Gibt es eine Möglichkeit das Wiki 2x zu nutzen - oder zweisprachig?

02.12.2023 02:36
#1 Gibt es eine Möglichkeit das Wiki 2x zu nutzen - oder zweisprachig?
Go
Mitglied

Ich habe ein Deutsch/Englisches Forum, daher brauche ich jeden Wiki Eintrag sowohl in Deutch wie auch in Englisch.

Kann ich irgendwie 2 WiKis installieren, oder gibt es eine Möglichkeit das Wiki Einträge auf Deutsch und auf English übersichtlich dargestellt werden?

Wenn ich beides zusammen mache, dann wird das Inhaltsverzeichnis extrem unübersichtlich, das möchte ich vereiden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 12:17
avatar  Mike48
#2 RE: Gibt es eine Möglichkeit das Wiki 2x zu nutzen - oder zweisprachig?
avatar
Mitglied

In den meisten Browsern gibt es mitlerweile die Möglichkeit die Seite zu übersetzen.
Ich würde es in meinem Forum so machen, dass jeder in seiner Sprache seine Wiki Seiten schreibt.
Wenn es beim User dann nicht passt lässt er/sie es sich vom Browser übersetzen.
Ich glaube nicht, dass alle zweisprachigen Text ins Wiki eintragen.

Oder können die User nicht im Wiki schreiben sondern nur die Admins?
Dann wäre aber der Sinn eines Wiki nicht mehr gegeben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 12:31
#3 RE: Gibt es eine Möglichkeit das Wiki 2x zu nutzen - oder zweisprachig?
l2
Mitglied

Kennst du dich mit HTML aus? hier z.B.: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Internationalisierung

mit ein paar Forencodes und ein wenig CSS kann man durchaus eine mehrsprachige Seite entwerfen und nur jeweils eine Sprache anzeigen

experimentiere gerade damit in meinem Forum, ist natürlich nicht in ein paar Minuten getan...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 11:57
avatar  Ingmar
#4 RE: Gibt es eine Möglichkeit das Wiki 2x zu nutzen - oder zweisprachig?
avatar
Technik

Du kannst für jede Sprache eine eigene Eingangsseite anlegen.

Dann musst du nur noch auf der Startseite des Wikis eine Box mit einem "Willkommen im Wiki"-Text in jeder Sprache und einem Link zur Startseite der jeweiligen Sprache anlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!