Wiki und HTML-Eintrag für Admin

24.12.2018 17:23
#1 Wiki und HTML-Eintrag für Admin
avatar
Mitglied

Hallo, für mich wäre bei es bei der Wiki - ich nutze die als Lexikon- hilfreich, wenn ich als Admin html einsetzen könnte.

Kann man das jetzt schon freischalten?

Viele Weihnachtsgrüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 17:31 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2018 17:32)
avatar  Mike48
#2 RE: Wiki und HTML-Eintrag für Admin
avatar
Mitglied

Hier hast du doch schon mal eine Antwort bekommen
HTML-Code im Wiki

HTML im Wiki wäre eine fatale Sicherheitslücke, da im Wiki jeder erstellen und bearbeiten kann. Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Wiki.

Für das was ich in meinem Wiki an htlm benötige, erstelle ich einfach BBCodes in der Iconbar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2018 18:25)
#3 RE: Wiki und HTML-Eintrag für Admin
avatar
Mitglied

Da ich das Wiki als Lexikon benutze wäre es schon sinnvoll, HTML-Texte, die ich auf anderen Seiten habe, da einbringen könnte. Ich will ja nur eine html-Möglichkeit für Admins. Johannes hatte ja sowas geschrieben, dass nur Seitenbetreiber HTML benutzen können sollten, aber das funktioniert anscheinend noch nicht.

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, Texte und Tabellen mit einer Art BBCode Editor zu gestalten, was bei HTML ja kein Problem ist.

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 19:32 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 19:39)
avatar  River
#4 RE: Wiki und HTML-Eintrag für Admin
avatar
Mitglied

Zitat von PhoenixS im Beitrag #3
Ich will ja nur eine html-Möglichkeit für Admins.


Das geht doch - über Eigene Seiten. Admins haben da ja Zugriff drauf, um ggf. gemeinsam daran zu arbeiten. Man kann sogar nur den Admins das Zugriffsrecht einstellen.

Man kann auch eine Kategorie/Forum nur für Admins einrichten und dort die HTML-Codes posten mit dem Code-Tag. Das ist das Icon oben in der Iconbar mit den Zeichen <> = [noscript/code][/noscript/code].

Sieht dann so aus:

1
2
3
4
 

{$fjgkdfjdfkj}
<script>alert (1)</script>
 
 



Viele Grüße
River

Edit: Theoretisch könnt ihr sogar die ganze Kopfzeile oder das CSS zupflastern mit euren Codes. Müsst ihr halt auskommentieren, damit das nicht ausgeführt wird - wenn es nur um ein Erfassen/Archivieren von Codes geht. Auskommentieren wurde schon öfters besprochen - einfach mal in die Suche eingeben, dann weißt du, wo man welche Zeichen zum Auskommentieren verwendet.
Edit2: Der Sinn und das Ziel ist mir nicht ganz klar. Vllt mal genauer erzählen, was mit den Codes geschehen soll, dann kann man nochmal überlegen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 19:39
#5 RE: Wiki und HTML-Eintrag für Admin
avatar
Mitglied

Habe jetzt was neues dazu gelernt danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!