Foren-URL funktioniert nicht

27.12.2023 09:55 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 09:56)
#1 Foren-URL funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich wurde von einer Nutzerin des Supportforums darauf hingewiesen, dass der Link in meiner Signatur nicht funktioniert. Ich bekomme eine Fehlermeldung: Beim Verbinden mit www.forum-ki.com trat ein Fehler auf, die Seite kann nicht geladen werden. Das passiert aber nur, wenn ich den Link über die eingefügte Signatur aufrufe. Ansonsten funktioniert die Domain einwandfrei.

Woran könnte das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 10:07 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 10:08)
#2 RE: Foren-URL funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Mal den Link erneuern, mit "https://ai-art.xobor.de" komme ich auf deune Seite.

Auch könnte die Fehlermeldung daean liegen, dass möglichweise noch kein https aktiviert wurde.

Folgende Meldung kommt, wenn ich uber dein Profil gehe

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 10:18 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 10:23)
avatar  creator
#3 RE: Foren-URL funktioniert nicht
cr
Mitglied

Es wird an einem fehlenden HTTPS-Zertifikat liegen.

Hast du die Domain überhaupt bei Xobor registriert? Für mich sieht es so aus, als ist die Domain bei Checkdomain registriert. Da ist Xobor der falsche Ansprechpartner.

In deinem Tarif ist sowieso eine Domain enthalten. Du könntest die Domain vielleicht noch umziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 10:32 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 10:32)
#4 RE: Foren-URL funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Nein, die Domain ist noch nicht bei Xobor registriert, weil derzeit noch der Testzeitraum aktiviert ist. Es ist richtig, dass ich die Domain bei Checkdomain registriert habe. Mir ist bekannt, dass im Premiumtarif eine kostenlose Domain enthalten ist, aber ich wollte mir die Domain schnell sichern, da ich mitbekommen habe, dass solche Domains innerhalb kürzester Zeit vergriffen sind. Deshalb habe ich den Umweg über einen anderen Anbieter gemacht. Werde die Domain aber übertragen, sobald ich den Testzeitraum beendet habe.

Mit der Domain gibt es an sich keine Probleme. Ich habe hier im Forum nachgefragt, weil ja nur die Einbindung als bb-code nicht funktioniert. Also über [*link]...[*/link]


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 10:36
avatar  creator
#5 RE: Foren-URL funktioniert nicht
cr
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #4
Mit der Domain gibt es an sich keine Probleme.

Doch. Mit HTTPS funktioniert sie nicht. https://www.forum-ki.com/ gibt einen Fehler, egal, ob per BBCode, HTML, oder selbst in den Browser eingetippt.

Wie schon geschrieben, musst du dich damit an Checkdomain wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 10:39
#6 RE: Foren-URL funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Stimmt. Jetzt sehe ich es auch, dann liegt es am https-Zertifikat. Danke für den Hinweis, das muss ich dann tatsächlich mit Checkdomain klären.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!