Thema im letzten Beitrag mit anzeigen

  • Seite 1 von 5
01.01.2008 12:17
#1 Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Ist es möglich das auch das Thema beim letzten Beitrag mit angezeigt wird? Siehe Anhang


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 17:55
avatar  angie ( Gast )
#2 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
an
angie ( Gast )

tolle idee! ich bin dafür


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 17:58
avatar  Merk
#3 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Me
Mitglied

Hier wird beschrieben an welcher Stelle der Code eingefügt werden muss:
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7077921
Und hier der einzufügende Code:
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7078303


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 18:26
#4 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Gute Idee! Wie kann man denn verhindern, dass bei zu langen Titeln die Spalten breiter werden? Kann man nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen "..." anzeigen lassen und so das Ausbreiten verhindern?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 18:58 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2008 19:04)
#5 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
Könnte es sein, dass es das Template Element "Forum Ansicht" ist?

Wahrscheinlich wurde schon viel verändert an den Template-Namen und Inhalten seit diesem Beitrag.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 20:21
#6 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Also ich habe jetzt alles hoch und runter gelesen gefummelt und probiert und trotzdem funzt es bei mir nicht.
Könnte mir mal jemand seine fertigen Tamplat´s zu Verfügung stellen? Das ich sie nur noch bei mir einfügen brauch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 20:24
#7 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Bin gerade dabei, es einzufügen. Allerdings ist der Thread den Merk angegeben hat nicht der aktuellste und es hat sich einiges verändert. Andererseits muss ich erst noch alle Codeschnipsel zusammensetzen und kleine Fehler ausbessern.

Template in Arbeit... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 20:32
avatar  Fabian
#8 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Xobor-Spezialist

Das Problem ist die Sprach-Unterstützung!

Der Code müsste eigentlich lauten (so hab ich es in meinem Forum drinnen):

{{forum:posts_count==true.start}} 
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br />
<small>{{forum:lastchange|dateformat}}
{{forum:readable==true.start}}
<br />
{[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>
{{forum:readable==true.end}}

{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}
Template Forum Übersicht
Grün: optional (kleiner Text)


sieht vielleicht etwas verwirrend mit den ganzen Variabeln aus ... das ergeniss könnt ihr aber in meinem forum anschaun:

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 20:49
#9 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Template in Arbeit... ;-)


Da bin ich aber froh :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 21:04 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2008 21:20)
#10 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
Folgender Code für das Template Element "Forum Übersicht":

<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}

suchen und ersetzen durch:

{{forum:readable==true.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace("&quot;","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,22) + '...';
document.write(title);
</script>

</a><br /><span class="ifos">von {{forum:lastmessage_user}}, {{forum:lastchange|dateformat}}
{{forum:readable==true.end}}

<!-- Im folgenden Link Board-Nummer durch eigene Ersetzen -->
{{forum:readable==false.start}}Keine Leserechte!<br />
<a href="http://123484.homepagemodules.de/anmeldung.php">(Registrieren)</a>
{{forum:readable==false.end}}



Das Javascript kürzt die Titellänge wenn sie größer als 25 Zeichen ist auf 22 Zeichen und ... .

Der letzte Beitrag wird nur angezeigt, wenn der User Leserechte besitzt, ansonsten wird "Keine Leserechte!" angezeigt mit einem Link um sich zu registrieren.


Evtl. werde ich noch kleine Verbesserungen einbauen.
Ein kleiner Bug hat der Code auf jeden Fall noch, das wurde auch schon im anderen Thread bemerkt. Wenn der letzte Beitrag in einem Unterforum steht, verweist der Link auf ihn, aber der Titel gehört zum letzten Beitrag des Hauptforums.

Außerdem fehlt noch ein Code, dass wenn man ein Hauptforum angeklickt hat, oben bei Bereiche auch das Datum ersetzt wird, so wie in der Foren-Übersicht.


Versuche noch, es hinzubekommen. Falls schon jemand was brauchbares hat, immer her damit! :-D

Hat außerdem noch jemand 'ne Ahnung, wie man den Usernamen des Beitragerstellers verlinken kann zu dessen Userprofil?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 21:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2008 21:48)
#11 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
Habe es versucht, komme aber nicht mehr weiter.

Zitat von florian-zier
Ein kleiner Bug hat der Code auf jeden Fall noch, das wurde auch schon im anderen Thread bemerkt. Wenn der letzte Beitrag in einem Unterforum steht, verweist der Link auf ihn, aber der Titel gehört zum letzten Beitrag des Hauptforums.

Zitat von florian-zier
Außerdem fehlt noch ein Code, dass wenn man ein Hauptforum angeklickt hat, oben bei Bereiche auch das Datum ersetzt wird, so wie in der Foren-Übersicht.

<blockquote><font size="1">Zitat von florian-zier
Hat außerdem noch jemand 'ne Ahnung, wie man den Usernamen des Beitragerstellers verlinken kann zu dessen Userprofil?[/quote]
Wer kann mir da helfen?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 21:48
#12 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Habe es versucht, komme aber nicht mehr weiter.

Zitat von florian-zier
Ein kleiner Bug hat der Code auf jeden Fall noch, das wurde auch schon im anderen Thread bemerkt. Wenn der letzte Beitrag in einem Unterforum steht, verweist der Link auf ihn, aber der Titel gehört zum letzten Beitrag des Hauptforums.

Zitat von florian-zier
Außerdem fehlt noch ein Code, dass wenn man ein Hauptforum angeklickt hat, oben bei Bereiche auch das Datum ersetzt wird, so wie in der Foren-Übersicht.

Zitat von florian-zier
Hat außerdem noch jemand 'ne Ahnung, wie man den Usernamen des Beitragerstellers verlinken kann zu dessen Userprofil?

Wer kann mir da helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 21:54
#13 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied

Danke WolverineX, habs eingebaut und es funktioniert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 17:56
avatar  Merk
#14 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Me
Mitglied

Zitat von WolverineX
Hat außerdem noch jemand 'ne Ahnung, wie man den Usernamen des Beitragerstellers verlinken kann zu dessen Userprofil?


das sollte über
<a href="user.php?uname={{forum:lastmessage_user}}" target="_blank"> {{forum:lastmessage_user}}</a>
gehen, "target="_blank"" sorgt dafür, dass der Link in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird, wenn das nicht gewünscht ist kann es einfacht entfernt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2008 19:01 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 19:11)
#15 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
avatar
Mitglied
Klappt super...jetzt müssen wir nur noch das Problem mit den Unterforen in den Griff bekommen...

[EDIT] Was auch nicht schlecht wäre, wäre eventuell eine kleinere Schrift für die Links. Außerdem wurden Umlaute nicht richtig angezeigt...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!