Anzahl der Plugins in kostenlosen Foren

22.12.2023 16:59
#1 Anzahl der Plugins in kostenlosen Foren
avatar
Mitglied

Nicht alles lässt sich im laufenden Betrieb des Haupt-Forums ausprobieren, deshalb wird immer wieder angeregt, ein kostenloses Testforum anzulegen.

Problem dabei, es ist nur ein einziges installiertes Plugin in den kostenlosen Foren erlaubt.

Will man ein neues Plugin testen, muss das bereits installierte deinstalliert werden, was ziemlich lästig ist, vor allem dann, wenn dieses "störende" Plugin in irgendeiner Form bearbeitet wurde, z.B. bei Translations.

Würde es nicht reichen, wenn installierte Plugins lediglich deaktiviert werden um ein neues Plugin testen zu können ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 17:20 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 17:24)
avatar  creator
#2 RE: Anzahl der Plugins in kostenlosen Foren
cr
Mitglied

Testforen mit vollen Funktionen für Premium-Kunden waren mal geplant.

Zitat von Sami im Beitrag Verbesserungsvorschlag für Testforum
Es ist durchaus vorgesehen, dass Foren mit einem Premium-Tarif auch Testforen erstellen können mit denselben Funktionen.

Auch sollten Plugins eher nach Traffic-Verbrauch und nicht nach Stückzahl berechnet werden.
Zitat von Ingmar im Beitrag Qualiätsverlust von Bildern über Dateianhang?
Da wird es in absehbarer Zukunft Änderungen geben. Grundsätzlich sollen Plugins unterschiedlich viele "Credits" verbrauchen können - so etwas wie die Tabellen/Aufzählungen würde dann immer "0 Credits" kosten. Ein aufwändiges Plugin wie eine Discord-Anbindung würde dann entsprechend mehr "Credits" verbrauchen.


Beides wurde bisher nicht umgesetzt. Ich vermute, dass der Bedarf zu gering ist und andere Entwicklungen wie die neue Administration Vorrang haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 19:09
avatar  Ingmar
#3 RE: Anzahl der Plugins in kostenlosen Foren
avatar
Technik

Wer für ein reines Testforum mehr Plugin-Plätze braucht kann mich gerne per PN anschreiben, dann mache ich das manuell.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 19:18
#4 RE: Anzahl der Plugins in kostenlosen Foren
avatar
Mitglied

Oder man bietet einen Testzeitraum für Plugins an, so wie es für die Foren-Software einen 30-tägigen Testzeitraum gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 07:29
avatar  River
#5 RE: Anzahl der Plugins in kostenlosen Foren
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Wer für ein reines Testforum mehr Plugin-Plätze braucht kann mich gerne per PN anschreiben, dann mache ich das manuell.


Das wird sehr hilfreich sein für Tests, wo das andere installierte PI benötigt wird oder weitreichende Tests nötig sind (z.B. mit Testuser etc.)

Eigentlich kann man ein Plugin immer schon im Hauptforum installieren und nur für den Admin Rechte vergeben - das reicht bei den einfacheren für erstes Anschauen auf jeden Fall. Es ist ja nicht so, dass ein neu installiertes Plugin nach dem Einschalten gleich einen Kurzschluss verursacht. Gilt allerdings nur für Plugins aus dem Store und von zuverlässiger Quelle. Bei Eigenproduktionen kann das anders sein. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!