Foren-Menü nach Einrichtung einer Benutzergruppe verändert (Forum 602945)

31.12.2016 15:08
#1 Foren-Menü nach Einrichtung einer Benutzergruppe verändert (Forum 602945)
ma
Mitglied

Wir haben heute eine neue Benutzergruppe "Neue Mitglieder" zugefügt, vorher hatten wir nur die Standardgruppen. Weiterhin haben wir die neue Benutzergruppe als Standard für erfolgreiche Anmeldungen definiert. Zusätzlich haben wir die Zugriffsrechte für Gäste geändert. Änderungen der Gruppenzuordnung bei den Mitgliedern haben wir nicht vorgenommen.

Anschließend war für die bisherigen Mitglieder in der Benutzergruppe "Mitglieder" das Foren-Menü fast leer. In den Einstellungen des Plugins sah man, dass für die Benutzergruppe "Mitglieder" fast alle Häkchen weg waren, wogegen sie in der neuen Gruppe "Neue Mitglieder" alle Häkchen gesetzt waren. In den Einstellungen des Plugins hatten wir aber keine Änderungen vorgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 16:15
avatar  River
#2 RE: Foren-Menü nach Einrichtung einer Benutzergruppe verändert (Forum 602945)
avatar
Mitglied

Zitat von manuela60sl im Beitrag #1
In den Einstellungen des Plugins hatten wir aber keine Änderungen vorgenommen.



Was für ein Plugin meinst du denn?

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 18:21
#3 RE: Foren-Menü nach Einrichtung einer Benutzergruppe verändert (Forum 602945)
ma
Mitglied

Das Plugin "Schnellzugriff-Seitenmenü" von Olaf, Version 0.050


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 18:23
avatar  River
#4 RE: Foren-Menü nach Einrichtung einer Benutzergruppe verändert (Forum 602945)
avatar
Mitglied

Dann deaktiviere das Plugin mal und schaue, ob das Problem behoben ist.

Das wäre zunächst mal eine Behelfslösung.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 18:32
#5 RE: Foren-Menü nach Einrichtung einer Benutzergruppe verändert (Forum 602945)
ma
Mitglied

Danke für deinen Hinweis. Wir haben uns ja schon selbst geholfen, es mussten alle Rechte für die Menüpunkte neu vergeben werden. Da man ja nicht jeden Tag neue Benutzergruppen einrichtet geht es ja. Ich wollte nur drauf hinweisen, vielleicht kann man den Fehler ja beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!