Einstellung Themen und Beiträge

20.01.2024 10:50
avatar  focus
#1 Einstellung Themen und Beiträge
fo
Mitglied

Hallo in neuen Jahr,

ich stehe schon wieder etwas auf der Leitung .
Bein stöbern habe ich gesehen, das bei einigen Foren als Gast die Themen und Beiträge zu sehen sind. Aber als Gast
nicht zu öffnen. Dann erhält der Gast die Meldung, das er keine Berechtigung hat .

Wie kann ich es einstellen, das als Gast die Beiträge sichtbar sind, aber nicht geöffnet werden können.

Ich hoffe das mit Jemand helfen kann.

Mit liebem Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 11:06
avatar  creator
#2 RE: Einstellung Themen und Beiträge
cr
Mitglied

Es gibt die Option "Forum bei keinen Leserechten anzeigen". Damit wird aber nur das Forum angezeigt, nicht die Beiträge.

Zitat von focus im Beitrag #1
Bein stöbern habe ich gesehen, das bei einigen Foren als Gast die Themen und Beiträge zu sehen sind. Aber als Gast
nicht zu öffnen.

Waren das Xobor-Foren?

Ansonsten, selbst wenn es diese Funktion geben würde, bei einem internen Bereich könnten Gäste auch durch die Themen-Titel die Inhalte erkennen, womit man den Bereich auch gleich direkt öffentlich schalten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 11:47
#3 RE: Einstellung Themen und Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo,

wenn die Foren so eingestellt sind, das Gäste zwar sehen, aber nicht antworten können, gibt es automatisch die Meldung, dass man keine Rechte hat und sich registrieren muss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 11:53 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2024 12:19)
avatar  creator
#4 RE: Einstellung Themen und Beiträge
cr
Mitglied

Ich glaube, du meinst die Option "Antworten" in der Rechtetabelle. Damit ist aber trotzdem das Thema für Gäste sichtbar, also nicht

Zitat von focus im Beitrag #1
als Gast
nicht zu öffnen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 16:44
avatar  focus
#5 RE: Einstellung Themen und Beiträge
fo
Mitglied

Hallo an Alle,

ich habe im "Fernmelde Forum" als Gast gesehen, das im letzten Feld des Themas dort wo die Beiträge angezeigt werden
folgender Text steht "Warum wird mir hier nichts angezeigt?" . Wenn ich dann darauf Klicke, erhalte ich eine Meldung "Der Administrator dieses Forums hat festgelegt, dass ......." . Ich kann also die Themen alle sehen
aber diese nicht öffnen. Wenn ich den Beitrag öffnen Will erhalte ich eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten......." .

Wie bzw. wo kann ich dieses einstellen und kann ich den Text noch verändern ?

Gruß

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 16:58
avatar  creator
#6 RE: Einstellung Themen und Beiträge
cr
Mitglied

Ich vermute, du meinst das Forum fernmeldeforum.de. Du schreibst, dass du Themen und Beiträge sehen kannst, was ich nicht nachvollziehen kann. Du kannst bei "Warum wird mir hier nichts angezeigt" nur die Foren sehen, nicht die Themen oder Beiträge. Die Fehlermeldung wird angezeigt, wenn du auf ein Forum klicken möchtest.

Wie schon in Beitrag #2 geschrieben, gibt es die Option "Bei keinen Leserechten, Forum zeigen". Zu finden unter Admin → Forum → gewünschtes Forum auswählen → Bei keinen Leserechten → Forum zeigen. Genau das ist hier in Verwendung.

Den Text kannst du nur durch die Sprachvariable selbst bearbeiten. Konkret sind es "forum_not_read_explain_headline" und "forum_not_read_explain". Dadurch bist du allerdings für Updates an der Sprache selbst verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 17:03
avatar  nighti
#7 RE: Einstellung Themen und Beiträge
avatar
Mitglied

Das lässt sich in der neuen Benutzeroberfläche über Admin >> Forum Übersicht >> Foreneinstellungen >> Gruppenrechte einstellen

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 17:41
avatar  focus
#8 RE: Einstellung Themen und Beiträge
fo
Mitglied

Hallo Creator,

vielen Dank für die Hilfe . Das war der Fehler den ich gesucht habe.
Nur schade das man den Text nicht ändern kann.

Liebe Grüße

Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 19:05
#9 RE: Einstellung Themen und Beiträge
avatar
Mitglied

Um Gäste nicht gleich abzuschrecken, weil das Forum so "leer" wirkt, könnte man einen speziellen Thread nur für Gäste anlegen und einen nur für diese sichtbaren Button in der Navigationsleiste anlegen.



Nach Klick wird auf diesen Beitrag geleitet

https://www.zur-blende.de/t101f64884-LIEBE-GaeSTE.html

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!