aus und ich glaube , das warten wird sich lohnen ;-)
Und wenn man dann noch eigene Smileys hochladen kann , dann ist alles perfekt !

Ich wünsche dem ganzen Team von Xobor eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Vielen Dank für diese tolle Plattform , die Ihr uns erschaffen habt !!!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
17.12.2010 19:37

Es sieht schon mal toll aus - wirklich toll. Lasst euch Zeit und macht es dafür besonders gut!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
17.12.2010 16:59

Ich kann es mir gut vorstellen das das für euch nicht einfach ist da die Iconbar wirklich viele neue Features hat und ich habe Verständnis dafür aber eins muss ich sagen ich kannst kaum noch erwarten den das sieht mehr als nur gut aus

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen