Gast sieht Banner nicht

  • Seite 1 von 2
01.12.2023 08:51
avatar  Antje
#1 Gast sieht Banner nicht
An
Mitglied

Da bin ich nochmal, ist sicherlich nur eine Einstellungssache, ich finde es leider nicht.

Ein Gast hat mir ein Banner für ihr Form gesendet zum verlinken, leider sieht sie ihn nicht und ich auch nicht. Wodran kann es liegen?

Außerdem versuche ich die Smileys zu sortieren, finde diese ja unter der Iconbar. Kann man diese auch in Gruppen schieben, das es übersichtlicher wird?

LG Amtje


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 08:59
#2 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

@Antje

Bitte pro Frage ein Beitrag, die Suchfunktion ist ansonsten überfordert bis unmöglich.

Zum Banner kann ich nichts beitragen.

Zum Thema Smileys gibt's Hilfestellung hier im Wiki, kann leider aus Zeitgründen nicht mit einem Link dienen.

Auf jeden Fall die Bearbeitung der Smileys in Admin > Layout > Iconbar in der alten Admin-Oberfläche vornehmen.
Denn die neue Admin-Oberfläche spinnt schonmal in Sachen Iconbar.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 09:06
avatar  creator
#3 RE: Gast sieht Banner nicht
cr
Mitglied

Zitat von Antje im Beitrag #1
Ein Gast hat mir ein Banner für ihr Form gesendet zum verlinken, leider sieht sie ihn nicht und ich auch nicht. Wodran kann es liegen?

Wenn wir den Banner selbst nicht sehen können, ist es schwer zu sagen, woran es liegt.

Wie wurde der Banner verschickt? Gibt es einen Thread im Forum, wo er eigentlich zu sehen sein sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 09:29
avatar  Antje
#4 RE: Gast sieht Banner nicht
An
Mitglied

Dann muss ich bei den Smileys nochmal schauen, eigentlich habe ich es so schon probiert. Da Technik und ich keine Freunde sind, kann es auch an mich liegen.

Ja wegen den Banner, man kann es im Gästebereich einsehen, ein Thread mit Partnerschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 09:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 09:41)
avatar  creator
#5 RE: Gast sieht Banner nicht
cr
Mitglied

Zitat von Antje im Beitrag #4
man kann es im Gästebereich einsehen, ein Thread mit Partnerschaft

Ich habe meine Glaskugel befragt und sehe folgenden Thread: http://www.unserquasseleckchen.de/t8621f...tnerschaft.html

Darin folgenden Text:

Zitat
Ich lasse mal unseren Banner da [url='https://www.flotte-lotten.de'][img='https://www.flotte-lotten.de/grafix/Ba11.png'][/img][/url]


Wenn der Forencode richtig formatiert wäre, könnte man den Banner sehen.

1
 
[url=https://www.flotte-lotten.de][img]https://www.flotte-lotten.de/grafix/Ba11.png[/img][/url]
 



1. Keine Anführungszeichen (')
2. [img] geschlossen, ohne =.
Oder einfach die Symbole und nutzen, dann muss man nicht raten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 12:56
avatar  Antje
#6 RE: Gast sieht Banner nicht
An
Mitglied

Danke für die Hilfe.

Der Banner ist ja nicht von mir und damit kenne mich leider nicht aus. Jetzt bin ich wieder schlauer.

LG Antje


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 13:12
#7 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

Hallo Antje,

Zitat von Antje im Beitrag #6
Der Banner ist ja nicht von mir und damit kenne mich leider nicht aus. Jetzt bin ich wieder schlauer.

das geht aber nicht um das Banner, sondern dass der Einbindecode dazu falsch gesetzt ist. Eben mit Hochkommas die da nicht hingehören.
Genau so wie Creator es zeigt, muss es sein.
Zitat von Antje im Beitrag #1
Kann man diese auch in Gruppen schieben, das es übersichtlicher wird?

Ja kann man, musst aber zuerst Gruppen dafür machen, da kannst sie dann hin und herschieben. Hier im Forum gibt es jede Menge darüber, mit der SFU findest Du es bestimmt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 13:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 14:00)
#8 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

@Antje

Zu deiner Frage betr. Smileys.

Die Screenshots sind aus der alten Admin-Oberfläche, dort sollten auch die Arbeiten gemacht werden, wie ich schon schrieb.

Admin > Layout > Iconbar

Auf Gruppe klicken und dann zunächst einen Namen vergeben.
Ein Symbol (Icon) für diese Gruppe hochladen und zum Schluss auf speichern.



Im nächsten Screenshot sieht man die neue Gruppe, habe als Icon ein Herz verwendet.
Mit anpacken und verschieben ( drag & drop) können dann die gewünschten Smileys einzeln in diese Gruppe verschoben werden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 14:13
#9 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #8
Zu deiner Frage betr. Smileys.

Hallo Franz,
ist ja lieb von dir zu helfen , aber das ist wirklich ein anderes Thema.
Ist aber nicht deine Schuld, sondern der Ersteller packt alle Anliegen in ein Thema, voll das Kuddelmuddel
Hast du ja schon bemängelt:
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Bitte pro Frage ein Beitrag, die Suchfunktion ist ansonsten überfordert bis unmöglich.


Aber dann sollte man das Thema, was nicht hier zum Titel paßt, nicht weiter erläutern

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 14:17
#10 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #9
Aber dann sollte man das Thema, was nicht hier zum Titel paßt, nicht weiter erläutern


Da die hier weitaus erfahrenere Gabriella das Thema in Beitrag #7 ansprach, hatte ich ausnahmsweise keine Bedenken.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 14:25
#11 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

Hallo Franz,

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Da die hier weitaus erfahrenere Gabriella das Thema in Beitrag #7 ansprach, hatte ich ausnahmsweise keine Bedenken.

...alles gut.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 14:35
#12 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

Ich kann sehr gut auf 2 Sachen in einem Thread eingehen. Es ist nämlich egal, wie oft Ihr das Neulingen noch schreibt, es nutzt rein gar nichts!
Jeder Kategorie ist die Verhaltensweise vorangestellt, die gilt es zu lesen, umsonst steht sie nämlich nicht da. Ich war selbst jahrelang Supporter in einer phbbb Softwarefirma. Daher weiss ich genau, wie die User ticken, sie machen es nämlich selbst in unseren Foren nicht besser!

"Judihui, da bin ich und lege los", nix mit lesen, was wo abgeht.

@Franz-Jupp und denen noch alles schön mit Screens zeigen, wo man was, wie macht, darauf verzichte ich. Wir waren alle mal Anfänger, mussten uns alles zusammensuchen. Das einem alles auf dem Silbertablett serviert wird, ist noch nicht lange so. Und wenn Ihr glaubt, der Support hat Zeit, sich allem und jedem Wehwechen anzunehmen, irrt Ihr Euch gewaltig.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 15:20
avatar  Antje
#13 RE: Gast sieht Banner nicht
An
Mitglied

Möchte mich für die lieben Hilfe bedanken,klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 15:22
#14 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

@Antje

Von mir aus nichts zu danken.

Aber bitte beim nächsten Mal pro Problem/Frage einen separaten Thread eröffnen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 15:41
avatar  Mike48
#15 RE: Gast sieht Banner nicht
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!